• Claus-Monika
    geschrieben 1292111646000

Hi es ist wieder soweit meine Familie und ich machen sich Gedanken über den nächsten Urlaub, bei der Vorauswahl denken wir an die Türkei und Spanien (Balearen, Kanaren).

Wir suche ein Hotel das mit Familienzimmer und passende Begebenheiten aufwarten kann, damit ich (aktiver Para) im ganzen Hotelbereich ( vom Zimmer, Restaurant, Pool, Strand) ohne fremde Unterstützung zurechtkomme ebenso das sich meine Frau mit Kinder auch erholen können.

Grüße Claus

• ClausD
    geschrieben 1293558686000

@ Hallo Claus,

das einzige Hotel, das wirklich Deinen Ansprüchen entsprechen könnte, ist das

FeBeach in Side.

Dort gibt es 2 rollstuhlgerechte Familienzimmer, also 2 Schlafräumen.

Solltest es aber noch mal abchecken.

Es gibt dort Wasserrutschen und einen Kids-Club. Die Angebote über Pfingsten sind auch noch bezahlbar. Mehr war in dieser Kombination nicht zu finden

Schau doch mal hier rein:

www.febeach.com

Grüße ClausD

Habe große Datenbank mit behindertengerechten /rollstuhlgerechten /barrierefreien Hotels im In- und Ausland. Einfach anschreiben!
  • 4motion
    geschrieben 1293635669000

Hallo Claus, wir waren dieses Jahr in Side-Sorgun im Hotel Turquiose  ! Das Hotel hat Behindertenzimmer und ist gut mit Fahrstuhl im Restaurant, Bar, Poolbereich zuerreichen ! Wir haben einen Klapprollstuhl immer dabei  benötigen aber kein Behindertengerechtes Zimmer ! Es waren dieses Jahr auch 3 Rollifahrer im Hotel . Der Strand ist aber nur über einige  Treppen zuerreichen !

Gruß Frank

• Anke27
    geschrieben 1294662711000

Hallo,

ich habe diese Hotels fast alle durch, denn ich bin auch auf der Suche nach einem Rolli-tauglichem Hotel... leider vergeht mir die Vorfreude auf den Urlaub, wenn ich die Preise bei 2 Wochen mit Familie lese.

Ich bin doch nicht blöd und gebe 7000 € für 2 Wochen Türkei aus.

Also das sind ja meistens die Hotels die genannt werden oder die wir toll finden ( ok da liegt der Reisepreis auch schon mal noch höher). :)

Aus diesem Grund wollte ich euch fragen ob ihr diese 2 Hotels kennt und ob diese eben etwas rollitauglich sind.

Geht los:

1. 

Hotel Monachus Park

oder 2.

Hotel Lonicera World

Wir sind eine Familie mit 2 Kindern (16 und 12) und möchten gerne strandnah in einem 4* Hotel tollen Urlaub machen allerdings bis 4500 € !

Und wie gesagt unser Rollikind sollte möglichst auch gut zurechtkommen.

Schön wären auch Duschen in einem Hotel! Die Badewannen gehen ja gar nicht....

Antworten wären super!

• Maho 80
    geschrieben 1296409699000

Hallo,

wir machen möchten/müssen dieses Jahr zum ersten Mal Urlaub im Rollstuhl machen und haben uns das Barut Hotel Lara Resort & Spa ausgeguckt. Git es zu diesem Hotel vielleicht schon Erfahrungen?

• GinaRichards
    geschrieben 1307139130000

@Maho 80 sagte:

Hallo,

wir machen möchten/müssen dieses Jahr zum ersten Mal Urlaub im Rollstuhl machen und haben uns das Barut Hotel Lara Resort & Spa ausgeguckt. Git es zu diesem Hotel vielleicht schon Erfahrungen?

Das Hotel kann ich nur empfehlen war mit meinem Vater (im Rollstuhl) meiner Mutter und meinen 2 Schwestern da. Super viel Platz alles für Rollstuhlfahrer gemacht. Nur raus nach Lara... naja die bauen noch viel und die Bürgersteige sind jetzt nicht sooo toll

• claumich
    geschrieben 1343748230000

Hat jemand schon Erfahrung mit dem Mieten von Rollstühlen in der Türkei gemacht?

Danke.

LG Claudia

• ingrid-maria
    geschrieben 1351716507000

hallo, josef 2407

Bin am 25.Oktober 12 aus dem Calista Luxury Resort, Belek, zurückgekommen. Da gibt es wirklich alles für Rolli-Fahrer (6 behindertengerechte Zimmer). Die Anlage ist ganz eben, man hat sehr viel Platz, waren etliche Rollstühle unterwegs. Am Pool traumhafte Liegen mit gut 15 cm frotteebezogenen Auflagen, da willst du gar nicht mehr raus!

Am Strand extra Strandplatz für Rollstuhlbenutzer, mit Holzboden der Zufahrtsweg und auch der Liegenplatz großzügig ausgeführt, habe ich bis dato sonst noch nirgends gesehen.Großer, breiter Steg mit toller Strandbar ins Meer hinaus, auf dem Steg auch Liegen. Das Beste: ein Lift , so ne Art Sessel, mit dem du ins Wasser kannst,auch wieder heraus vom Meer. Daneben auch gleich eine Dusche für die Rollifahrer! Überhaupt in der ganzen Anlage Behinderten-WCs, sehr sauber, überall Rampen, selbst in der Lobby! Nicht das billigste Resort, aber das Geld wirklich wert, finde ich jedenfalls.Kannst das Hotel auch anschreiben, die hervorragend deiutschsprechende Gästebetreuerin beantwortet dir sicher gerne jede Frage.

Liebe Grüße , hoffe es hilft dir weiter.

• Jenni112
    geschrieben 1352492234000

Hallo zusammen,

wir sind gerade aus dem Voyage Sorgun zurück.

Ich habe mal versucht, auf die Möglichkeiten zu achten, und fand immer wieder erstaunlich viel für Rolli-Fahrer, weil man ja als 2-Füßler nicht unbedingt drauf achtet, wenn man keinen Grund hat.

Eigentlich ist alles gut erreichbar, ein geeigneter Weg zum Strand ist ausgeschildert, im Haupthaus und Anex gibt es Aufzüge, zum Spa eine speziellen Aufzug für ca. 5 Treppenstufen.

Klar einige Umwege müssen gemacht werden, aber ich hatte nicht den Eindruck, das dort nichts getan wird.

LG

Jenni

• manuela und rainer im urlaub
    geschrieben 1353176546000

Hallo ,kann mir jemand sagen wie das seher resort &spa ausgestattet ist,ich weiß,das zimmer für behinderte gäste vorhanden sind, für mich ist wichtig,das eine ebenerdige  dusche vorhanden ist .danke schon mal im voraus für antworten.lg manuela

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!