• rumsstein
    geschrieben 1376317646000

Lieber Rhodos-Peter,

ja, ich habe auch so einen Thread eröffnet, allerdings als Neuling hier. Da ich in der allgemeinen Forumseinführung gelesen hatte, man möge fleißig die Suchfunktion nutzen und diese nicht fumktionierte, dachte ich zunächst, es läge an mir und bat um Hilfe. Vielleicht sollten diese Verweise, die mehrfach zu finden sind, herausgenommen werden, bis das Teil wieder funktioniert. Ansonsten lass bitte Milde walten bei Usern, die noch keine 7 stolze Jahre bei HC sind und die Menschheit mit über 1500 Beiträgen beglückt haben  ;)

@ Peter+Bettina: Dup dor a'az Mubster ;)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Inspired
    geschrieben 1376318143000

So ist das nun mal in Foren, und zwar in so ziemlich allen Foren. Ich bin vorwiegend in Reiseforen unterwegs, da gibt es auch 17 Threads zur Frage "welches Hotel in Las Vegas" oder "Reiseschecks oder Bargeld mitnehmen" oder "was muss alles ins Handgepäck". In einem Laufforum, in dem ich bin, wird jede Woche ein neuer Thread gestartet zur Frage, welche Schuhe man bei welchem Laufverhalten am besten kauft oder ob User x bei seinem Trainingszustand schon reif für einen Marathon ist. 

Faul oder dumm? Keine Ahnung, meine Hypothese ist eher, dass da jemand in aller Regel seine Gedanken verbalisiert zu einem Thema, das er einfach mit anderen teilen will. Oder andere sind eben vielleicht einfach unbeholfen in Sachen Internet und/oder in Sachen Reisen.

Wenn ich mir nur vorstelle, dass da eine Familie, die mit den beiden Kindern und den Großeltern in die DomRep will und eine Frage zur Animation in einem konkreten Hotel hat, möglicherweise kurz vor der Buchung steht und somit ein paar Tausender ausgeben will für den Urlaub, ist es einfach ungeschickt mit einem virtuellen Augenverdrehen und genervtem "Nutze bitte den bestehenden Thread, ich mache hier mal zu" ohne Link zum bestehenden Thread diese Familie von dem Gedanken an eine Buchung bei HC abzuhalten. Natürlich gehen diese dann, sofern sie noch geschwankt haben, lieber in das Reisebüro zur freundlichen Dame, bei der sie schon vor 15 Jahren die Hochzeitsreise gebucht haben.

Netter und kundenorientierter ist doch dann wirklich "herzlich willkommen im Forum von HC, lieber User XXX. Wir haben zu dem Thema schon einen Thread mit ganz vielen hilfreichen Infos für dich, der Übersicht halber verschiebe ich deine Frage und hänge sie dort an. Herzliche Grüße, dein dir wohlgesonnener Admin, der sich dir gegenüber als Dienstleister versteht und den du jederzeit etwas fragen kannst" Vielleicht bucht ja dann genau diese Familie bei HC und macht damit das Geld locker, das man braucht um die SuFu wieder auf Vordermann zu bringen.

Life is unpredictable - eat dessert first!
  • Lexilexi
    geschrieben 1376318288000

Sokrates:

...und da gerade die IT für besagte Reisebürosparte voll ausgelastet ist, müssen wir uns im Forum noch etwas in Geduld fassen! ;)

LG

Sokrates

@sokrates

hallo. dein satz liest sich so, als hätten wir in ferner zukunft irgendwas zu erwarten.

admin curiosus schrieb ein paar seiten zuvor (und ich nehme mal an, das war in seiner eigenschaft als admin)

"wie bereits mehrfach schon dargelegt werden die Fehler im Forum uns treu begleiten, da das Forum schlicht über keine IT-Ressourcen verfügt."

bei @curi hört sich das alles so endgültig an. wenn dem so ist, müssen wir uns damit arrangieren und gut isses.

deine aussage hingegen weckt schon wieder begehrlichkeiten, weil man denkt, da kommt noch was. es dauert eben nur.

könnt ihr bitte mal aufklären?

oder hat mein schlichtes gemüt hier schon wieder alles völlig falsch verstanden?

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • rumsstein
    geschrieben 1376318869000

Lexilexi, lass uns gemeinsam, in stoischer Ruhe und mit der Kraft des Universums oder so auf den Advent warten. Dann brennen sicher auch im Forum wieder ein oder zwei IT-Lichtlein mehr :D

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Lexilexi
    geschrieben 1376319603000

@rumsstein

ich befürchte fast, dass wir bis zum sanktnimmerleinstag warten "müssen".

wenn jemand sagt: schluß, aus.geht nicht. wegen it nicht möglich.

dann ist das eben so. dann muß man sich mit der tatsache abfinden.

hier wird aber nun suggeriert wartet ab, wir verstehen euch. da.kommt was

ich möchte einfach nicht, dass man etwas verspricht, was man nicht einhalten kann.

dann lieber gar nichts sagen, oder nichts versprechen. ;)

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Kourion
    geschrieben 1376320634000

@Peter+Bettina

Es ist mir völlig wurscht, ob du nun im Archiv, in anderen Threads oder wo auch immer deine "Erfahrungen" sammelst und welche "Ausreden" du dort entdeckst.

Hier hast du die Bezeichnung "Ausrede" speziell in Bezug auf mein auf Seite 8 noch einmal zitiertes Posting verwendet und das ist eine weitere (!) Unterstellung.

Aber - "kling-off lami bof-ik" und damit muss man halt im Forum leben.

Und darum "dif-tor heh smusma".  ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • rumsstein
    geschrieben 1376321324000

@ Kourion: heißt das nicht: Dup dor a'az Mubster ? Sollte sich mein muttersprachlicher Vulkanischlehrer da so geiirt haben ? :laughing:

• carsten79
    geschrieben 1376322333000

Sokrates:

...und da gerade die IT für besagte Reisebürosparte voll ausgelastet ist, müssen wir uns im Forum noch etwas in Geduld fassen! ;)

Lustig. Diesen Spruch kennen wir auch bereits seit Jahren. Warum hat eigentlich den A... in der Hose zu sagen, "das ist so wie es ist und das bleibt so wie es ist, da stecken wir/steckt HC weder Geld noch Personal rein"? Neee, das öffentlich kund zu tun wäre dann doch gar zu peinlich, also lieber die Vertröstenummer, zum 4839. :disappointed:

• Kourion
    geschrieben 1376322378000

@rumsstein  (OT)

Also so steht das in meinem Vulkanisch-Vokabelheft.

Ich hoff' nur, ich hab richtig aufgepasst... und nicht irgendwas  :shock1:   geschrieben.

Aber unser Experte wird's uns dann schon sagen.  :D

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1376325134000

rumsstein:

Lieber Rhodos-Peter,

...., ansonsten lass bitte Milde walten bei Usern, die noch keine 7 stolze Jahre bei HC sind und die Menschheit mit über 1500 Beiträgen beglückt haben...

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Liebe/r rumsstein

:shock1: ... tatsächlich, schon knapp 7 Jahre und über 1500 Beiträge...

und ob ich damit wirklich immer die Menschheit beglückt habe, lasse ich mal offen, doch gestatte mir eine kleine Rechnerei:

7 (Jahre) x 365 Tage = 2555 Tage : durch 1500 Beiträge = 1,7 Beiträge am Tag

jetzt Du:

aktuell 52 Beiträge : durch 11 Tage hier an Bord = 4,7 Beiträge am Tag

Wenn Du dann 2555 Tage in unserer kleinen Gemeinde bist und in diesem Tempo weitermachst, ja dann hättest Du, Moment rechne, rechne, Bingo = 12078 Beiträge!

Also, weisste Bescheid... ;)

und mein Beitragszähler ist mir wirklich ziemlich egal, ich bin froh ein "Rechtwenigposter" zu sein und ärgere (obwohl das nicht das richtige Wort dafür ist) mich über andere Sachen hier, doch das ist ein anderes Thema, obwohl auch diesem Thread irgendwie zuzuordnen, damit es nicht ganz OT wird, sorry...

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!