• Kourion
    geschrieben 1376462628000

@ginus

@P+B schrieb unten auf Seite 15 (20.12 Uhr) von "einer automatischen Verlinkung bei Inhaltauthentizität". Darauf bezog ich mich. ;)

Und (OT): @P+B bezeichnete - irgendwo hier im Thread - die HC-Community als "Puzzlespiel". Ob er nun das "Puzzlespiel" gegen einen "rotierenden Kosmos" = eine in Bewegung kommende Community eingetauscht hat  - ich vermute es. Vllt. erklärt er es uns noch.  ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Brigitte
    geschrieben 1376465867000

Kourion: ...Da gäb's aber so einiges zu verlinken... :shock1: ..., aber OK, man kann ja das FF aussparen.

Edit: Das mit dem Kosmos versteh' ich nicht. ..

off topic: der Vergleich mit dem Bier wurde von ENIGMA und Peter als guter Vergleich angesehen und die Welt - resp. der Faden für die Diskussion - kann sich wieder weiterdrehen.

off topic Ende. ;)

Zitat_Gunnar1234 jammern auf hohem Niveau und keine konstruktiven Vorschläge ....Zitat_Ende

das ist das Problem von langen Threads. Man liesst nur die letzten Postings, weil man durch die fehlende Funktion -> letzten Beiträge anzeigen - selbst suchen müsste, was man resp. Du nicht getan hast.

Es gab sehr wohl konstruktive Vorschläge, aber was für einen Sinn machen Vorschläge, die nicht umgesetzt werden, weil die IT- Kapazitäten fehlen (kein ITler da der das ganze Forum mal sinnvoll umstellt?) Hat Curi auf der 2ten Seite geschrieben.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1376469977000

Brigitte:

off topic: der Vergleich mit dem Bier wurde von ENIGMA und Peter als guter Vergleich...

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

... nur dass es keine Missverständnisse gibt, @Brigitte meint den Peter, der sich seinen Account mit Bettina teilt. Ich bin der Peter, der sich seinen Account mit Rhodos teilt, soviel Zeit muss sein.

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • Peter+Bettina
    gesperrt
    geschrieben 1376471556000

@Rumsstein

@Kourion

@Enigma

@Rhodos-Peter

Ok,

meine Schaffensphase bedarf mehrerer Erklärungen.

Der Vergleich mit der Kiste Bier  ist das Sortierbeispiel das man dann auch alles was mit Bier zu tun hat auch Threadbezogen findet.

Der Kosmos am rotieren ist die Erkenntnis das alles wieder im Gleichgewicht = Verständnis ist.

Nein keine Ableitungen auf vorangegangene Posting´s, immer schön individuell aktuell.

Rhodos-Peter, ich bin angenehm überrascht das mich andere mit Dir verwechseln, obwohl schon unsere Avatare und die Sternchen darunter unterscheiden.

Ehre wem Ehre gebührt und an Deinem Streben gemessen hänge ich noch um Runden zurück.

Gruß

Peter

• Gunnar1234
    geschrieben 1376479096000

Na, Brigitte, fandest du denn die Beiträge weiter vorn sehr konstruktiv? Ich nicht.

Und selbst dann, wenn ich die Beiträge nicht alle gelesen hätte, ist es keine Rechtfertigung für inhaltsleere Beiträge, dass man ja weiter vorne schon mal kreativ mit Inhalt gepostet hat.

Das ist hier doch kein Thread mehr, sondern ein Chatroom. Plappern ist nicht mein Ding, ich will hobbymäßig Urlaubern helfen.

• Brigitte
    geschrieben 1376483370000

Gunnar1234:

Na, Brigitte, fandest du denn die Beiträge weiter vorn sehr konstruktiv?

hättest Du diesen Beitrag DIREKT zitiert, hätte man gleich verstanden von was Du gesprochen hast, aber so, war es ein Schuss ins Blaue.

Ein paar Seiten weiter vorne, hat jemand eine Rechnung übers "plappern" aufgestellt. Mit meinen 2720 Postings seit 2003 bin ich sichtbar eher der stille Mitleser und ich würde wahrscheinlich keine zwei Postings in einem Thread verfassen, der mich so wenig interessiert, wie scheinbar Dich.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Woody_
    geschrieben 1376491507000

:laughing: :rofl: :rofl:

Oder halt den gesperrten nicht durch nen neuen ersetzen,so kann man es auch sagen :rofl:

• Kourion
    geschrieben 1376497338000

@Brigitte

Mein "Das mit dem Kosmos verstehe ich nicht" war scherzhaft gemeint. ;)

Ich habe ein Faible für bildreiche Sprache, aber @P+B übertreibt's. :D  

@Gunnar

"Das ist hier doch kein Thread mehr, sondern ein Chatroom. Plappern ist nicht mein Ding, ich will hobbymäßig Urlaubern helfen."

Schließe mich diesbezüglich 1. den ersten Sätzen von @Brigittes letzter Antwort an dich an, möchte 2. auf den Titel des Threads verweisen, der das lautet "Findet Ihr das Reiseforum übersichtlich?" und nicht "Wie könnte das Forum e. E. übersichtlicher werden" und 3. beinhaltet eine "Diskussion" so gut wie immer "inhaltsleere Beiträge". Solltest du vllt. aus z. B. politischen Diskussionen o. ä. - wo auch immer verfolgt - kennen. ;)

Für was ich gestimmt habe, habe ich bereits dargelegt. Allerdings habe ich nicht das geringste Problem, die Meinungen anderer zum Thema / zum "Problem Forum" zu akzeptieren.  ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1376498829000

Gunnar1234:

ich finde die Kritik hier entweder "OT" oder "Jammern auf recht hohem Niveau". Und viele konstruktive Vorschläge habe ich auch noch nicht gelesen.

Wieso sollte sich jemand auch darüber Gedanken machen, wenn diese mangels freier Kapazitäten in der IT eh nicht umgesetzt werden?  :?

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1376499071000

ginus:

Malini,

was willst du denn. Du kannst doch zitieren. Zumindesten kannst du einen schönen Rahmen drum machen. Ich kann das nicht (mehr)  :frowning: , hatte es auch schon lange nicht mehr gesehen.

Ja, kann ich und einige andere ebenfalls... Bringt der Übersichtlichkeit beim Lesen aber was, wenn die Mehrheit es eben nicht kann/macht?  :?

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!