Hallo zusammen!
Was soll eigentlich dieser unsägliche Quatsch mit em EInmal-Passowrt?
Warum muss HC jetzt auch meinen etwas, was gut war, zu verschlimmbessern?
Für jeden Kunden die doppelte Arbeit, weil man jedes Mal dieses bescheuerte Einmal-PW neu anfordern muss - nix 6 Monate gültig, statt sich einfach - wie bis dato - mit seiner Email und seinem PW einzuloggen - oder dem Nutzer zumindest die Wahl lassen, was er/sie möchte!
Im Übrigen glaube ich kaum, dass Euer profanes 6-Stelliges, nur aus Zahlen bestehendes Einmal-PW sicherer ist, als mein 8-Stelliges aus Groß- und Kleinbuchtaben und Zahlen! Und wenn Ihr den Faktor Sicherheit mit einbringen wollt, wie beschrieben, dann doch wohl die beste aktuelle Möglichkeit, die 2-Faktor Authentifizierung!
Und übrigens: Das mit dem EInmal-PW und den 6 Monaten per Häkcnen "Angemeldet bleiben" bedeutet ja letztendlich, dass auf dem PC/Laptop etc. per Cookie entsprechende Zugangaberechtigungen hinterlegt werden. Wir der PC gehackt, oder gestohlen oder oder oder sind die Profile für Hacker, Diebe, etc. ebenfalls frei zugänglich. So viel zum Thema mehr Sicherheit! DAS würde bei einer 2-Faktor-Authentifizierung übrigens auch nicht passieren können!
Fazit also: Großer Dünnsinn, nur alles komplizierter und langwieriger für Eure Besucher geworden - wie man ja auch an den meisten Kommeentaren hier sehen kann!
Bitte unbedingt wieder zurücksetzen! Für ein Holidaycheck, reicht eine Emailadresse und ein min. 8-Stelliges Kennwort, gern mit entsprechenden Vorgaben, was die Komplexität anbelangt (die bringens zwar sicherheitstechnisch auch nicht, da zählt nur die Länge ) und gut is. HC ist keine Banking-Site!
Grüsse an die Mitleidenden,
BikeFun
P.S.: Wie doof das Ganze ist, sieht man ja schon allein daran, dass es sonst keiner auf so eine Art und Weise macht - zumindest keinr der Betreiber der ca. 200 Banking-/Kauf-/Foren-/und Reiseseiten, die ich regelmässig besuche!