Ganz einfach...ein Passwort habe ich im Kopf...das Einmalpasswort wird mir wieder per Mail zugeschickt, so dass ich wieder zusätzlich auf mein eMailaccount schauen muss..jedes Mal.
Aber nun gut, es ist wie es ist...
Ganz einfach...ein Passwort habe ich im Kopf...das Einmalpasswort wird mir wieder per Mail zugeschickt, so dass ich wieder zusätzlich auf mein eMailaccount schauen muss..jedes Mal.
Aber nun gut, es ist wie es ist...
Vielleicht kommt Ihr dann darauf, wenn Ihr euch das folgende nochmal durchlest.
Zitat Marc/HolidayCheck :
Beim dauerhaften Login hat sich im Vergleich zu vorher in Sachen Sicherheit nichts verändert. Das Einmal-Passwort verbessert vor allem deshalb die Sicherheit, weil viele Benutzer für mehrere Dienste das selbe Passwort verwenden. Wird es einmal erbeutet, konnte sich ein Angreifer überall damit einloggen, z.B. auch bei HolidayCheck. Jetzt könnte ein Angreifer sich nur einloggen, wenn er Zugriff auf die Emails des Users hat.
Ich klicke immer auf "einloggen mit facebook", dann brauch ich kein Paßwort.
Keine Ahnung, wann und warum ich mich mal darüber eingeloggt hatte, muss aber wohl so sein.
Ich wiederhole mich gerne noch einmal
Da ich mich prinzipiell nie irgendwo dauerhaft einlogge und über einen PW-Manager verfüge , bin ich über diese " neue " Lösung nicht besonders glücklich und halte sie für eher lästig.
und bleibe bei meiner Meinung : lästig !
@mario-anja sagte:
...das Einmalpasswort wird mir wieder per Mail zugeschickt, so dass ich wieder zusätzlich auf mein eMailaccount schauen muss..
Naja, in den betreffenden Mailaccount gucke ich schon mehrmals am Tag. Da kommt's dann wirklich nicht auf einmal mehr oder weniger dort reinschauen an.
Also ich muss bei meinem Provider nicht mal die E-Mail öffnen, da wird das Einmal-Passwort schon in der Betreffzeile angezeigt.
Apropos lästig, das ist der Zugang zu HC sicher nicht, das zeigen auch die Rückmeldungen hier.
3 Tage nicht online hier
und schon muss ich das password anfordern?
6-stellige Zahl war es.
Wieso fliege ich nach 3 Tagen raus?
Hast du die Cookies weggeputzt, juanito ?
Falls ja, ist das der Grund.
Also ich musste heute soeben schon das 3x ein Passwort anfordern.. Beim 1x dachte ich noch hätte evtl. den Haken eingeloggt bleiben nicht gesetzt,aber nachdem ich am 17.09. darauf achtete weder Cookies löschte war es gerade wieder der Fall.Heute Früh beim rein schauen kein Problem..
Auch bei der Umstellung obwohl eingeloggt bleiben flog ich Tage später raus obwohl fast tgl. on und das schon länger am PC, am Smartphon dagegen kein Problem.
Hatte heute früh auch Probleme. War bisher immer noch mit altem Passwort eingeloggt. Heute habe ich ca. 6 Passwörter angefordert, bis es klappte.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!