• Amouage
    geschrieben 1239985914000

Hallo,

bin vor 3 Jahren schon mal auf Cheung Chau Island gewesen und hab schon allerhand gesehen. Bin demnächst wieder in HKG und möchte wieder nach o.g. Insel. Habe von der Tempelanlage Tin Hau gelesen.

Meine Frage, kann man diesen Tempel besichtigen und wie komme ich dahin, da ja die Insel Autofrei ist.

Kann man eventuell Fahrräder ausleihen?

Dann will ich noch zur Höhle Po Tsai, oder lohnt sich das nicht. Wäre ja ziemlich weit zu laufen.

Ausserdem würde mich noch die Tempelanlage Chi Lin interessieren. Wieviel Zeit müsste man dafür einplanen. Die soll ja in Kowloon liegen. Wie kommt man dahin?

Wäre für einpaar Infos sehr dankbar.

Gruss Amouage

September/ Oktober 2021 Reunion
  • blomah
    geschrieben 1240030046000

@Amouage sagte:

Hallo,

bin vor 3 Jahren schon mal auf Cheung Chau Island gewesen und hab schon allerhand gesehen. Bin demnächst wieder in HKG und möchte wieder nach o.g. Insel. Habe von der Tempelanlage Tin Hau gelesen.

Meine Frage, kann man diesen Tempel besichtigen und wie komme ich dahin, da ja die Insel Autofrei ist.

Kann man eventuell Fahrräder ausleihen?

Dann will ich noch zur Höhle Po Tsai, oder lohnt sich das nicht. Wäre ja ziemlich weit zu laufen.

Ausserdem würde mich noch die Tempelanlage Chi Lin interessieren. Wieviel Zeit müsste man dafür einplanen. Die soll ja in Kowloon liegen. Wie kommt man dahin?

Wäre für einpaar Infos sehr dankbar.

Gruss Amouage

Hmm warr erst vor kurzem dort, hettest du die frage eher gestellt koennt ich dir exaktere angaben machen :P

Tempelanlage: kenn ich net, aber ich denke das tempel ja religioese Staetten sind wird es auch zugaenglich sein.

Fahrraeder: ja kann man dort billig ausleihen.

Po Tsai (cheung po tsai) : ist eine vllt. 10 meter lange Hoehle (oder mehr ein durchgang von einer Felsseite zur anderen, ziehmlih schmal und ne Taschenlampe sollte man mitnehmen.) ist nichts verglichen mit Hoehlen in Deutschland . Aber wer will kann es ruhig machen. the landscape around is cool.

Weit zu laufen : meiner meinung nach is es net weit. wir hatten ne rundwanderung dort gemacht und wenn man straff laeuft haette es hoechstens 1-2 stunden benoetigt.

Chi lin: sehenswert ? ja / Zeit: wenn du dort bist bist du in ner halben stunde durch ( wenn du dir keine Zeit nimmst/ wie dorthin? Bus,mtr: Zum hollywood plaza in Diamond hill . die nunnery ist neben der shopping mall.

falls du den Mtr ausgang zum Holywood plaza benutzt: wenn du aus der statioon rauskommst hast du ne rolltreppe (zur shoppingmall) vor dir. rechts davon muesste ein Spielcenter (fuer kinder) sein. gehe also nach rechts und "verlasse den bereich. dann turn left und gehe and der shop-mall hauswand entlang. dann muesste langsam vor dir der Zaun der nunnery auftauchen. irgendwann kommt ne fussgaengerampel. dort die strasse ueberqueren und dann biste schon an einem der eingaenge zur nunnery. ( falls du hunger hast , da is ein Restaurant im park. such nach dem Wasserfall, darunter ist das restaurant. Und nicht ueber den rasen laufen!!!

Keep asking, keep asking COME AND SEE HONG KONG, yOU WILL LOVE IT
  • Amouage
    geschrieben 1240047449000

Hallo blomah,

danke für Deine Info. Weiss selbst erst seit Ostermontag das ich im Juni in HK bin. war ein Angebot von EK.

Meinst Du mit 1-2 Std. das Du die ganze Insel umrundet hast?

Ich bin letztes mal ca. in der Mitte, halbwegs über die Insel. vorbei an einem Friedhof, das war am 05.04. Irgend ein Gedenktag, da war ganz schön was los. alle sind mit einem Schw. unter dem Arm zu den Gräbern. Bin dann wieder zurück, weil ich nicht abschätzen konnte, wie weit das noch bis zum Strand ist.

Wo kann man Fahrräder ausleihen? Wo die Fähren ankommen?

Du kennst Dich ja sehr gut in HK und Umgebung aus. Hab schon allerhand von Dir gelesen. Lohnt sich Lamma Island?

Hast Du noch einpaar andere Tipps, was man sehen sollte?

Auf Macau bin ich schon 3 Tage gewesen, war auch super.

danke auch für die Info zum Chi Lin. Da geh ich auf jeden Fall hin. Werde mir Deine Tipps aufschreiben.

Lohnt sich ein Ausflug nach Shenzen?

Freu mich schon sehr. Auch auf das leckere Essen. ;)

Gruss Amouage

• blomah
    geschrieben 1240135869000

[

Meine persoenlich meinung ist das du dir Zeit nehmen solltest, egal wo du hinkommst. ICh/ wir planten 4 stunden auf der Insel. aber ueberall waren wir auf der insel auch nicht. Dazu ist meine Familie hier chinesisch, also bekomm ich auch anderes gesagt/gezeigt als Westler.

Fahrraeer leihen: Klar da waren doch ein paar geschaefte. wenn man von der Faehre kommt( ich kann mich an die auf der rechten Seite erinnern).

Auf lamma muesste man auch Raeder leihen koennen.

Lamma ISt schon ne ganz schoen lange zeit her. aber Ich denke man kann dorthin fahren. Ist was anderes als das Stressige HK.

Shenzhen: Beachte du brauchst ein Visa fuer China. Ich weiss net ob es noch das SZ visa and der Grenze gibt ( mit dem man sich fuer 5(?) tage NUR in SZ bewegen kann. Ich persoenlich hab noch net die Chance genutzt mir SZ anzuschauen. Soll aber Interessnt sein. Direktes Chinavisa muesttest du in Deutschland oder Hk beantragen ( ich glaub HK is billiger, aber wie gesagt: kannst du dir es leisten ein paar tage hier zu warten ( check CTS (china travel service) oder JTA (japan travel service) hier in Hk fuer Visa info).

Sonstiges: kann nur alles empfehlen was hier im Forum genannt wurde ( Buddha, 10000 Buddha tempel, The peak, Mongkok usw). Auch ein Besuch der Museen in HK ( MIttwoch free entry ) ist meiner Meinung nach zu empfehlen.

ES ist immer wieder interessant zu sehen wie sehr sich HK in 100 Jahren geaendert hat.

Und wie du schon schriebst,, gibt der chinesischen Kueche eine chance. Ich bevorzuge jetzt chinesisch dem europaeischen.

See you in HK ,

:D

PS: ich bin leider besser in Spezifischen Hinweisen geben.

War hier in Hk nie als Tuourist unterwegs, sprich: nie Zeitstress gehabt. was ich dieses Jahr net schaffe mach ich naechstes jahr :)

Keep asking, Keep asking...

• Amouage
    geschrieben 1240159794000

hi,

danke für alle Info.

also für Cheung Chau Isl. ist schon ein ganzer Tag eingeplant.

SZ spare ich mir dann.

C U in HK, wann und wo? ;)

Gruss Amouage

• Chris34
    geschrieben 1240169774000

Also Shenzen fand ich auch nicht so toll wie immer gesagt wurde.

Haben 2007 noch das Visum direkt an der Grenze bekommen.

Man ist 1 ganzen Tag unterwegs und das Shoppen ist dort recht stressig. Nicht so freundlich und zurückhaltend wie z.B. auf dem NightMarket oder Ladies Market.

Anfassen, in die Shops reinziegen.........ich mach das nicht mehr.

Vorallem weil HK einfach viel zu viel schöneres zu bieten hat.... (schliesse mich blomah an...Peak, 10000 Buddha Tempel, Buddha Lantau, einen netten abend in Lang Kwai Fong, 20 Uhr Lichtershow Skyline, Repulse Bay und und und.....)

LG Chris

• blomah
    geschrieben 1240194823000

Shenzhen: ist das " in Town" auch so crazy mit den Verkaeufern? dachte das waer nur in der Shopppingmall neben dem Grenzuebergang so?!

NAja, falls ich mal viel Zeit habe und noch jemand aus der Bekanntschaft mitkommt, werd ich vllt. mal SZ naeher anschauen. ( leider sagen viele Leute es waer net so gut fuer Western looking people.

Naja mal sehen....

@see you im hkg, wann und wo? == 24\7 ( meist Ma on Shan, Mongkok, HK island, TST....) :laughing:

• Amouage
    geschrieben 1240211297000

hi,

wo befindet sich der 10000 Buddha Tempel? Davon hab ich noch nichts gelesen.

Repulse Bay fand ich auch gut. Wohne in der Nähe vom Nachtmarkt, vondaher....

danke soweit für Euere Tipps.

bis dann :laughing:

• blomah
    geschrieben 1240234124000

Sha Tin deserves a visit, that's for sure. The KCR is great, so if I were you I wouldn't take the car.

You can easily spend a whole day in Sha Tin and its surroundings (Tai Wai/Tai Po). You could visit the 10 thousand Buddhas monastery (just outside Sha Tin KCR station), have lunch at the IKEA restaurant, visit the Heritage museum in Tai Wai and the Train Museum in Tai Po. Enjoy a walk on the banks of the Shin Mun river...

Wenn ihr in Shatin ankommt, die KCR richtung shopping mall verlassen. rechts halten und ueber den Minibusbahnhof verlassen. und dann einfach den schildern folgen ( am besten nochmal beim Tourismboard sich ne genaue beschreibung (karten) geben lassen.

PS: wie bereits geupdatet gibt seit letzten Samstag auch Burger King in Shat :D

• Amouage
    geschrieben 1240247964000

sorry, was ist KCR? :?

Also dann befindet sich der 10000 Buddah Tempel auf Lantau, ja?

Wo ist denn da eine Shopping Mall? habe leider kein Kartenmaterial mehr von Lantau :disappointed:

Zu Bürger King geh ich garantiert nicht.

In Tai Po gibts genug andere Restaurants, am Hafen.

Gruss Amouage

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!