• blomah
    geschrieben 1248270834000

du bist doch fast schon einheimisch. was soll man da noch dir erzaehlen koennen. Ich weiss nicht mal welches Shoppingcenter....ach das 1881vielleicht... Na das ist gleich dort bei Starferry busstop. einfach an den geschaeften langgehen und dan ueber der Strasse isses schon. kann man net uebersehen. Ansonsten vllt. mal baden gehen in den einschlaegigen touri straenden...

sorry :(

Shenzhen brauchste visa . Kannst es im CTS versuchen. ich benutze JTA Japan travel service.

is neben History und science museum. sind preiswert ung gut. ob es sich lohnt kann ich weniger sagen. manche freunde sagten ja, meine frau sagt nein. Kommt vllt. auch auf die interessen an. Wird schon interessant sein mit all den neuen und alten Gebaeuden. Versuchs doch mal :P

(und erzaehl mir spaeter drueber). Vllt bietet ja auch irgendwer in SZ oder Hk Rundreisen in SZ an. Habe da letztes mal ne Wessi gruppe mit china tourleader gesehen.

ciao

Keep asking, keep asking COME AND SEE HONG KONG, yOU WILL LOVE IT
  • Amouage
    geschrieben 1248854217000

hi blomah,

nee nee, einheimisch bin ich noch lange nicht.

Habe mir diesmal den Nan Lin Garden (Diamond Hills) raus gesucht. Bekannt? und den Tin Hau Temple, welchen wir letztens nicht geschafft haben.

Dann kann ich mich erinnern , das auf Hk Island, wenn man nach  Aberdeen fährt, ein Sessellift/ Kabelbahn auf einen Berg fährt. Weisst Du, was da oben zu sehn und zu tun ist?

Das sience Museeum wurde mir auch empfohlen. das sehe ich mir auf jeden Fall an. Werde Dir dann berichten. Shenzen? muss ich sehen, wie es zeitlich klappt und wie es mit dem Visa  geht.

Und die Knutsford terrace muss ich noch suchen. Dort soll man ja auch gut essen können.

Ja, noch ne Frage. Weisst Du wo ich in HK  die gewissen "Egg Tarts" bekomme. Bis jetzt nur auf Macao gefunden. Die liebe ich

Ist das wetter noch so gut wie letztens?

Ciao Amouage

September/ Oktober 2021 Reunion
  • blomah
    geschrieben 1248863795000

hi , nur ganz kurz.

Sessellift: nee absolut keine Ahnung. das einzige mit kabelbahnen was ich kenn ist zum Buddha und Ocean Park.

Knutsford terrace : leicht zu finden. wenn du es hast wirst du dir anden kopf greifen das du es nicht eher gefunden hast. ,( kleiner tip: irgendwo zwischen Science &history museum und Kowloon park.

Egg Tarts ? Wenn mich nicht alles taeuscht gibts die doch fast ueberall in den baeckereien. oder den streetshops in Moong Kok.

na dann viel spass und lass es dir schmecken

• Amouage
    geschrieben 1248864502000

hi,

na dann muss ich mal aufpassen wegen der Egg tarts. Auch wegen der Knutsford terrace, sicher hast Du recht, das ich schon oft daran vorbei gelaufen bin. Ist es dann auf der linken Seite, wenn ich vom Hafen komme, Nathan Road. ?

Wenn ich noch Info brauche, melde ich mich von HK aus.

Ciao Amouage

• blomah
    geschrieben 1248879017000

knutsford. du laeufst vom hafen aus die nathan road hoch...passierst irgendwann die mtr station am Kowloon park (auch die grosse moschee)...immmer weiter bis du auf der rechten seite die miramar shopping center siehst (grenzt an der kimberley road. Dort gehst du die kimberley lang und dan is es limker hand (ist moeglich du musst erst ein paar treppen hochsteigen).

ansonsten kommt irgendwann mal ne steile Strasse auf der linken Seite. die hochlaufen und die naechste gleich wieder links...dann muesstest du da sein

• Amouage
    geschrieben 1248883106000

Hi,

ich dank Dir herzlich für die genaue Beschreibung. Nun muss ich es aber finden. 

Melde mich, wenn es mir dort gefallen hat. oder auch nicht

ciao,

bis dann

• Amouage
    geschrieben 1249570948000

hi blomah,

gruesse aus Hongkong ;)

was hast Du denn fuer wetter bestellt? Heut gings ja soweit.

Knutsford terrace gefunden, sehr lecker bei Tutto benne gegessen. Nochmals danke fuer Deine Beschreibung.

heute in Tai Po gewesen, leider geregnet.

Gruss amouage

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!