• Chris34
    geschrieben 1240591144000

@Amouage sagte:

Wir könnten eigentlich blomah als Gepäckträger arrangieren? :laughing: :rofl: :rofl: Was meinst Du? Ausserdem kennt er sich auch noch aus.

Welche Clubs sind denn angesagt, lass mal was hören. Kann eh nachts nicht schlafen.

Ich meinte gelesen zu haben, dass Du Dein Hotel auf Kowloon hast....was brauchst Du da gross einen Träger :D . Ich muss die ganzen Tüten bis nach Pokfulam schleppen und muss daher mehrmals den Ladies Market ansteuern ;)

Tja das Nachtleben muss ich erst noch erkunden....Lan Kwai Fong auf jeden Fall und dann soll AquaSpirit toll sein, Felix, Beijing Club. Ich werden es testen, sofern ich durchhalte, und berichten.

Ich bin Mai/Juni da......aber lasse Dir ein paar Uhren übrig.

Und....ich überlege wirklich eine Nacht im Hotel InterContinental zu übernachten mit view auf den Hafen....

LG Chris

• Amouage
    geschrieben 1240752985000

hi Chris,

sag mal wo liegt denn dieses Pokfulam?

Es wäre schön, wenn Du mal berichten könntest, von Felix usw. wünsche Dir, das Du durch hälst.

hoffe ich doch, das Du mir paar Uhren über lässt. ;) Nee, also das letzte mal war ich nicht echt begeistert von der Qualität der Uhren. Sind ja auch zu billig. Hab ausserdem schon genug.

Diesmal ist wirklich mehr sightseeing angesagt und lecker Essen gehen. Mehr nicht.

Und gönne Dir eine nacht im Interconti., man gönnt sich ja sonst nichts. ;)

Schönen Sonntag noch,

viel spass dann in HK, aber bis dahin ist noch etwas Zeit.

Gruss Amouage

September/ Oktober 2021 Reunion
  • Amouage
    geschrieben 1247691244000

hi ,

wollte mich mal kurz zurueck melden.

Hongkong/ Lantau/ Macao... alles was wir gemacht und erlebt haben war einfach nur super. ich komme wieder.

@blomah,

friseur hab ich leider nicht mehr gschafft.

dafuer aber Sha Tin und zu den 10000 buddhas haben wir uns bei ca. 38 gr. hochgequaelt.

du haettest mir ruhig sagen koennen, ;)   das der Aufstieg schon sehr beschwerlich ist. Aber es hat sich gelohnt. Und das am letzten Tag, kurz vor Abflug

bevor wir den Weg zu den 10000 buddhas gefunden hatten, haben wir uns noch verlaufen. Und zwar nebenan, wo ...zig 1000 urnen aufbewahrt werden. Wir sind zu fuss hoch gelaufen, bin jetzt noch kaputt. ;)

Unser Hotel, neben dem nachtmarkt war super. Die Lage ist einfach guenstig.

nochmals danke fuer alle Deine Infos. wir hatten uebr. super Wetter.

Gruss Amouage

• blomah
    geschrieben 1247710650000

HAHA

na ich kann dir doch net die besten Sachen schon vorher verraten :P

und die 38 grad waren auch nur hoechstens 34 grad :P

Aber wenn es am letzten Tag, also vor dem Abflug gewesen ist, habt ihr doch bestimmt gut im Flugzeug schlafen koennen?!

Kommt bald wieder.... irgendwann haben die auch die Baustelle am Hafen auf HK island fertig und dann kann man auch wieder neue SaCHEN bestaunen.

BTW habt ihr die neue Shoppingmall "heritage1881" gesehen. gegenueber harbourcity/culture center. offene mall im Feudalstil.

Keep asking, keep asking COME AND SEE HONG KONG, yOU WILL LOVE IT
  • Chris34
    geschrieben 1247777839000

@Amouage sagte:

dafuer aber Sha Tin und zu den 10000 buddhas haben wir uns bei ca. 38 gr. hochgequaelt.

du haettest mir ruhig sagen koennen, ;)   das der Aufstieg schon sehr beschwerlich ist. Aber es hat sich gelohnt.

Oh wenn Du wüsstest was Du für ein Glück hattest.......wir sind bei Hitze hoch (puh ich hatte das schon so schön verdrängt) und dann im strömenden Regen wieder zurück. Wahnsinn sage ich Dir, 10.000 Moskitos um einen rum und alles schmierig glitschig.

Aber toll isses - auf jeden Fall einen Ausflug Wert!

Gruss Chris

• blomah
    geschrieben 1247838434000

ach ihr beide seid doch froh wieder zuhause zu sein. Der naechste taifun kommt diese Tage und dann auch noch ziehmlich nah :(

• Chris34
    geschrieben 1247841282000

Oh da bin ich aber wirklich froh, wieder zu hause zu sein und nicht im 43. Stock in Pokfulam/Cyberport :laughing:

• Amouage
    geschrieben 1247928518000

Hallo Blomah und Chris,

nee, also ich weare gern noch laenger in HK geblieben. Es war so schoen. Wir haben soviel schoens erlebt. Jeden Abend lecker auf dem Nachtmarkt gegessen. Das vermisse ich jetzt sehr. Wir waren wieder sehr ueberrascht uber die Sauberkeit aus Hongkongs Strassen. und die freundlichkeit der Menschen.

Ja die  10000 Buddahs. :laughing: Okay, dann waren es nur 34 grad, aber gefuehlte 50. ;) Nur gut, das ich genug Wasser bei mir hatte.

Muss mir uebrigens noch mein Zettel uebersetzen lassen. Habe naemlich in den einen Tempel Staebchen geschuettelt. Mal sehn, was die Zukunft bringt???

Nein, im Flieger hab ich nicht geschlafen, trotz des beschwerlichen Aufstieges, bei gef. 50 gr. Aber wir wurden so gut von der Crew bewirtschaftet, das es Suende gewesen waere, wenn ich geschlafen haette.

Alos, dann bis ein naechstes mal in HK. Dann treffen wir uns oben, auf dem Berg, wegen der guten Aussicht... ;)

liebe gruesse, Amouage

• blomah
    geschrieben 1248021132000

Nachtrag:

Hatte Taifun stufe 9 ( 10 waere die neue Supertaifun stufe gewesen). Habe s zwar verschlafen aber die Bilder im Fernsehen wieder ne wonne. die leute haengen zu 45 grad nach vorn gebeugt im Wind oder fliegen fast davon. Und da soll ma noch einer sagen das Hk bei Taifun keinen Besuch wert ist

:P

• Amouage
    geschrieben 1248101058000

hallo blomah,

naja, ein Taifun muss es nicht unbedingt sein. Wie wird denn das Wetter demnaechst?

habe mich eben wieder im Kowloon einquartiert. Bin anfang August nochmal fuer 6 Tage in HK.

Mir fehlt hier das leckere Essen ;)   vom Nachtmarkt in der Templestreet.

Hast Du noch einpaar Tipps fuer mich, wo man noch hin koennte.

Wo genau liegt diese neue Shopping center, von welchen Du geschrieben hast. Ist mir echt nicht aufgefallen. Obwohl, ich will ja diesmal nichts mehr shoppen. :laughing:

freu mich also wieder uber Deine Tipps. Ausser, Lantau, Macao, Repulse Bay, Aberdeen, das kenn ich schon. lohnt es sich nach Shenzen? weiss nicht mehr, ob ich das letztens schon mal gebfragt hatte? Braucht man dafuer ein Visa?

danke und gruss,

Amouage

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!