• Der_Bootsmann
    geschrieben 1184264920000

Hallo zusammen..

Ich will hier keine Angst verbreiten nur ich habe heute im Internet gelesen das vor Ibiza -Eivissa ein Frachter gesunken ist.. Öl läuft aus und es droht eine Ölpest...

Habe nämlich bald meinen Jahresurlaub und fliege dann nach Ibiza -Playa den Bossa-

Kann mir vielleicht irgendjemand sagen wie es da jetzt aktuell aussieht bzw ob es wirklich so schlimm ist wie von den Medien verbreitet wird ???

Ich danke Euch schon mal, ich möchte hier echt keine Panik verbreiten. Nur es ist mein JAHRESURLAUB... :(

• michael_w
    geschrieben 1184268938000

Hallo, habe das eben in einem Bericht im Netz gefunden. Die 'Ölpest ist nur an einem Strand in Talamanca.

Nach dem Untergang eines Frachters vor Ibiza sind erste Ölreste an die Küste der spanischen Ferieninsel geschwemmt worden. Der Strand von Talamanca im Osten Ibizas sei daher teilweise gesperrt, teilten die Behörden am Donnerstag mit. Die Verschmutzung sei jedoch noch «nicht sehr groß».

Hoffentlich stimmt dich das froher,

Gruß,

Michael

• Punkttieger
    geschrieben 1184318757000

:frowning: HUHU..

Ja auch wir sind etwas bedrückt :? , fliegen am Sonntag nach St. Eulalia ,gehört ja auch zur Ostküste . Hoffentlich wird da nicht auch noch gesperrt , oder ist das schon geschehen ????? Vielleicht bekommen die flotten Spanier das ja auch alles ganz schnell in den Griff ;) Gruß Steffy

• molly41
    geschrieben 1184333453000

Hallo Leute

Sie haben bis Dato nur einen Strandabschnitt mit einer Länge von 600 m gesperrt.

Nun versuchen Sie das Leck am Tanker abzudichten und meinen aber das man alles andere mit Chemischen Mitteln bekämpfen bzw Eindämmen kann.

Ich denke es wird nicht so groß werden, denn die Spanier sind eigentlich gut gewappnet und versuchen natürlich alles, sodass die Landeskasse weiter sprudelt. ;)

Es wird alles gut :D :D ;)

Gruss

Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.
  • MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1184369753000

@Punkttieger sagte:

:frowning: HUHU..

Ja auch wir sind etwas bedrückt :? , fliegen am Sonntag nach St. Eulalia ,gehört ja auch zur Ostküste . Hoffentlich wird da nicht auch noch gesperrt , oder ist das schon geschehen ????? Vielleicht bekommen die flotten Spanier das ja auch alles ganz schnell in den Griff ;) Gruß Steffy

Betroffen sind die Strände von Talamanca runter über Ses Figueretes bis Platja d'en Bossa. Also unterhalb von Santa Eulalia. ;)

Ich würd mir da jetzt nicht so große Sorgen machen. :D

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1184369895000

[quote=Der_Bootsmann]Hallo zusammen..

[b]

Habe nämlich bald meinen Jahresurlaub und fliege dann nach Ibiza -Playa den Bossa-

[/quote]

wann ist denn bald? Ich habe gehört, dass das Wasser nach der ganzen Geschichte ca. 4 Wochen braucht um sich wieder zu erholen...........

• Der_Bootsmann
    geschrieben 1184371533000

Hallo...

Na bald ist noch eine Weile hin. Fliegen am 30 August. Sind ja noch 6 Wochen hin... :(

Weiß eigentlich jemand ob das ein Grund kostenlos umzubuchen ist ? Aber werde dann bestimmt wohl auf den Kosten sitzen bleiben ... Kennt sich da jemand aus ??? Habe über ALLTOURS gebucht.. :frowning:

Gruß Der_Bootsmann

• molly41
    geschrieben 1184405148000

@Der_Bootsmann sagte:

Hallo...

Na bald ist noch eine Weile hin. Fliegen am 30 August. Sind ja noch 6 Wochen hin... :(

Weiß eigentlich jemand ob das ein Grund kostenlos umzubuchen ist ? Aber werde dann bestimmt wohl auf den Kosten sitzen bleiben ... Kennt sich da jemand aus ??? Habe über ALLTOURS gebucht.. :frowning:

Gruß Der_Bootsmann

@Bootsmann,

natürlich kannst Du umbuchen, aber nur wenn die Ölpest mit dem direkten Hotel und Strand zutun hat, wo Du untergebracht bist. Du solltest auch in den nächsten Tagen dein Reiseveranstalter kontaktieren um zu erfahren, was ist wenn es zu deinem Zeitpunkt der Reise immer noch Öl verschmutzt ist und somit ja auch eine gesundheitliche Gefahr ausgeht. Aber ehrlich gesagt ist das nicht so wild und die werden das hin bekommen, aber sicher ist sicher und beobachte auch mal was das Auswärtige Amt so von sich gibt.

Ich denke Du wirst einen schönen Urlaub erleben können ;)

Gruss

Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.
  • worfeller
    geschrieben 1184416253000

@Mujer sagte:

Betroffen sind die Strände von Talamanca runter über Ses Figueretes bis Platja d'en Bossa. Also unterhalb von Santa Eulalia. ;)

Ich würd mir da jetzt nicht so große Sorgen machen. :D

Hallo Sabine,

ich bin da noch etwas unruhiger :frowning: als "Punkttieger", ich fliege mit meiner Familie am Dienstag um 7.10 Uhr ab Frankfurt an die Platja d'en Bossa und habe auch gestern Abend mal im Hotel dort angerufen und mit einem Portier, welcher recht passabel deutsch sprach telefoniert. Er sagte mir, dass der Strand gesperrt sei :( , über den Grat der Verunreinigung konnte er mir allerdings keine brauchbaren Angaben machen.

Woher hast Du Deine Info´s?

Würde mich freuen, wenn ich, von wem auch immer, hier aktuelle Info´s, am besten von vor Ort bekäme! :disappointed:

• Der_Bootsmann
    geschrieben 1184421839000

Hallo @worfeller ..

http://www.freenet.de/freenet/nachrichten/vermischtes/200707/200707_0a89ee030f71f4281fb66a9a0153cc70.html

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!