• worfeller
    geschrieben 1184425017000

@ Bootsmann

Der Inhaber des Reisebüro´s bei dem ich unsere Reise gebucht habe ist Spanier. Dieser hat heute am frühen Nachmittag mit dem Hotelchef des Palladium Palace telefoniert. Der Strand ist definitiv gesperrt, gestern war auch die Geruchsbelastung sehr intensiv, der Strand ist zwar gereinigt, es werden aber immer wieder Ölteile (Schlacke) angeschwemmt.

Es braucht sich nur der Wind zu drehen und dann steigt die Geruchsbelastung sowie auch wieder mehr angeschwemmt wird!

Nach den Worten des Reisebüroinhabers sei die Lage vor Ort für eine Anreise am kommenden Dienstag alles andere als befriedigend!!!

Leider!

Mal Abwarten, wie der Reiseveranstalter reagiert, der von meinem Reisebüro mit den Aussagen des Hotelchefs per eMail konfrontiert wurde.

Diese Reaktion erwarte ich aber erst am Montag!

• Der_Bootsmann
    geschrieben 1184425674000

Hallo @worfeller

Habe heute auch schon mit ALLTOURS tel. die sagen abwarten. Na toll auf was denn frag ich mich... Ich fliege zum "Glück" erst am 30 August.

War heut auch schon bei meinem Reisebüro ich werde definitv umbuchen.

Ist ja noch Zeit bei mir , geh du doch Montag mal zum Reisebüro mal nachfragen ob man umbuchen kann. Mußt dann mal sehen ob das so schnell und kurzfristig überhaupt noch geht.

Ich werde dann wohl nächstes Jahr nach Ibiza fliegen und Urlaub machen. Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das man das innerhalb von 2 Wochen wegbekommen kann. Ich würde mich ja natürlich echt freuen wenn das geht....

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1184435748000

@worfeller sagte:

Hallo Sabine,

ich bin da noch etwas unruhiger :frowning: als "Punkttieger", ich fliege mit meiner Familie am Dienstag um 7.10 Uhr ab Frankfurt an die Platja d'en Bossa und habe auch gestern Abend mal im Hotel dort angerufen und mit einem Portier, welcher recht passabel deutsch sprach telefoniert. Er sagte mir, dass der Strand gesperrt sei :( , über den Grat der Verunreinigung konnte er mir allerdings keine brauchbaren Angaben machen.

Woher hast Du Deine Info´s?

Hola,

ich versteh das total und wär da auch unruhig. :frowning:

Meine Infos sind ja nichts Neues und auch eher spärlich, da ich selbst nicht dort war. Ein Bekannter ist Biologe und der meinte, dass das Wasser bei Verschmutzung durch Öl auch nach Reinigung bzw. Abpumpen etc. wieder ca. 4 Wochen braucht um wieder klar zu werden wie vorher/sich zu regenerieren.

Ansonsten krieg ich die Infos aus der Presse oder dem Fernsehen.

Ich weiß nicht, ob man da Schadensersatz vom RV bekommt. Da müßte man mal die AGB`s durchlesen. Kundenservice wärs jedenfalls......

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1184436403000

@worfeller

schau doch mal auf

www.ibiza-heute.de

oder hör Dir den Live Stream vom Inselradio Mallorca (inselradio.com) an. Die bringen immer wieder aktuelle Infos von Ibiza, zumindest in den Nachrichten.

Oder von Sun Radio Ibiza. Allerdings haben die nur ab und zu Meldungen in deutsch.

salu2

;)

• worfeller
    geschrieben 1184438075000

@ sabine

Danke :p , dass Du mir Mut machen willst. Mit dem Reisebüro steh ich ja schon im Kontakt, wie ich in einem vorhergehenden Beitrag schon erwähnt habe. Der Inhaber ist auch sehr nett und hat mir auch in einem Rückruf heute Mittag gesagt, dass er mir wenig Hoffnung machen kann. Mit dem RV hab ich auch telefoniert, die blocken aber alles ab mit der Aussage, dort sei alles im grünen Bereich! :shock1:

Komisch :frowning: nur, dass selbst der Hotelchef des Paladium Palace telefonisch meinem Reisebüro bestätigt hat, dass der Strand definitiv gesperrt ist und es auch noch nicht absehbar ist, wann er wieder geöffnet wird.

Vor Montag kann ich da ohnehin nichts mehr unternehmen und die Hoffnung, dass ich am Montag etwas Positives erreiche tendiert gleich null. :?

Ich werde wohl mit meiner Familie hinfliegen :disappointed: , mir dort einen Mietwagen nehmen und an Strände fahren, die sauer sind. Für was ich dann AI gebucht habe :( , weiß ich zwar dann auch nicht, aber ich versuche dann vor Ort das Beste daraus zu machen.

Regressansprüche bei "höherer Gewalt" scheiden aus und der RV ist BIS JETZT auch in keinster Weise kompromisbereit!

Wenn sich was ergreifendes am Montag ergeben sollte, werd ich es hier zum Besten geben und werde in jedem Falle auch einen Nachbericht in diesen Thread stellen, wenn ich zurück bin.

Sollte, so wie ich vermute, der RV mich im Regen stehen lassen, werd ich das auch hier puplizieren!!! :p

• worfeller
    geschrieben 1184438874000

Das hab ich eben im Netz gefunden! :shock1:

Vor Ibiza gesunkener Frachter verliert erneut Öl

Ibiza (dpa) - Aus dem vor Ibiza gesunkenen Frachter strömt erneut Öl ins Meer. Laut spanischen Behörden wurden im Rumpf des Schiffes drei neue Lecks entdeckt. Auf dem Meer sei zudem ein neuer Ölteppich gesichtet worden. Er sei etwa 1000 Quadratmeter groß und treibe auf einen Naturpark im Osten der Ferieninsel zu. Dort seien bereits schwimmende Barrieren aufgebaut worden. Das Verkehrsministerium will nun das Restöl aus den Tanks des Frachters abpumpen lassen. Das Schiff war vor drei Tagen auf einen Felsen aufgelaufen und gesunken.

erschienen am 14.07.2007 um 15:29 Uhr

Macht nicht gerade mehr Mut! :(

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1184440077000

Frag doch einfach mal bei der DGFR (Deutsche Gesellschaft für Reiserecht) nach. Die haben auch ne Homepage. (die beraten zwar nicht, aber haben u.U. brauchbare Infos)

Ich hab mal gelesen das nach einem Hurrikan beispielsweise der Reisepreis gemindert werden kann, weil die Reise ab dem betreffenden Zeitpunkt keinen Erholungswert mehr hatte. (ist ja bei Öl im Meer und am Strand auch der Fall :frowning: ...)

Das klingt aber alles noch sehr schwammig und ich denke da kommts wirklich nur auf die Kulanz des RV an. :disappointed:

Im Inselradio kommt in dieser Stunde ua. ein Bericht über Ibiza....vielleicht gibts da was Aktuelles.

• molly41
    geschrieben 1184442905000

Hallo Ibiza- Urlauber,

Gebt bitte mal auf Google ÖLPEST AUF IBIZA ein.

Dort steht ne Menge und aktuelles zu Thema.

Gruss

Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.
  • molly41
    geschrieben 1184447987000

Hallo Ibiza-Urlauber

Hier noch ein Auszug der Rechtlichen Seite zu den gebuchten Reisen nach Ibiza.

DCRS meint:

Das ist wirklich ärgerlich. Und da die Verschmutzung nicht im Haftungsbereich der Reiseveranstalter liegt, bekommt der gehörnte Tourist auch kein Geld zurück. Da findet der Badeurlaub nur am Hotel-Pool statt.

Also auf Kulanz hoffen!!!!

Gruss

Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.
  • MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1184449314000

@molly41 sagte:

Hallo Ibiza-Urlauber

Hier noch ein Auszug der Rechtlichen Seite zu den gebuchten Reisen nach Ibiza.

DCRS meint:

Das ist wirklich ärgerlich. Und da die Verschmutzung nicht im Haftungsbereich der Reiseveranstalter liegt, bekommt der gehörnte Tourist auch kein Geld zurück. Da findet der Badeurlaub nur am Hotel-Pool statt.

Also auf Kulanz hoffen!!!!

Gruss

oder mit dem Mietwagen an die andere Küste .... allerdings wie schon gesagt wurde ist das bei AI saublöd. Erfahrungsgemäß ist ja immer ein Teil der Hotelgäste am Strand und wenn da jetzt alle am Pool liegen ???? :shock1: :shock: :shock:

Kann mir nicht vorstellen das das entspannend sein wird....und der Freizeit - und Entspannungseffekt ist gleich null.

Hoffentlich sind auch genug Liegen da. Ich glaub in so einem Fall wenn alles sich am Pool "drängelt" könnte man schon was machen. Zumindest versuchen........

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!