• molly41
    geschrieben 1184450078000

@Mujer sagte:

oder mit dem Mietwagen an die andere Küste .... allerdings wie schon gesagt wurde ist das bei AI saublöd. Erfahrungsgemäß ist ja immer ein Teil der Hotelgäste am Strand und wenn da jetzt alle am Pool liegen ???? :shock1: :shock: :shock:

Kann mir nicht vorstellen das das entspannend sein wird....und der Freizeit - und Entspannungseffekt ist gleich null.

Hoffentlich sind auch genug Liegen da. Ich glaub in so einem Fall wenn alles sich am Pool "drängelt" könnte man schon was machen. Zumindest versuchen........

@mujer,

ja das mit dem versuchen ist ja immer so eine Sache. Also entspannend ist das ja nicht gerade, wenn sich alle Gäste am Pool versammeln und sich womöglich noch aggressive Liegennutzer in die Haare kriegen. Mit den Getränken wird es dann auch noch sehr eng und im Pool denkt man womöglich, dass hier eine Filiale eröffnet wurde.

Also Leid tut es mir schon für die Urlauber die dort in wenigen Tagen hinreisen wollen.

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt und ich hoffe das die Spanier das für unsere Urlauber noch hin bekommen.

Gruss

Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.
  • MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1184450475000

@molly41

Das hoffe ich auch. Die arbeiten ja schon im eigenen Interesse fieberhaft daran und im Radio habe ich heute gehört, dass man das Ganze noch nicht als Ölpest bezeichnen kann. Da müßte es schon schlimmer gewesen sein :?

Vielleicht ist es ja auch schneller beseitigt als alle annehmen.

AI hatte ich noch nicht, also kenn ich die Kontingente da nicht so, allerdings ist es blöd wenn man das alles zahlt und nichts hat davon...egal ob Liege, Getränk, Essen, Meer....usw. usf... :disappointed:

Mucha suerte für alle Ibiza-Urlauber!! ;)

• molly41
    geschrieben 1184451896000

@Mujer sagte:

@molly41

Das hoffe ich auch. Die arbeiten ja schon im eigenen Interesse fieberhaft daran und im Radio habe ich heute gehört, dass man das Ganze noch nicht als Ölpest bezeichnen kann. Da müßte es schon schlimmer gewesen sein :?

Vielleicht ist es ja auch schneller beseitigt als alle annehmen.

AI hatte ich noch nicht, also kenn ich die Kontingente da nicht so, allerdings ist es blöd wenn man das alles zahlt und nichts hat davon...egal ob Liege, Getränk, Essen, Meer....usw. usf... :disappointed:

Mucha suerte für alle Ibiza-Urlauber!! ;)

@mujer

Ja und daher müsste der RV so kulant sein und sich für ihre treuen Gäste etwas ganz spezielles einfallen lassen.

Wie ein entgegenkommen im Reisepreis!!!!

Oder Mietauto auf Kosten des RV!!!!

Wäre doch cool oder? ;)

Gruss

Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.
  • worfeller
    geschrieben 1184522239000

Hallo Leute,

nachdem ich noch ein wenig im Netz recheriert habe, hab ich auch noch ein paar aktuelle Links gefunden. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich die hier reinstellen darf? Hab in einem Fußballforum mal heftig eins auf die Mütze bekommen.

DIe Lage vor Ort hat sich verschlechtert. Die 3 schon genannten Strände bleiben bis auf weiteres gesperrt, weil auch noch 3 weitere Lecks in dem gesunkenen Tanker entdeckt wurden. Mittlerweile sind Spezialisten aus Holland im Einsatz, die den Tanker leerpumpen wollen.

Ein Ölteppich von ca. 1000 m², den man gestern entdeckt hat, ist mittlerweile, nach Berichten aus dem Netz, heute Nachmittag an dem Naturschutzgebiet neben dem Strand Platja d'en Bossa angekommen und es sollen auch schon Felsen mit Öl verschmiert sein!

Die F.A.Z. hat auch aussagefähige Bilder im Netz.

TUI Bietet allen Urlaubern an, die in den nächsten 4 Wochen dort hinfliegen würden kostenlos umzubuchen, jedoch nicht stornieren. Für die Urlauber die bereits vor Ort sind, sind Shuttle-Busse zu "sauberen Stränden" eingesetzt!

Ich werde später noch ne eMail an mein Reisebüro mit den Links, die ich gesammelt habe schicken und hoffen, dass sich morgen was bewegt!

Dies hängt aber einzig und allein am RV. Wenn der die Lage (wie noch gestern) als unbedenklich ansieht, wird uns nix anderes bleiben, als die Reise anzutreten, sonst seien 65 % Stornokosten fällig!

In rund 37 Stunden hebt der Flieger in Ffm ab, ... mit uns???

• crema
    geschrieben 1184531451000

Hallo,

auf RTL kam in den Nachrichten um 18.45 Uhr auch ein Bericht. Sieht ja nicht so gut aus.

Hoffentlich bekommt man die Sache schnell in den Griff.

Nun werden sich ja die Reiseveranstalter mal öffentlich aüßern müssen.

• molly41
    geschrieben 1184531944000

@creme21 sagte:

Hallo,

auf RTL kam in den Nachrichten um 18.45 Uhr auch ein Bericht. Sieht ja nicht so gut aus.

Hoffentlich bekommt man die Sache schnell in den Griff.

Nun werden sich ja die Reiseveranstalter mal öffentlich aüßern müssen.

@creme21

gebe ich Dir Recht denn es treibt ein 4 km langer und 100 m breiter Ölteppich auf die besagte Küste zu. Desweiteren haben Sie 3 neue Lecks gefunden.

Aber in den Nachrichten haben Sie gesagt, dass die Urlauber die in den nächsten 4 Wochen dort hinreisen wollen, Gebührenfrei Umbuchen können. Also Leute dann mal ran an die Buletten, sonst habt Ihr keine Chance mehr. Und lasst Euch da nichts von den RV vorgaukeln, denn die spielen diese Sache herunter.

Gruss

• worfeller
    geschrieben 1184532804000

Aber in den Nachrichten haben Sie gesagt, dass die Urlauber die in den nächsten 4 Wochen dort hinreisen wollen, Gebührenfrei Umbuchen können. Also Leute dann mal ran an die Buletten, sonst habt Ihr keine Chance mehr. Und lasst Euch da nichts von den RV vorgaukeln, denn die spielen diese Sache herunter.

Gruss[/quote]

Bis jetzt kann man nur bei TUI GEBÜHENFREI umbuchen. Mal sehen, wenn morgen die anderen RV die Arbeit aufnehmen, was dann kommt. --> In 34 Stunden hebt mein Flieger ab !!!

Wenn ich morgen mehr weis, schreib ich´s hier rein!

Gruß worfeller

• pixi
    geschrieben 1184534055000

Hallo!

Weiß eigentlich jemand, ob der Norden auch betroffen ist. Machen vom 14.8.2007 weg in Portinatx Urlaub.

Vielen Dank.

L.G. Birgit

• molly41
    geschrieben 1184535947000

@pixi sagte:

Hallo!

Weiß eigentlich jemand, ob der Norden auch betroffen ist. Machen vom 14.8.2007 weg in Portinatx Urlaub.

Vielen Dank.

L.G. Birgit

@ Birgit

Betroffen von der klebrigen Verschmutzung sind die Strände Talamanca, Ses Figueretes und Platja d'en Bossa.

Gruss

• michael_w
    geschrieben 1184579037000

Hallo,

hier der Text aus den Nachrichten bei Freenet vom Samstag.

Erneut Öl aus vor Ibiza gesunkenem Frachter ausgetreten

Ölteppich nahe Naturpark gesichtet

14. Juli 2007 14:38 Uhr

Nach dem Untergang eines Frachters vor der spanischen Urlaubsinsel Ibiza ist erneut Öl aus dem Wrack ins Mittelmeer geflossen. Aus zwei undichten Stellen des am Mittwoch verunglückten Frachters "Don Pedro" sei Öl ausgeströmt, teilte die staatliche Seerettungsgesellschaft mit. In der Nähe eines Naturparks sei ein rund 50 Meter langer Ölteppich gesichtet, bislang aber durch schwimmende Absperrungen aufgehalten worden.

© 2007 AFP

Verschmutzter Strand auf Ibiza

Wegen des austretenden Öls wurden bereits drei Strände gesperrt. Taucher hatten in den vergangenen Tagen mehrere undichte Stellen abgedichtet. Spezialschiffe pumpten 25 Tonnen Öl aus dem Meer. Die "Don Pedro" hatte insgesamt 100 Tonnen Heizöl und 50 Tonnen Diesel an Bord.

Das Schiff der spanischen Reederei Iscomar hatte am frühen Mittwochmorgen eine kleine Insel in der Nähe des Hafens von Ibiza gerammt und war daraufhin gesunken. Der 145 Meter lange Frachter befand sich zum Zeitpunkt des Unglücks auf dem Weg in die ostspanische Hafenstadt Valencia und hatte nach Angaben der Reederei Handelsgüter und Lastwagen geladen. Die 20 Besatzungmitglieder wurden gerettet.

Ich hoffe, das hilft weiter. Weitere aktuelle Meldungen habe ich nicht gefunden.

Gruß,

Michael

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!