• binki7
    geschrieben 1184579401000

Hallo!

Wir fliegen am Sa den 28.7.2007 auch nach Ibiza am Strand von Platja den Bossa und da wollte ich mal nachfragen, ob es da schon was näheres gibt und man den Strand auch benutzen kann. Wenn das ein Urlaub werden sollte, wo man nur am Pool liegt und nicht am Strand und ins Meer gehen kann, können wir auch gleich zu Hause bleiben.

Bitte daher um Info, ob es schon neue Infos gibt.

Danke u. LG

Bianca

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1184583953000

Hola,

heute Morgen haben sie im Fernsehen einen Bericht gebracht das erneut Öl ausgelaufen ist und das es angeblich grössere Ausmaße haben wird als ursprünglich gedacht :?

Angeblich kann man ja kostenlos umbuchen. Das würd ich schnellstens versuchen, denn die Bilder die man im Fernshen sah waren nicht sehr einladend :? :? :?

• Catsegler
    geschrieben 1184589654000

Umbuchen ???

Also ich weiss garnicht was ihr alle habt. Sone Ölpest hat doch auch seine Vorteile. Kann man sich gut mit einschmieren mit dem Ölzeugs. Gegen Sonnbrand. Braucht man kein teures sonstiges Sonnenöl zu kaufen. Hat doch was, oder?

Übrigens glättet Öl das Wasser. Wusstet ihr das? Also kein Seegang mehr. Und ein Katzensegler könnte endlich mal rischtisch schnellll Catsegeln auf dem Schmierfeld. Ratzzzz fatzzzz......

:p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p

Wie allerdings ein Frachter in dem gut betonnten Gebiet küstennah auf einen Felsen laufen konnte, dass hätte ich dann doch mal gewusst :frowning: Selbst bei Motorausfall ist doch da in nullkommanix ein Schlepper vor Ort.

Wahrscheinlich lags am Sangria....???

Catsegler

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • molly41
    geschrieben 1184590123000

@Catsegler sagte:

Umbuchen ???

Also ich weiss garnicht was ihr alle habt. Sone Ölpest hat doch auch seine Vorteile. Kann man sich gut mit einschmieren mit dem Ölzeugs. Gegen Sonnbrand. Braucht man kein teures sonstiges Sonnenöl zu kaufen. Hat doch was, oder?

Übrigens glättet Öl das Wasser. Wusstet ihr das? Also kein Seegang mehr. Und ein Katzensegler könnte endlich mal rischtisch schnellll Catsegeln auf dem Schmierfeld. Ratzzzz fatzzzz......

:p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p

Wie allerdings ein Frachter in dem gut betonnten Gebiet küstennah auf einen Felsen laufen konnte, dass hätte ich dann doch mal gewusst :frowning: Selbst bei Motorausfall ist doch da in nullkommanix ein Schlepper vor Ort.

Wahrscheinlich lags am Sangria....???

Catsegler

@Catsegler

also ich habe auch eine Menge Humor, aber Dein Beitrag hier ist einfach Fehl am Platz. Denk mal darüber nach.

Und allen anderen seit gesagt , sofort Umbuchen. Dann klappt das auch mit den schönen Ferien ;) ;)

Gruss

Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.
  • gabi07
    geschrieben 1184590932000

Hallo miteinander!

Wir fliegen am 4. Ausust auf IBiza Playa den Bossa ( Fiesta club Bahamas) !

Ich habe gerade mit dem Hotel telefoniert und der Mann an der Rezeption hat mir bestätigt, dass der gesamte Strand gesperrt ist !!!

Wir waren jetzt am überlegen ob wir umbuchen haben und aber dagegen entschieden ! Vielleicht ist in 3 Wochen ja wie der alles anders!? Naja ich bin halt Optimist!! Aber abgesehen davon würden wir auch nicht wissen wohin freuen uns schon so lange auf Ibiza!

Und mit dem Mofa kann man ja auch auf andere Strände fahren!!!

Mario

• gabi07
    geschrieben 1184591028000

4. August natürlich!!

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1184591111000

@molly41

Catsegler hat `ne eigene Art Humor...das mußte ich auch erst in einigen Threads lernen ;) ;) ;) er ist aber nicht immer so ;)

Aber in seinem "Schlußplädoyer" hat er schon recht. Das Gebiet ist wirklich gut betonnt und wie sowas passieren kann ist echt ein Rätsel....

Sicher ändert das nichts an der Katastrophe, gibt aber zu denken :? :? :?

Ich hoffe, dass die Umbuchen alle gut klappen und die Leute zufrieden sind...das sieht ja sch.... aus dort :disappointed:

• Catsegler
    geschrieben 1184593812000

@molly41 sagte:

also ich habe auch eine Menge Humor, aber Dein Beitrag hier ist einfach Fehl am Platz. Denk mal darüber nach.

Habe das nur der Gelegenheit angepasst. Den Humor. Nennt man umgangssprachlich *schwarzen* Humor :p :p

Und seid doch nicht immer sooo verbiestert. Kleiner joke sollte schon möglich sein !!! Natürlich ist die situation blöd, für Leute die betroffen sind. Und gerade an deren Strände das Öl rumliegt. Einerseits. Andererseits fliegen einige erst in 4 Wochen. Wetten dass, dann redet kein Mensch mehr darüber. Und weiter andererseits ist die Insel ja nicht gerade gross. Kann man gut mit dem Fahrrad oder Moped (Motorrad) oder watt weiss ich zu anderen Stränden. War selbst vor Jahrzehnten 2-3 x auf der Insel, war da viel unterwegs, kann mich nicht entsinnen, mehr als 1-2 x vor dem eigenen Hotel/Clubstrand gelegen zu haben. Da war als triple A [/b] (Anonymer Alkoholischer (Jung) Akademiker) eh nur Party angesagt. Ibiza Altstadt bis 05.00 morgends, dann musse aber erst mal schlafen jehn. Ausgeschlafen ist eh erst nachmittags, wer will da noch an den Strand??? Gut, macht jetzt nicht jeder, aber umsonst heisst die Insel nicht *Party* Island.

Für den, der morgen fliegt, ist es natürlich trotzdem blöd. Aber so in 1-2 Tagen umbuchen wird sicher auch auf die schnelle nicht einfach sein. Ausserdem bieten auch die RV kostenlosen Transfer zu anderen, nicht betroffenen Stränden an.

Und jetzt ziehst du einfach mal die Mundwinkel nach oben, kuckst aus dem Fenster, freust dich übern Sonnenschein und nimmst das ganze hier nicht soooo ernst !!!!

Catsegler

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • lr2001
    geschrieben 1184596713000

Ölpest Ibiza - Stand: Sonntag, 15. Juli 2007 / 18:15

Nach Angaben der Behörden sind bislang rund 30 Tonnen Ölschlamm im

Wasser sowie an der Küste eingesammelt worden. Das Badeverbot an den drei Stränden Talamanca, Ses Figueretes und En Bossa nahe der

Hauptstadt Ibiza blieb bestehen.

Taucher hatten am Wochenende drei neue Lecks im Rumpf entdeckt. Diese konnten bislang nicht abgedichtet werden.

In den Tanks der «Don Pedro» werden noch rund 170 Tonnen Schwer- und Dieselöl vermutet. Das 142 Meter lange Schiff war wegen eines Navigationsfehlers am Mittwoch nahe dem Hafen von Ibiza auf einen Felsen gelaufen und gesunken. Die Umweltschutzorganisation Greenpeace, die mit ihrem Schiff «Rainbow Warrior» vor Ort ist, erklärte, die bislang getroffenen Massnahmen seien gut und zeigten Wirkung. Das betroffene Gebiet sei eher klein und könne daher besser kontrolliert werden, sagte Greenpeace-Sprecherin María José Caballero. Ihre Organisation erstattete Anzeige gegen die Reederei des Frachters.

• Der_Bootsmann
    geschrieben 1184598379000

Hallo zusammen

Hier mal dazu ein Interessanter Link :

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/inhalt/13/0,4070,5567053-6-wm_dsl,00.html

Gruß Der_Bootsmann

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!