Hallo,
also Sterne werden schon auch nach Kriterien wie z. B.:
- wie groß sind die Zimmer
- Tagungsräume?
- Restaurantangebot
- Freizeiteinrichtungen
- Rezeption (mehrsprachig..)
- Minibar
- Safe
- Concierge
- Doorman
- Bademantel, Hausschuhe...
etc. etc. etc.
vergeben!
Da kann es echt sein, dass ich in einem Hotel alle bzw. viele dieser Kriterien vorfinde und trotzdem ist's nicht der Brüller, will heissen, dass ich in einem Hotel mit weniger Sternen, also kein Doorman der mir die Tür aufhält oder keine Veranstaltungsräume sowie keine Sushirestaurant - TROTZDEM ganz bezaubert sein kann, denn wer braucht schon eine Horde "tagende Japaner"
Aber, um jetzt mal auf die eigentliche Frage zurückzukommen:
Ich persönlich finde Hotels in ASIEN (nicht Karibik) die über 250 Zimmer haben, viel zu groß.
Bali: das letzte Mal waren wir in Sanur und zwar im "Gryia Santrian" - die bieten auch deluxe Zimmer (top neu - klasse) - direkt am Strand, tolle Gartenanlage - kleines SPA, ganz nettes Personal - Strandliegen - EINFACH nur rundherum schön.
Da ich auch nicht im "middle of nowhere" wohnen kann, brauche ich drumrum auch ein paar Restaurants, T-Shirt-Läden und Einkaufsmöglichkeiten. Das hat man alles in Sanur - und man spürt auch noch sowas wie ein "normalen Ort" - Nusa Dua ist mir zu reissbrettmässig!
Mein Tip an dich: Sanur - ok - Ebbe/Flut sind sehr stark ausgeprägt - uns, und viele andere Gäste hat es nicht gestört.