1tes Mal Bali aber wohin,suchen tolles Hotel, schönen Strand...?

• CCStrobel
    geschrieben 1320218241000

Ok, die Ansprüche mit den Preisvorstellungen werden auf jeden Fall schwierig würde ich sagen.

Hast du schonmal in Nusa Dua geguckt? Ich denke fast, das ist die einzige Möglichkeit zu eurer Preisvorstellungen etwas zu bekommen. allerdings weiß ich nicht, ob es dort Bungalows zu dem Preis gibt.

Aber vielleicht hat ja noch jemand eine andere Idee. Ein Sanur oder Legian/Seminyak Spezialist?

Da kenne ich mich nämlich nicht so aus.

Achso, die Anzahl der Sterne sagt tatsächlich nicht alles aus.

Man kann auf Bali auch guten Gewissens ein 3 Sterne Hotel buchen. Man landet nicht wie z.B. in Südeuropa in einer ******** sondern mam merkt es z.B. am Umfang des Frühstückes. 

Der nächste Bali Trip in Planung - ich kann einfach nicht anders ;-)
  • siamchick
    geschrieben 1320307245000

Hallo,

also Sterne werden schon auch nach Kriterien wie z. B.:

- wie groß sind die Zimmer

- Tagungsräume?

- Restaurantangebot

- Freizeiteinrichtungen

- Rezeption (mehrsprachig..)

- Minibar

- Safe

- Concierge

- Doorman

- Bademantel, Hausschuhe...

etc. etc. etc.

vergeben!

Da kann es echt sein, dass ich in einem Hotel alle bzw. viele dieser Kriterien vorfinde und trotzdem ist's nicht der Brüller, will heissen, dass ich in einem Hotel mit weniger Sternen, also kein Doorman der mir die Tür aufhält oder keine Veranstaltungsräume sowie keine Sushirestaurant - TROTZDEM ganz bezaubert sein kann, denn wer braucht schon eine Horde "tagende Japaner" :-)

Aber,  um jetzt mal auf die eigentliche Frage zurückzukommen:

Ich persönlich finde Hotels in ASIEN (nicht Karibik) die über 250 Zimmer haben, viel zu groß.

Bali: das letzte Mal waren wir in Sanur und zwar im "Gryia Santrian" - die bieten auch deluxe Zimmer (top neu - klasse) - direkt am Strand, tolle Gartenanlage - kleines SPA, ganz nettes Personal - Strandliegen - EINFACH nur rundherum schön.

Da ich auch nicht im "middle of nowhere" wohnen kann, brauche ich drumrum auch ein paar Restaurants, T-Shirt-Läden und Einkaufsmöglichkeiten. Das hat man alles in Sanur - und man spürt auch noch sowas wie ein "normalen Ort"  -  Nusa Dua ist mir zu reissbrettmässig!

Mein Tip an dich: Sanur - ok - Ebbe/Flut sind sehr stark ausgeprägt - uns, und viele andere Gäste hat es nicht gestört.

• gumba1
    geschrieben 1320324992000

@ siamchick

viellen dank für die Infos, das Hotel finde ich auch sehr schön, habe mir einige der Bewertungen durchgelesen, bei einer wurde geschrieben :Bali ist eine tolle Insel, aber man sollte definitv die höheren Kategorien buchen." Es werden öfters die alten abgewohnten Zimmer erwähnt, aber es gibt ja auch wie erwähnt die renovierten Zimmer...

So unterschiedlich sind die Meinungen, ist auch klar, jeder hat einen anderen Geschmack, andere Ansprüche..., und es gibt sicher auch abgewohnte Zimmer in 5 Sterne Häuser.

Aber ich bin jetzt noch nicht wirklich dahinter gekommen, sind das auch freistehende einstöckige Bungalows oder mehrstöckige Gebäude? Aus der Hotelbeschreibung geht das nicht hervor

LG

• siamchick
    geschrieben 1320326522000

Hallo,

wir hatten die "Beachwing"-Zimmer und die waren ok - allerdings würde ich, wenn ich wirklich TOTAL Wert auf ganz tolle Zimmer lege,  die deluxe nehmen!!!

Häuser: wie auf den Fotos - 2-stöckig. Für mich eine der nettesten Anlagen in Asien - wo alles irgendwie passt: Preis, Lage, Einkaufsmöglichkeiten, Größe, Preise im Hotel etc. etc. 

Wenn ich das jetzt richtig ausgerechnet habe - dann kosten 14 Tage im deluxe (direkt im Hotel gebucht) 750,-- pro Person - hinzukommt der Nurflug mit ca. 800,-- - Taxi hin/rück ca. 30,-- dann bist' doch in deinem Rahmen, wenngleich ich nicht der Freund von 14 Tagen an gleicher Stelle bin - aber das ist ja ein anderes Thema.

Gruß,

• gumba1
    geschrieben 1320343436000

@siamchick

danke für deine Infos und deine Mühe. Da wären wir bei 1580.-€ und pauschal hab ich grad mal eingegeben 1607.-€, da könnt ich sogar noch 1-2 Tage dazunehmen, also auf jeden Fall käme das Hotel in die engere Wahl, wenn es denn Bali werden wird. Favorit ist immer noch Thailand, aber da wir immer nur in der Regenzeit verreisen können, ist das halt mit dem Risiko/viel Regen verbunden. Obwohl wir bereits 3 mal in Thailand zur Regenzeit waren und immer Glück hatten. Aber wir hatten auch schon Gäste kennengelernt, die als wir ankamen den Urlaub fast hinter sich hatten und davon 11 Regentage hatten...Deshalb hat man mir ja Bali empfohlen.

LG

• AirMichi
    geschrieben 1322560896000

@gumba1:

Sorry, ich sehe erst jetzt Deinen Thread.

Käme für Dich auch das Keraton am Jimbaran Strand in Frage? Ein Bekannter von mir war dort und war sehr zufrieden.

Ich selbst war Oktober 2009 in Sanur und ich hatte im Rahmen eines Ausfluges die Möglichkeit, Jimbaran zu besuchen. Der Strand von Sanur ist nicht der Burner, Jimbaran gefiel mir um Längen besser.

Wettertechnisch wäre Bali eindeutig gegenüber Thailand vorzuziehen. Ich hatte in den 18 Tagen nur ein einziges Mal etwas Regen und das war im Landesinneren. Ansonsten Sonne pur.

In Thailand war das ein Jahr später um die gleiche Zeit vollkommen anders....

Grüsse

Michi

• CCStrobel
    geschrieben 1322654698000

Hey Michi,

das Keraton hat nur einen Bungalow und der ist recht veraltet, ansonsten ist man in Zimmern untergebracht.

Gumba wollte ja unbedingt einen Bungalow...

In Jimbaran gibt es zu diesem Preis höchstens etwas im Bali Balikury Luxury Villas, aber die liegen nicht direkt am Strand und nebenan wird gerade ein riesen Luxusresort gebaut.

Daher Momentan nicht zu empfehlen.

Ansonsten kann ich Jimbaran zu 100 Prozent empfehlen!!!

Aber mit Bungalow zu dem Preis wirds halt schwierig.

• 3Nicki
    geschrieben 1322683137000

Hallo gumba,

google mal in Seminyak "Villa Blubambu". Vielleicht wäre das ja zufällig was für euch. Hier wären wir vor Kurzem fast gelandet, wäre noch was frei gewesen. Allerdings 5 min. vom Strand weg, ihr wolltet ja direkte Strandlage.

Allerdings werdet ihr sowieso irgendwo Abstriche machen müssen. Bungis am Strand mit tollem Garten und alles andere soll auch passen....wird schwierig.

• Myriam1977
    geschrieben 1322749048000

@CCStrobel: Du sagst bei den Bali Balikury Luxury Villas wird gebaut, ist dann das Interconti auch davon betroffen? Wir fliegen kommenden Mai erstmalig nach Indonesien. Sind zwar nur zum Abschluss des gesamten Urlaubs noch 3 Tage in Jambaran, aber ich wollte ja nicht den Urlaub inmitten von Baulärm beenden.

Det finnes ikke dårlig vær, bare dårlig klær!
  • CCStrobel
    geschrieben 1322812213000

Hallo Myriam,

nein, das Interconti ist ein ganzes Stück weg.

Dort bekommt man sicherlich nichts mit!

Wir sind auch im Mai wieder im Interconti vom 06-08.05.12 und vom 22.-24.05.12 :D

Bei den Bali Balikury ist auch neben dem Baulärm das Problem, dass dir die netten Bauarbeiter von nebenan in deinen privaten Pool schauen... (kann man hier unter den Bewertungen anhand von Fotos sehen).

Das Interconti ist ein Traum!

Viele Grüße

Christiane

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!