1tes Mal Bali aber wohin,suchen tolles Hotel, schönen Strand...?

• 3Nicki
    geschrieben 1361827587000

Seminyak ist 'ne teuere Ecke und das von dir genannte Hotel....schon mal nach Preisen geschaut?  :shock1:  Sieht mir noch teuerer aus als das Interconti!

Schau dir die jeweiligen Strände ganz genau an, youtube bietet sicher Einiges. Nicht, dass du dann doch enttäuscht bist. Wäre schade, nach der doch sehr langen Anreise.

Wir verbinden Bali gerne mit Lombok oder den Gilis. Erst Bali, Land und Leute geniessen, danach der "richtige" Strandurlaub inklusive tauchen und schnorcheln.

• elena 2
    geschrieben 1361834553000

ganz ehrlich, eigentlich ist kein Strand so richtig zum baden geeignet. Schön ist anders.....und einen Strand wie auf Koh Samui findet man in Bali eigentlich gar nicht. (Doch einen gab es, Heike weiss bestimmt welchen ich meine, kein Hotel in der Nähe, aber direkt am Strand Strohhütten mit nettem Restaurant) . Ansonsten kann ich Heike nur bestätigen.

Seminyak meine persönliche Lieblingslocation, Strand ....na ja, allerdings schön zum laufen da kilomterlang. Viele Surferschulen und Anhänger der Bretter tummeln sich in der Brandung. Tolle Restaurants mit sehr guter Küche und eines meiner  Lieblingshotels das Oberoi. Es hat Villen, ist aber wohl  leider ein bisschen außerhalb eures Budgets.

Ansonsten unbedingt den Hotelaufenthalt splitten und ein paar Tage in Ubud einplanen.

Gruß Elena  

Meinst du das Seminyak Beach Hotel ? Es ist  das ehemalige Sofitel und eigentlich von der Lage nicht sooo schlecht. Auf der einen Seite etwas eingequetscht durch ein Nachbarhotel, aber der Poolbereich, besonders der Ruhige, im hinteren Bereich ist ganz schön. Wenn der Preis stimmt ist es in Ordnung. Ich würde es tatsächlich wegen der Lage dem Interconti vorziehen. Wenn in  Jimbaran dann nur das Four Seasons...lach......

• 3Nicki
    geschrieben 1361835753000

...warum "lach"?  :shock1:

• elena 2
    geschrieben 1361835908000

upps falsch.... das Hotel das ich meinte ist jetzt das" The Royal Beach Seminyak Bali", das Hotel hat ja schon wieder einen anderen Namen... :( .

• elena 2
    geschrieben 1361836113000

mhhh, o.K. eher grins...... ist im Prinzip eine ganz andere Liga an Hotels und noch ein bisschen teurer als das Oberoi, aber sooooo schön......

• 3Nicki
    geschrieben 1361836282000

Woher willst du wissen, dass das Oberoi ausserhalb des Budgets von reisebiene liegt? Großkotz lässt grüssen!

Manche sollten ihr Beiträge vor dem Abschicken mal besser überdenken :shock1:

• elena 2
    geschrieben 1361875153000

@3Nicki

hoppla, vielleicht etwas den falschen Ton erwischt, am späten Abend ????

Ich hatte ein Preislimit von 1700 Euro im Hinterkopf, tut mir leid wenn ich Reisebiene dieses Preislimit untergejubelt habe.

Vielleicht wurde meine Zeilen  etwas falsch interpretiert,sorry......

elena

Jedenfalls ist Seminyak keinesfalls wesentlich teurer als andere Regionen auf Bali, auch hier gibts preiswerte Unterkünfte

• CCStrobel
    geschrieben 1361883452000

@ Heike: Mhm, wieso soll man in Jimbaran nicht schwimmen können? Ich war jetzt bereits 3x dort und jedes Mal war schwimmen kein Problem.

Klar, man muss einmal über die Welle, aber dann ist sowohl bei Ebbe als auch bei Flut das Baden im Meer möglich.

Klar musst du bei Ebbe ein wenig gen Wasser laufen. Aber in Sanur muss ich dafür noch durch Seegras waten, bzw, eine Wattwanderung hinlegen ;-)

Ich habe immer mal wieder vo Müll a Strand gehört, aber auch das, ist beim Interconti eher weniger das Problem, da dort der Strand gereinigt wird.

Hotel an Hotel und Restaurants am Strand??

Also das Interconti ist von der Lage her so, dass zu einer Seite die Restaurants ein Stückchen Richtung Four Seasons sind und in die andere Richtung noch das Puri Bali und das Keraton kommt (nachdem die riesige Anlage zuende ist).

Also von Essenstouristen und Gitarre spielende Menschen sieht man bem Interconti nun wirklich nichts.

Ich weiß aber natürlich was du meinst, bei den Restaurants ist es schon deutlich rummeliger geworden. Da war ich auch negativ überrascht. Aber davon ist man am Interconti definitiv verschont.

Ich finde einfach, der Jimbaran Bay ist einfach gut, fü jemanden, der immer im Meer baden will und nicht soviel Rummel wie in Kuta/Legian/Seminyak haben will.

Und natürlich abends die Fischrestaurants genießen will. Die Richtung Four Seasons sind noch entspannter gewesen im Mai.

Und das ist ja das, was hier gefragt wurde.

Aber so mögern wir zum Glück alle unterschiedliche Ecken.  :D

Wir nutzen Jimbaran mitlerweile auch nur noch zum Ankommen und vor der Abreise wegen der Flughafennähe.

Elena: Ich denke du meinst den Pasir Putih bei Bugbug, in der Nähe von Candidasa. Der ist wirklich sehr schön, auch zum Schwimmen.

Aber halt leider oder eher zum Glück noch kein Hotel in der Nähe.

Der nächste Bali Trip in Planung - ich kann einfach nicht anders ;-)
  • 3Nicki
    geschrieben 1361887347000

@elena2

Nix hoppla. Das würde ich dir jetzt am Mittag wieder sagen, dass deine Zeilen recht anmassend und überheblich rüberkamen. Finde ich unmöglich, da kann ich nicht stillhalten, sorry.

reisebiene hatte übrigens niemals einen Preis genannt :shock1:

In Seminyak zahlt man mehr für's Hotel als z.B. in Sanur. Interessierten wir uns nämlich auch schon für. Klar, Billigbutzen findest du überall.

• Heikebali
    Zielexperte/in für: Indonesien
    geschrieben 1361891334000

Nicht zanken Kinders!

Das Preislimit kam von Gumba, aber das kann in einem 4seitigen thread schon mal unübersichtlich werden… Das Puri Saron liegt direkt am Strand und ist nicht so hochpreisig, aber warten wir erst mal ab, für welchen Ort sich Sabrina (Reisebiene) entscheidet.

Lieben Gruß von        Heike

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!