@ Heike: Mhm, wieso soll man in Jimbaran nicht schwimmen können? Ich war jetzt bereits 3x dort und jedes Mal war schwimmen kein Problem.
Klar, man muss einmal über die Welle, aber dann ist sowohl bei Ebbe als auch bei Flut das Baden im Meer möglich.
Klar musst du bei Ebbe ein wenig gen Wasser laufen. Aber in Sanur muss ich dafür noch durch Seegras waten, bzw, eine Wattwanderung hinlegen
Ich habe immer mal wieder vo Müll a Strand gehört, aber auch das, ist beim Interconti eher weniger das Problem, da dort der Strand gereinigt wird.
Hotel an Hotel und Restaurants am Strand??
Also das Interconti ist von der Lage her so, dass zu einer Seite die Restaurants ein Stückchen Richtung Four Seasons sind und in die andere Richtung noch das Puri Bali und das Keraton kommt (nachdem die riesige Anlage zuende ist).
Also von Essenstouristen und Gitarre spielende Menschen sieht man bem Interconti nun wirklich nichts.
Ich weiß aber natürlich was du meinst, bei den Restaurants ist es schon deutlich rummeliger geworden. Da war ich auch negativ überrascht. Aber davon ist man am Interconti definitiv verschont.
Ich finde einfach, der Jimbaran Bay ist einfach gut, fü jemanden, der immer im Meer baden will und nicht soviel Rummel wie in Kuta/Legian/Seminyak haben will.
Und natürlich abends die Fischrestaurants genießen will. Die Richtung Four Seasons sind noch entspannter gewesen im Mai.
Und das ist ja das, was hier gefragt wurde.
Aber so mögern wir zum Glück alle unterschiedliche Ecken.
Wir nutzen Jimbaran mitlerweile auch nur noch zum Ankommen und vor der Abreise wegen der Flughafennähe.
Elena: Ich denke du meinst den Pasir Putih bei Bugbug, in der Nähe von Candidasa. Der ist wirklich sehr schön, auch zum Schwimmen.
Aber halt leider oder eher zum Glück noch kein Hotel in der Nähe.