1tes Mal Bali aber wohin,suchen tolles Hotel, schönen Strand...?

• Myriam1977
    geschrieben 1323073134000

Danke für die Info, Christiane! Da bin ich ja beruhigt. :D Auf Google Maps war das nicht so ersichtlich, da sieht es aus als wäre das alles nebenan.

Viele Grüße!

Det finnes ikke dårlig vær, bare dårlig klær!
  • CCStrobel
    geschrieben 1323093590000

Ja, da haste Recht, hab gerade mal geschaut, das sieht wirklich nah aus. So nah ist es aber nicht :D

Das Interconti hat eine sehr weitläufige Anlage!!

Die Restaurants hinter denen sich die Bali Baliku Villas befinden sind schon ein kleines Stückchen entfernt.

Außerdem wird in keiner der Hotelbewertungen vom Interconti eine Baustelle erwähnt und die dürfte nicht zu übersehen und zu überhöhren sein ;)

Also alles im grünen Bereich, ansonsten im Zweifelsfall vor Ort kein Zimmer im 2000er Bereich geben lassen.

Viele Grüße und viel Spaß, vielleicht sieht man sich ja dort.

Christiane

Der nächste Bali Trip in Planung - ich kann einfach nicht anders ;-)
  • Tobiasjudith
    geschrieben 1324248406000

@gumba1 sagte:

erstes Mal Bali aber wohin, keine Touristenhochburgen aber auch nicht tote Hose soll es sein.

Unsere Prioritäten sind, ein 4 -5 Sterne Hotel, direkt an einem schönen Strand und in unmittelbarer Nähe Lokale und Geschäfte zu Fuß erreichbar. Einen gewissen Luxus, geräumige Zimmer (gerne mit Aussendusche), Terrasse, zwingend Bungalows, keine mehrstöckigen Gebäude. Und das alles in einer toll angelegten (Pool)Anlage, viel grün und Pflanzen, einfach idyllisch, beeindruckend soll es sein. Die Anlage sollte weder zu groß (über 250 Zimmer) noch zu klein (unter 50 Zimmer) sein. Sicher wollen wir auch div. Ausflüge machen, aber ich denke das ist von überall aus möglich.

Sicher sind unsere Wünsche auch  zu bekommen das ist wohl eine Preisfrage, um konkret zu werden, wir wollen (müssen) 2012 Anfang Oktober für 14-17 Tage, für 2 Personen mit Frühstück verreisen. Unser Budget gibt dafür ca. 1750.-€ p.P. her.

Gibt es diese Wünsche in diesem Preisrahmen?

Im Thailand Forum sagte man mir, daß die Anzahl Sterne nicht über Qualität des Hotels aussagt, sondern die Sterne z.B. nach Anzahl vorhandener Lokale vergeben werden. Wie ist das auf Bali?

Grüße an alle Bali Erfahrenen ;)

Hallo,

also ich und meine Frau haben das gleiche Problem. Wollten im August nach Thailand aber das Wetter macht uns sorgen. Da wir schon 2009 in Sanur waren (Puri Santrian = sehr schön dort) wollen wir nun wieder nach Bali! Mein Favorit wäre das interconti aber dies is mir für 2 Wochen Urlaub einfach zu teuer und da wir  nicht wieder ins gleiche Hotel wollen und die gleichen Kriterien haben wie gumba1 hänge ich mich nun einfach an diesen Thread ran :-). Hoffe es kommen noch viele vorschläge.

BG

• CCStrobel
    geschrieben 1324278672000

Habt ihr euch fürs Interconti mal ein Angebot vom Reisebüro machen lassen?

Durch die Pauschalreiese ist es eigentlich ganricht so teuer. Ich weiß allerdings ja nicht, was ihr ausgeben wollt.

Ansonsten schaut euch doch mal das Keraton an, dass liegt fast neben dem Interconti (da ist nur das Puri Bali dazwischen).

Das ist deutlich günstiger und viele sind auch total begeistert (siehe Hotelbewertungen).

Vielleicht könnt ihr euren Urlaub auch auf September verschieben?? Dann wird auch das Interconti nochmal günstiger als im August.

Viele Grüße

Christiane

• Myriam1977
    geschrieben 1324366415000

Ich würde auch mal überlegen, ob 2 Wochen an einem Ort nicht etwas "verschenkt" wären, denn man fliegt eigentlich nicht so weit um dann die Zeit an einem Fleck zu verbringen? Kombiniert doch 2 oder mehrere Orte, das bietet sich doch auf Bali sehr an, da seht Ihr mehr und könnt Euch auch für wenige Tage zusätzlich das Interconti leisten.

Viele Grüße!

Det finnes ikke dårlig vær, bare dårlig klær!
  • reisebiene23
    geschrieben 1361713187000

Hallo zusammen,

unsere nächste reise soll nach einem stoppover in Singapur, nach bali gehen. Nun sind wir noch auf der suche nach dem richtigen hotel. Wir stehen leider noch ganz am Anfang unserer Planungen und nun hoffe ich auf eure Hilfe...

die einzelnen Orte sind mir leider noch nicht so klar. wir möchten einen Ort, wo es nicht ganz so rummelig ist, man aber trotzdem abends Möglichkeiten zum essen gehen hat. Also fällt kuta schonmal raus... Wie sieht es mit legian, seminyak, sanur und jimbaran aus? Habe leider noch nicht ganz raus gefunden wie es wo ist... Gibt des evtl einen Abschnitt, den man mit dem chaweng noi auf koh samui vergleichen kann? 

Suchen ein Hotel, was nicht allzu groß ist. glaube gerade, dass jimbaran der richtige Ort für uns ist. Wegen der geringen Ausübung von Ebbe und Flut?! Habe allerdings Bedenken, dass dort zu wenig los Ist?! wir essen beide keinen Fisch. Kann man auch so gut dort essen gehen? 

Hat jemand noch einen hotel Tipp? Das interconti ist schon recht groß, oder? 

Schonmal vorab vielen dank für eure Hilfe...

lg

• Peter Kaiser
    geschrieben 1361737458000

Hallo reisebiene23,

Sanur würde den von Dir formulierten Anforderungen schon mal entsprechen. Und jede Menge schöne Hotels (und zumeist nicht so riesige) gibt's da auch. Der Strand ist nicht jedermanns Sache - aber ich als alter Sanur-Fan fühle mich dort pudelwohl: Verkehrstechnisch gute Lage, netter Ort mit angenehmer Atmosphäre.

Gruß

Wer etwas will, findet Wege - wer etwas nicht will, findet Gründe
  • CCStrobel
    geschrieben 1361776462000

Huhu, wie du ja sicher schon mitbekommen hats, bin ich hier der Jimbaran und Interconti Fan ;-)

Also das Interconti ist eine große Anlage für Bali. aber sie ist so weitläufig, dass man nie den Eindruck hat, dass es voll ist oder so.

Also ich hasse große Hotelanlagen, fühle mich im Interconti aber pudelwohl!

Wenn ihr euch wirklich was gönnen wollt, könnt ihr den Clubbereich buchen, dann müsst ihr kaum mehr Essen gehen und habt noch mehr Ruhe, weil es einen eigenen Pool gibt für die Clubgäste.

Was wirklich schön ist, ist dass du sowohl bei Ebbe, als auch bei Flut schwimmen kannst, was in Sanur leider nicht der Fall ist, was ich einfach sehr schade finde.

Klar, ihr bekommt auch viel Chicken, Schwein, Rind etc. neben dem Fisch in den vielen kleinen Strandrestaurants.

Dann gibt es einen guten, günstigen Italiener in Jimbaran und im Hotel gegenüber des Intercontis (Royal Bali Beach Club)   kann man auch ganz toll, gemütlich im kleinen Innenhof/Garten essen.

Auch dort waren die Preise immer in Ordnung.

Also dort verhungern tut ihr sicher nicht.

Ansonsten guck dir mal das Anom Beach in Candidasa an.

Der Strand direkt am Hotel ist nicht sehr groß, eher eine kleine Bucht. Aber man kann schön und immer schwimmen und schnorcheln.

Mit dem Roller seid ihr schnell an einem wunderschönen Strand und in Candidasa, ca. 10 Minuten mit dem Roller gibt es alles, was man so braucht.

Dort liegen auch noch einige Hotels, zu denen kann ich aber Strandtechnisch nix sagen, die haben glaube ich alle keinen Strand mehr.

Viele Grüße

Christiane

• Heikebali
    Zielexperte/in für: Indonesien
    geschrieben 1361811855000

Seid gegrüßt!

Auch wenn ich den Zorn der Jimbaran-Liebhaber auf mich ziehe, aber ich halte den Jimbaran Bay auch für sehr überbewertet. Zitiere mich aus früheren postings:

„Jimbaran Beach ist ca. 2,5 km lang und wird von Start-und Landebahn des Flughafens sowie dem Felsenmassiv am Ende der Bucht (Four Seasons) begrenzt, das war's. Zig Hotels reihen sich aneinander und nachmittags erweitern die Betreiber der Fischlokale ihren Terrain (Tische& Stühle) bis zum Wasser. Abends ziehen Live-Musiker mit den allseits bekannten songs von Tisch zu Tisch...“

@Gumba: Bungalows sind einstöckige Häuser und alle Hotelbesitzer möchten auf ihrem teuren Grundstück direkt am Meer - prime location! – business machen. Entweder bezahlst Du einen entsprechenden Preis für die wenigen Bungalows (meist werden sie schon als „villa“ oder „private pool villa“ bezeichnet) oder Du arrangierst Dich mit den Hotelzimmern in den unterschiedlichen Kategorien. Natürlich findet man auf Bali auch Anlagen, die nur aus Bungalows bestehen, aber in den genannten Orten (Legian/Seminyak/Jimbaran) sieht es düster aus bzw. entsprechend teuer!

@ reisebiene: Ebbe und Flut finden im Jimbaran Bay auch statt und ich habe ehrlich gesagt kaum jemanden im „kristallklaren Wasser“ schwimmen sehen… Bitte nicht mißverstehen: Christiane hat mit Sicherheit die Wahrheit gesagt, aber dort Schwimmen??? Ich weiß nicht… Auf Koh Samui war ich nur 2x, aber ich wüßte auf Bali keine vergleichbare location wie chaweng noi.

@ Tobias und Judith: 2 Wochen nur in einem Hotel halte ich auch für etwas verschenkte Zeit. Ich mag auch nicht ständig „Koffer rein/Koffer raus“, aber bei einem 2wöchigen Urlaub solltet ihr Strand im Süden mit einer Anlage im Landesinneren (Ubud) kombinieren.

Lieben Gruß           Heike

• reisebiene23
    geschrieben 1361826199000

erstmal vielen lieben dank für die antworten!!

ich bin ein wenig verwirrt... kann man also am interconti nur schlecht im meer schwimmen? oder wenn nur bei ebbe? oder flut? dachte eigentlich es wäre dort immer möglich :?   würde mir sonst mal den clubbereich dort ansehen...

also sanur fällt wegen dem strand für uns raus.

könnt ihr mir was zu seminyak sagen? mir gefällt das seminya beach resort sehr gut.. habe nur noch nicht über den strand und den ort dort rausbekommen..

LG

Sabrina

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!