Vorneweg: Dies ist ein völlig neutraler Bericht. Wir waren zum ersten Mal auf Bali und sind gerade von unserer Hochzeitsreise zurückgekehrt. Wir waren in Singapur im Fullerton, in Jimbaran im Interconti und dann in Ubud im Kayumanis. Wir haben uns vor unserer Buchung wirklich ausgiebig informiert und wurden auch nicht enttäuscht. Es ist für uns aber einfach nur enttäuschend, wenn wir manche Beiträge von Holiday Check Usern in diesem Forum lesen, die krampfhadt das Interconti schlecht machen wollen. Wir haben uns sehr viele Hotels in Bali angeschaut, gerade auch die, die in der engeren Auswahl bei der Buchung waren und das Intercontinental war in jedem Fall die beste Wahl. Das Four Seasons liegt nicht wirklich gut, bzw. passt die Preis Leistung nicht. Das Bulgari schaut aus wie Alcatraz. Als wir durchs Hotel gefahren sind kam ich mir wirklich vor wie auf einer ********* Besichtigung und man hat fast nur affektierte Lackaffen angetroffen. Wers brauch, bitte! Aber die Krönung hier im Forum finde ich, dass man Hotels wie das Keraton hochlobt, obwohl es in keinster Weise nur annährend an das Interconti herankommt. Der Putz bröckelt von den Wänden, es war dreckig und nicht einladend.
Ich finde es unmöglich, dass man hier von bestimmten Usern Märchen erzählt bekommt, nur weil deren Budget kein anderes Hotel zulässt. Es kann ja jeder hinfahren wo er möchte, aber dann sollte man so fair sein und den anderen Usern die Wahrheit sagen.
Für alle die sich überlegen das Interconti zu buchen: MACHT ES! Es lohnt sich wirklich. Aber jetzt was direkt zum Hotel.
Bucht auf jeden Fall den Interconti Club. Die Zimmer sind wesentlich besser und sehr komfortabel. Man kann den ganzen Tag in der Clublounge essen (von Chicken Curry über Fisch bis hin zu Fleischgerichten und Gemüse) und zwar sehr gut. Softfrinks sind den ganzen Tag frei und von 17.00 Uhr bis 20.00 Uhr sind während der Cocktail time alle alkoholischen Getränke frei und es gibt zusätzlich noch ein Buffet mit Sushi und Thai Gerichten etc.. Der Service ist im Club noch besser und die Pool Anlage ist mit total bequemen Liegen ausgestattet. Wir sind am Flughafen empfangen worden und die Einreise wurde uns komplett abgenommen, die Koffer vom Band geholt und dann wurden wir mit der S-Klasse ins Hotel gefahren. Dort wurden wir empfangen und bei einem Lemongras Tee wurden wir von dem DREIFACH UPGRADE unterrichtet, den wir erhalten haben. Wir haben in einer 130 qm ULUWATU Suite geschlafen. So viel zum Service des Hotels.
Und das Schönste - Das Hotel ist kein Schicki - Micki Laden sonder alles casual und total entspannt. Die Mischung zwischen balinesischem und europäischem Stil passt perfekt. Der Strandabschnitt ist der beste in Jimbaran und die Fischrestaurants am Stand sind klasse und günstig. Es gab den ganzen Urlaub nichts zu meckern und wenn man etwas gebraucht hatte, wurde alles sofort umgesetzt.
Ich habe es in meiner Hotelbewertung geschrieben - es gab kaum ein Hotel in dem wir bisher waren (und das waren viele erstklassige) das einen derart perfekten Service zu einem so akzeptablen Preis bieten konnte.
Man darf auch das Hotel nicht mit den kleinen Boutique Hotels in Ubud vergleichen. Sicher wird man da bei 35 Gästen und 120 Angestellten auf Händen getragen und wohnt in privaten Villen mit 600 qm Fläche, aber da zahlt man auch seinen Preis. Länger als drei Tage würde ich aber in der total endlos scheinenden Ruhe in Ubud nicht aushalten, aber die drei Tag lohnt es sich wirklich.
Nochmal: Das Interconti ist wohl eins der best geführtesten und schönsten Hotels auf Bali und jeder der das Hotel gebucht hat, sei es ein normales Zimmer oder ein Club Zimmer, der kann sich auf die Reise freuen. Lasst euch von irgendwelchen Neidern nicht verrückt machen. Und an die User, die gerne in die urigsten, von Räucherstäbchen durchdrängten Hotels fahren. Macht das, aber den Geschmack der Masse trifft das nicht und daher verwirrt sie in diesem Forum nicht mit eurer weltfremden Meinung.
Und für die, die uns schon vor dem Urlaub verrückt gemacht haben: (von wegen der Strand ist schlecht, die Wellen sind zu hoch, die Fischrestaurants nerven, das Hotel ist zu gross etc.) Euch sei gesagt, das notorisches Nörgeln und Pessimismus ganz schnell zu Depressionen führen können.
Die Kultur dieser Menschen ist einfach faszinierend und es ist doch klar, dass die Balinesen nicht in zweistöckigen Familienhäusern wohnen. Im Gegensatz zu den Nörglern hier im Forum sind sie aber ehrlich und glücklich!
Und nun noch die zwei letzten Tipps für die glücklichen Interconti Urlauber
Zieht bei eurer Ankunft die Gourmet Dining Option. Diese wird nicht beworben und daher sprecht es an. Ihr könnt Geldpakete buchen, die euch auf der rechnung gutgeschrieben werden. 5.000.000 Rupien zahlen, 6.750.000 erhalten. also ca. 175 Dollar geschenkt. Diese könnt ihr für Essen und Getränke einsetzen. Es gibt auch kleinere Pakete. Lohnt sich!
Besorgt euch über die Intercontinental Website die Ambassador Mitgliedschaft. Kostet ca. 100 Dollar im Jahr und berechtigt bei jeder Buchung zu einem kostenlosen Upgrade. Ihr wohlt also schon in der Suite und spart mindestens 200,00 Dollar pro Tag. Einfach vorher im Hotel bescheid sagen dass ihr Ambassador Mitglied seid. Außerdem erhält man einen kostenlosen Voucher für eine Übernachtung.
Viel Spaß im Interconti!!! Bei Fragen einfach schreiben...!