Hallo,
Wir wareb schon ein paar Mal auf Bali unter anderem im Interconti (letztes Jahr), Laguna Resort Nusa Dua und Westin Nusa Dua.
Man kann zum Interconti sagen dass es Vor und Nachteile hat und dies hat wohl jedes Hotel:
Pro: Strand, Nähe zu Kuta, kein Ghetto, Preis der Übernachtungen
Kontra: Zimmer (Singaraja) sehr abgewohnt, Personal, Preis der Mahlzeiten.
Man muss jedes Pro und Kontra abwägen, jedoch hat mich vor allem der Zustand der Zimmer und der Badezimmer gestört: wie gesagt recht alte Möbel, kein Doppelbett sondrn 2 EInzel zusammengedrückt. Badezimmer veraltet und die Tépfchen mit Shampoo und Seife wurden jeden Tag aufgefüllt.
Wenn ich nun diesen Punkt alleine nehm und mit dem Zimmer im Laguna vergleiche wo wir sehr schönes, modernes Mobiliar erster Klasse hatten, Butler Service (ohne Club zu buchen), Badezimmer mit Eckbadewanne/Dusche und Bad-accessoires nur vom feinsten und der absolute Pluspunkt geht hier ans Traumhaft gute Bett. Das Westin lag in der guten Mitte der beiden Hotels, mit dem Punkt dass hier die Klimaanlage unglaublich laut war.
Pool/Garten: Hier liegt das Interconti leider auch ganz hinten, beim Laguna hatte man einen unglaublichen tropischen garten mit versteckten Häusschen zum liegen und man hatte das Gefühl alleine zu sein. Dazu noch ein unaufdringlicher Poolservice, herrlich. Beim Interconti stehen die liegen sehr aneinander und findet man dann eine mit Schirm ist diese schon besetzt oder kaputt. Hier hatte man die Wahl unter ein grosser überdachtes Haus zu gehen mit Liege-Matratzen, fand ich extrem eklig und vor allem der Umstand das Mütter diesen Bereich ungeniert als Wickelstube benutzten fand ich sehr störend. Im Westin gab es genügend liegen, doch war hier der Garten etwas steril.
Strand: Hier gehen alle Punkte an das Interconti. In Nusa Dua hat man sehr starke Ebbe/Flut und meistens reicht das Wasser bis grad über die Knöchel. Dies erklärt wohl auch die sehr schönen Poollandschaften in Nusa Dua. In Jimabaran hat man tolle Wellen und der Strand ist dauernd überwacht.
Nachbarschaft: Ja, jeder weiss ja dass Nusa Dua ein Touristenghetto ist und es in Nusa Dua selbst nicht sehr viel mehr gibt als die Galleria und dann noch das kleine Dörfchen Bualu mit seinen kleinen Restaurants. Diese beiden bilden eine gute Alternative zum Abendessen im Hotel und sind vor allem preislich gesehen besser. In Jimbaran sind wir 2 mal in die kleine Fischlokale links von Hotel gegangen und waren etwas enttäuscht, wir fanden für Bali gab es hier doch sehr hohe Preise und auch wenn ich nicht viel verlange, mag ich es, beim Essen etwas Licht zu haben um zu sehen was ich denn da esse.
Frühstück: Wieder steht hier das Laguna ganz vorne mit sehr höflichem Personal, einem sehr schönen Angebot und täglich wechselnden Gerichten. Ausserdem gab es hier einen sehr schönen Aussen-essbereich. Das Westin machte hier deutlsich klar dass es ein Konferenzhotel ist und die Gäste eigentlich nicht verweilen beim Frühstück. Interconti war für mich etwas enttäuschend, sehr wenig Platz zum draussen essen, innen war die Klimaanlage auf Alaskafrühjahr eingestellt, das mobiliar sehr wackelig und veraltet, she wenig Früchte und eher kein so guter Café.
Alles in allem denke ich dass das Interconti global gesehen kein schlechtes Hotel ist, jedoch gibt es definitiv bessere.
Um auf die Diskussion mit der Ambassador Card einzugehen: sie haben es lämgst durchschaut und bitten vom Singaraja ein Upgrade auf die Duplex Singaraja und falls diese nicht mehr frei sind fragen sie nach einer reduzierten Erhöhung um auf Club Niveau aufzusteigen zwischen 60 und 80€, das erhält man teilweise auch schon ohne Ambassador (uns wurde dies für 70 € angeboten). Da das Personal die Karte vorm Einchecken erhält um den Ambassador Status zu prüfen sehen sie recht schnell wo der Kunde noch übernachtet hat (dies ist ja auch der Sinn einer solchen Karte, die Leute dazu zu bringen nur bei sich zu schlafen) wenn das Personal sieht dass es sich um erst Kunden handelt und die Mitgliedschaft kurz vor der Buchung gemacht wurde, können die auch 1+1 zusammenrechnen. Nur als Beispiel isat eine Kollegin von mir nach Bali geflogen mit ihrem Mann, der die Ambassador Karte schon seit Jahren hat und auch regelmässig in verschiedenen Intercontis übernachtet. Sie wurden von Singaraja auf die Pool Suite upggraded, ohne Zuschlag.
schöne grüsse