• bph
    geschrieben 1250007463000

Bitte auf die normale Schriftgröße zurückkommen, GROSS = Schreien. Ist ja nervig. Matthias Du schreibst wohl generell (andere Beiträge) so, dass muss doch nicht sein, oder ?

Ich finde die Beurteilung aus renemedaks-Sicht nicht ganz Wertfrei aber seiner Sicht ausführlich und mit guten Tips gespickt. Allerdings hätte ich bei sovielen Topbewertungen nie Zweifel gehabt das Interconti zu buchen. Wir waren in Sanur im Mercure, mit Sicherheit kein Vergleich, aber es war genau das Hotel und Umfeld, welches wir bevorzugt haben. Jeder sucht sich den Urlaubsort- und Unterkunft wie es gewünscht ist.

Warum allerdings die berühmten Fischrestaurants in Jimbaran immer noch so gut besucht sind, entzieht sich meines Verständnisses (Reiseführertips), da ich die Preise in den Touribeachrestaurants absolut überzogen finde (Erfahrungen 2001). Bestätigt, dass es immer noch so ist, habe es mir Gäste aus dem Mercure, welche dort waren. Einmalig ist mit Sicherheit die Stimmung und es soll ja auch eine Ecke mit günstigeren Beachrestaurants geben.

Davon man abgesehen schmeckt mir der Fisch in Thailand eh besser. Aber das gehört nicht hierher.

LG - Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen
  • matthias b.
    geschrieben 1250010629000

Vielen Dank für Deinen Hinweis zur Schriftgröße, liebe Candy,natürlich möchte ich niemand nerven und auch nicht anschreien, nur brauche ich bei dieser Größe (die 2 bei FF) eine Brille! Aber schauen wir mal.

Wobei mich schon interessiert, wer eigentlich festlegt, was bei den vielen Arten und Größen "normal" ist - Du? ;)

Mal zurück zum Thema und zwar zu den Preisen in den Fischrestaurants.

An der Jimbaranbucht gibt es sie zweimal und zwar nördlich unterhalb des Fischmarktes, ich glaube das sind auch die Restaurants, an denen die Busse aus Kuta usw. anlegen. Die Preise kenne ich nicht.

Und eben die besagten links neben dem Conti und da haben wir für 2 Personen (Jumbo Prawn,

White Snapper,Obst und Gemüseteller,Bier) 220.000 IDR bezahlt, das sind über den Daumen

15 Eu. :shock1:   Zu teuer?

Bezüglich des besseren Geschmacks ,nicht nur der Fischgerichte, in Thailand gehe ich allerdings mit Dir konform!

lg Matthias

• renemedak
    geschrieben 1250011893000

@Sternchen2104

Hallo. Ich hoffe ich kann dir alles beantworten.

Der Club im Vergleich zum Sirangaja kostet ca. 100 Dollar mehr pro Tag Mit Ambassador bekommt ihr den Upgrade in den Club. Im Vergleich sind das 150 Dollar und ihr seid sicher länger als ein Tag da! Daher dieser Vorschlag. Schreibt aber eine Mail an das Hotel und teilt eure Ambassador Nummer mit und natürlich eure Daten mit Ankunft und Abreise. Ich würde auch explizit nach dem Upgrade in den Club fragen, auch wenn er euch zusteht.

Die sind wirklich sehr kulant.

Die Gourmet Dining Option gilt für Essen und Getränke. Spa ist nicht mit drin. Aber die Barbecue Abende am Strand (Sunset Bar) oder die Balinesischen Abende könnt ihr damit verrechnen lassen. Wie man buchen sollte ist sicher individuell verschieden, je nach Verbrauch halt :-) Aber es war echt schöner zu wissen, dass man einen Puffer hat und 175 Dollar geschenkt zu bekommen war schon nicht verkehrt. Wir haben halt auch Cocktails usw. konsumiert.

Die Liegen mit den bequemen Polstern gibt es im Club. Sind sogar Zweier-Liegen vorhanden. Wie gesagt, der Club hat einfach seine Vorteile.

Wenn du noch Fragen hast, dann lass es mich wissen...! Ansonsten viel Spaß.

@ emiliana

Wir haben für jeweils ca. 2 1/2 STunden Spa also ingesamt 5 Stunden ca. 170 EUro bezahlt. (2.400.000 Rupien) das ist im Vergleich zu Deutschland sehr günstig. Draussen wollten wir ehrlich gesagt nicht gehen, aber es gibt viele Möglichkeiten, einfach mal im Hotel fragen.

• emiliana82
    geschrieben 1250012951000

Danke für eure Antworten!

Kann vielleicht jemand doch noch außerhalb des Hotels bezüglich Massagen etwas empfehlen? Wir haben uns in Thailand fast jeden tag massieren lassen - nicht am Strand!- und es war wirklich traumhaft! Kosten pro Stunde, je nach Art der Massage, zwischen 6 und 8 Euro pP!

• CCBremen
    geschrieben 1250034375000

@renemedak

Wir waren im März 2009  im Interconti Jimbaran und ich teile deine Begeisterung für das Hotel absolut (daher habe ich eine positive Bewertung zum Hotel geschrieben).

Was ich aber absolut nicht teile, ist deine Meinung über ein Forum. Denn ein Forum ist ein Meinungsaustausch und dies bedeutet, dass verschiedene Meinungen zugelassen sind und diskutiert werden. Das macht ein Forum aus und macht es interessant. Übrigens sind die Bewertungen zu dem Hotel auch sehr gut und ich verstehe daher deine Aufregung auch nicht ganz.

@bph

was die Fischrestaurants in Jimbaran betrifft, wurde das hier in mehreren Threads schon diskutiert. Es gibt die Restaurants in Jimbaran, wo ganze Busladungen an Touris ausgekippt werden und die einfach nur überzogene Preise haben und dann die zwischen Interconti und Four Seasons, die absolut preiswert und gut sind. Wobei ich allerdings auch finde, dass der Fisch bzw. die Zubereitung in Thailand besser ist. Aber das ist, wie alles, Geschmackssache :-)

LG Claudia

"Wenn du in Eile bist, mache einen Umweg"
  • bph
    geschrieben 1250070265000

Danke für den Tip mit den "günstigeren" Fischrestaurants, werde es beim nächsten Baliurlaub gerne probieren. Bei der Gelegenheit werde ich mir das Interconti einmal anschaun.

@matthias

ich lege keine Schriftgrößen fest, das sind bekannten Forenregeln die für große Schriftzeichen gelten, und zwar nicht nur bei HC. Du bist allerdings auch, wie Du schreibst, mit einer starken Sehschwäche ausgestattet, hast Du die Probleme nur beim Schreiben Deiner Text und nicht beim lesen ? 

So long - Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen
  • Sternchen2104
    geschrieben 1250097897000

@renemedak

Vielen Dnak für die Infos. Wir haben den Ambassdor Membership mal abgeschlossen. Schaden kann es nichts, wir bekommen ja auch jeden Fall ein Upgrade.

Bin mal gespannt, ob wir es in den Club Bereich schaffen. Wäre echt klasse!

Dann mal lieben Dank für die Tips und ich freu mich auf die "dicken" Liegen.

• steveatten
    geschrieben 1250176776000

Hi,

Meine Freundin und Ich haben vor nächstes Jahr im August nach Bali zu reisen

und bin gerade dabei mich etwas über Bali zu informieren.

Habe jetzt bereits ein paar Mal den Tip mit der AmbassadorMitgliedschaft gelesen und finde das sehr interessant falls dies immerohne Probleme mit dem Upgrade klappen sollte.

Habe dass mal mit einem Beispiel durchgerechnet. Nehmen wir mal an dasSingaraja Zimmer kostet 87 Euro pro Person/Nacht und dass Club Zimmer148 pro Person/Nacht.

Wenn man einen Aufenthalt von 14 Tagen hat käme man auf eine Endpreisvon 1218 € (Singarja) und 2072 € (Club Zimmer). Dass wäre dann eineDifferenz von 854 €. Da wir zu zweit reisen wäre der Unterschied füruns beide von einem Singaraja  Zimmer zu einem Club Zimmer stolze 1708Euro. :p

Wenn man jetzt für +/- 100 Euro die Ambassador Mitgliedschaft hat würde man die 1708 Euro ja dann sparen oder ?

Das wäre dann doch etwas einfach oder? :shock1:

• renemedak
    geschrieben 1250180826000

Wie du hier im Forum siehst, wissen das viele einfach nicht.

SIcher hängt es immer von Hotel ab, welchen Upgrade sie dir geben und da ist nach oben kaum eine Grenze. Ich kann halt nur raten, die Ambassador Mitgliedschaft vorher dem Hotel mitzuteilen. Wir wurden von einem normalen Clubzimmer in eine Clib Duples Suite abgegraded und das hat man uns schon vor der Ankunft mitgeieilt, weil es einfach eine Kategorie höher ist. Als wir dann ankamen waren es dann drei Kategorien und wir waren in eine Uluwatu Suite. Da beträgt der Preiunterschied pro Zimmer und für den Aufenthalt von 9 Tagen mal eben 2.700 US Dollar. Du dürfst es auch nicht so sehen, dass das Hotel dann für euch so viel Geöld übernimmt. Die stecken lieber jemanden in eine Suite und haben unten mehr Zimmer für mehr Urlauber frei und wenn es eh nicht ausgebucht ist, mach das dem Hotel kostentechnisch kaum was aus. Die Zimmer sind ja da. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Viel Spaß...!

• steveatten
    geschrieben 1250184097000

Ja ist einleuchtend dass dem Hotel dass nicht viel schadet wenn sie mir jetzt eine Suite anbieten

wo in unserem Zeitraum leer stehen würde und dann unser "billiges" Zimmer wieder frei haben wo

mehr gebucht werden.

Wie hattest du denn gebucht? Direkt übers Hotel oder pauschal über einen deutschen Anbieter?

Wenn man jetzt davon ausgeht dass man dann den Zimmertyp Singarja bucht kann es aber sein dass man als Upgrade den Zimmertyp Singarja Duplex bekommt ohne in den Club zu kommen :-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!