hallo levana, war letztes jahr im oktober auf bali. das hotel war das "puri santrian" in sanur. ich wollte vorher nach nusa dua (die halbinsel), aber im nachhinein war alles richtig mit sanur, denn nusa dua ist touristen-bali, die shops sind fast alle teurer. das ursprüngliche bali findet man dort nicht.
das puri war ein richtig gemütliches hotel im balinesischen stil. preis-leistung stimmte ebenfalls.ihr solltet aber nur mit frühstück buchen, da vor dem hotel eine straße mit einkaufsmöglichkeiten und leckeren restaurants beginnt. man kann jeden tag in ein anderes restaurant gehen, überall freundliche atmosphäre und super essen.
sanur ist natürlich etwas ruhiger als der ballermann der australier kuta, dort hat es mir persönlich nicht gefallen (laut, stickige luft, menschenmassen - ich will im urlaub meine ruhe). außerdem ist der wellengang in kuta unheimlich hoch.
ihr solltet einen privaten reiseführer mieten (von deutschland aus per mail - in diesem forum sind einige erwähnt), die touren mit den reiseveranstaltern sind pure *******!
ich hoffe ein wenig geholfen zu haben, falls du noch fragen hast, meld dich!