• Levana1985
    geschrieben 1168119615000

Wir, zwei Mädls (21) wollen im August nach Bali. Wer war schon mal dort und kann mir bisschen was erzählen, wie es dort ist, was sollte man unbedingt sehen, welches Hotel ist vom Preis-Leistungsverhältnis empfehlenswert und in welchem Ort sollte man sich aufhalten?

Würd mich über zahlreiche Informationen freuen!

Schon mal dankeschön!

• JackyD
    geschrieben 1168169336000

hallo levana, war letztes jahr im oktober auf bali. das hotel war das "puri santrian" in sanur. ich wollte vorher nach nusa dua (die halbinsel), aber im nachhinein war alles richtig mit sanur, denn nusa dua ist touristen-bali, die shops sind fast alle teurer. das ursprüngliche bali findet man dort nicht.

das puri war ein richtig gemütliches hotel im balinesischen stil. preis-leistung stimmte ebenfalls.ihr solltet aber nur mit frühstück buchen, da vor dem hotel eine straße mit einkaufsmöglichkeiten und leckeren restaurants beginnt. man kann jeden tag in ein anderes restaurant gehen, überall freundliche atmosphäre und super essen.

sanur ist natürlich etwas ruhiger als der ballermann der australier kuta, dort hat es mir persönlich nicht gefallen (laut, stickige luft, menschenmassen - ich will im urlaub meine ruhe). außerdem ist der wellengang in kuta unheimlich hoch.

ihr solltet einen privaten reiseführer mieten (von deutschland aus per mail - in diesem forum sind einige erwähnt), die touren mit den reiseveranstaltern sind pure *******!

ich hoffe ein wenig geholfen zu haben, falls du noch fragen hast, meld dich!

Die, die nichts wissen und wissen, dass sie nichts wissen sind mir lieber als die, die nichts wissen und nicht wissen, dass sie nichts wissen...
  • elena II
    geschrieben 1168172422000

Hy Levana,

wie sind denn eure preislichen Vorstellungen vom Hotel. Es gibt Preise von 6-380 Euro für die Hotels für die Übernachtung p.P.

Mein Tipp wäre Semyniak. Ist zwar zum schwimmen nicht sooo gut geeignet, wegen der starken Strömung und Brandung, aber die Nähe zu Kuta und Legian zum shoppen ist sicherlich auch nicht schlecht.

Ansonsten schaut in den verschiedenen Foren ( vielleicht Bali als Suchbegriff eingeben) dort bekommt ihr eine unmenge Informationen die euch weiterbringen.

Gruß Elena

• jamieo
    geschrieben 1168173927000

Hallo Levana

auch wir waren im November letzten Jahres auf Bali und wir finden, ihr solltet unbedingt Ubud in euer Programm aufnehmen . Ubud ist suuuuper zum shoppen und hat ein tolles Flair. Preisgünstiges und wunderschönes Hotel ist das Sahadewa Hotel in der Nähe vom Monkey Forrest kostet die Nacht 13 € pP. und liegt recht Zentral. Auch toll zum wandern, zwar durch die doch recht hügelige Lage nicht ganz einfach zum Laufen aber sehr schön, besonders die Dörfer mit den Menschen denen man da begegnet, Tee gibts dann immer dazu und einen Besuch in der heimeligen Hütte. Das ist Urlaub so wie ich ihn möchte.

Badeurlaub in Bali fanden wir CandiDasa ganz nett, aber nicht hundertprozent. Sind nach Lombok geflogen und hatten dort sehr schönen Badeurlaub, besonders empfehlenswert: Kuta auf Lombok. Sehr schöne einsame Strände und wirklich billig.

Besonders empfehlenswert: Bali Rundreise mit Kultur, einfach nur wunderschön und dann noch Badeurlaub auf Lombok, finde ich persönlich ideal. Ist aber Geschmackssache.

Lombok ist eher ruhig und bietet kein Wassersport wie Para und so ätzenden Sachen eher was für Seele baumeln lassen und erholen ohne Party und Lärm.

Viel Spaß beim stöbern von

Claudia

Thailand 2016 Rawai, Nai Thon, Bangkok
  • Rucksack
    geschrieben 1168186687000

Hallo!

Ich war schon dreimal auf Bali und kann dir bestimmt einige Tips geben. Bali ist eine Insel, die für den Individualurlauber wie geschaffen ist. Sanur ist als erste Station sehr gut. Hier wird man zwar auch von krähenden Hähnen und Motoradlärm wach, aber startet relaxter in den Urlaub als in Kuta.

Strandtechnisch kann ich die Gegend um Amed empfehlen (schwarzer Sandstrand). Zum Schnorcheln eignen sich vor allem der Nordosten der Insel bei Pulau Menjangan.

Kombinieren lässt sich am besten eine Rundreise auf der Insel Bali mit anschließenden Badeaufenthalt auf der kleinen Insel Lembongan, die von Sanur aus sehr leicht zu erreichen ist.

LG

• Levana1985
    geschrieben 1168195505000

Schon mal danke für eure zahlreichen Antworten! Des hilft uns ganz bestimmt weiter, damit wir einen schönen Urlaub haben ;)

• alessandro
    geschrieben 1168199956000

Mein tipp wäre kuta/semyniak wenn Ihr auch party machen wollt . ist zwar zum schwimmen nicht sooo gut aber breite straende gibt es schon und zum shoppen ist fuer euch 2 maedls sicherlich auch nicht schlecht.

Wenn Ihr aber nicht auf parties steht dann ist Ubud noch schoener, oder noch wenn Ihr AI und schoene straende wollt dann nusa dua halbinsel

ciao alessandro

• Levana1985
    geschrieben 1168360046000

hmmm... danke für eure Tips, aber irgendwie steh ich immer noch im zwiespalt ;) Hab mich jetz durch verschiedene Foren durchgelesen und es scheint so, dass Sanur und Nusa Dua wohl vom Strand her am schönsten sein sollen, oder? Wichtig wär uns eben ein Schöner sauberer feiner Sandstrand mit sauberem schönem Meer wo man evt. auch bisschen schnorcheln kann um ein paar bunte Fischlein zu endtecken. Wie schauts mit der Abendunterhaltung aus? Besteht da die Möglichkeit mit einem Bus oder so nach Kuta zu fahren, da wo anscheinend mehr los is?

Hat vielleicht noch jemand Tips für Hotels, die in Strandnähe liegen, und vom Preis-Leistungsverhältnis stimmen? Also nicht zu teuer sind, da wir leider beide noch Azubis sind ;)

Würd mich über weitere Antworten sehr freuen und schon mal danke!

• weltenbumler
    geschrieben 1168367854000

Hallo,

schöner Strände findet ihr auf der nachbar Insel Lombok. Und zwar sind Lombok klein Inseln vorgelagert (Gil`s) dort habt ihr schöne Stränd bzw. sauberes Wasser wie es mit der Abendunterhaltung aussieht da kann ich euch nichts sagen ändert sich einfach zu schnell. Gruß Bernd

• Levana1985
    geschrieben 1168370769000

@ Weltenbummler: Könntest recht haben...Zumindest im Katalog schaut der Strand schon noch bisschen feiner und des Wasser etwas klarer aus. Aber wie schauts da mit Unternehmungen also Ausflügen und Shoppingtouren aus ;) ? Will ja nicht nur am Strand und im Hotel festsitzen, auch wenn´s da noch so schön is ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!