• alessandro
    geschrieben 1168373745000

Auf Gili Island gibt es gar nichts. es sind zwar die schönte strände aber da unternehmungen gibt es nicht, ausser abends.... gitarre am strand spielen..... :laughing:

auch auf lombok ausser ausflügen da hast du nichts zum shoppen....

ich persönlich liebe die gili island und lombok, aber wen ihr shoppen gehen oder auch nur ein bisschen "night life" wollt , bitte... ab nach kuta oder sanur....

• Levana1985
    geschrieben 1168374951000

@alessandro: Naja, ich kenn mich da ja nicht aus, nachdem mein weitester Flug etwa drei Stunden in die Türkei waren und ich somit da noch nirgends war ;) Deshalb frag ich ja so dumm nach... ;)

Es wär halt so von jedem etwas ganz gut. Gemütlich am schönen Sandstrand liegen, ein bisschen Schnorcheln, Shoppen, ein paar Ausflüge in die Prärie, bisschen Nightlife usw ;) Gibts da vielleicht was ;)

• alessandro
    geschrieben 1168376490000

@'Levana1985' sagte:

@alessandro: Naja, ich kenn mich da ja nicht aus, nachdem mein weitester Flug etwa drei Stunden in die Türkei waren und ich somit da noch nirgends war ;) Deshalb frag ich ja so dumm nach... ;)

es gibt keine dumme frage... ;)

nur ihr sollt aufpassen euch nicht zu langweilen, vor allem wenn ihr vorher in der türkey gewesen seid!

ich würde vorschlagen, nicht direkt in kuta zu übernachten, sondern etwas abseits wie z.b. in seminyak ....a convenient alternative to the kuta kaos :D aber auch gemütlich zu fuss zu erreichen.

ich kann dir das Pondok Sara empfehlen -> pondoksara.com, dort bekommst du ein zimmer/wohnung gaaananz billig. SUPER!!!

tagesausflüge nach ubud, nusa dua etc. kannst du sowieso spotan machen, nichts ist zu weit in bali!

lg alessandro

• weltenbumler
    geschrieben 1168378285000

@ Levana1985,

da gib ich alessandro recht nightlife am besten in Kuta und mit den Strand könnt ihr dort auch leben, schöner ist er halt auf den Gil`s. Könnt ja halbe halbe machen. Gruß Bernd

• Levana1985
    geschrieben 1168379356000

hmmm... Meine Freundin war eben mal in Sanur im Inna Grand Bali Beach, da hat´s ihr recht gut gefallen und sie hat gemeint, dass man mitm Taxi oder so auch gleich in Kuta ist. Ich hatte eben nur etwas bedenken, weil viele schreiben, dass der Strand nicht so schön sei und des Meer wegen der starken Ebbe und Flut.

Ist der Strand und das Meer in Pondok Sara dann auch so wie in Sanur, oder?

• mmoebiu3
    geschrieben 1168414082000

ein tip was deinen Strandwunsch angeht. schön sauber sind die strände schön auf der ostseite (sanur usw.) aber der traum nun auch wieder nicht. du hast zwar keine strömungen, da die Strände von einem Riff geschützt werden. Jedoch gibt es so einige andere Mängel. beispielsweise wächst gradmal so 50 - 100 m weg om strand eine riesige Algenbank. Mit Schwimmen ist da nicht so sehr viel. Genauso wie mit schnorcheln. Des weiteren hast du ebbe und flut. was das heisst weißt du selber. wenn das wasser weg ist, siehst du auch schön die algenbank. (iiiiks) kann aber auch sehr interessant sein, bei ebbe sind wir zwischen den algen lang richtung riff gelaufen. du kannst dann zahlreiche seesterne sehen.

also wenn du unbedingt schnorcheln willst, dann würd ich empfehlen einen ausflug auf zb. eine der nachbarinseln zu machen. da hast du mehr von.

von sanur kannst du übrigens auch locker mit dem taxi nach kuta fahren. DOrt kannst du wie bereits beschrieben shoppenn bis zum umfallen. nachts ist ebenflalls sehr viel los. in sanur dagegen wird spätestens um 10 das licht ausgeknipst - überall. aus der kneipe wirst du dann regelrecht vertrieben.

ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

melanie

• Martinche
    geschrieben 1168436877000

Hallöchen!

Ich stimme Melanie's Beitrag absolut zu.

Ich war im Frühjahr 2006 zum ersten Mal auf Bali, in Sanur, und ich war absolut enttäuscht. Nicht von der Insel selbst, sondern vom Strand in Sanur. Schnorcheln ist absolut nicht drin! Ich stand bis zu den Knie im Wasser und habe meine Füße nicht mehr gesehen.....und auch das geht nur wenn überhaupt Flut ist....

Ich bin kein Bali-Spezialist und ich weiß, dass es viele Bali-Fans gibt, welche ich nicht verärgern möchte. Dennoch würde ich Euch raten, Euch genau zu überlegen, was Ihr im Urlaub erleben wollt.

Bali ist meiner Meinung nach nicht für einen tollen Strandurlaub à la Karibik geeignet. Und es stimmt tatsächlich, dass in Sanur abends nix los. Spätestens nach dem Abendessen ist tote Hose. Und die Alternative, nach Kuta zu fahren, ist auch Geschmackssache. Mir hat es dort gar nicht gefallen (zu laut, zu viel Verkehr, zu kommerziell...)

Möchtet Ihr jedoch eine fremde Kultur, sehr nette Einheimische und eine tolle Landschaft erkunden, seid Ihr in Bali genau richtig!!

Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
  • Rucksack
    geschrieben 1168511145000

Hallo Levena1985!

Also ich kann dir das nur bestätigen, dass die Strände weder in Sanur noch in Kuta richtig exotisch schön sind. In Kuta hat mich der Strand an Mallorca erinnert. In Sanur hatte man im Wasser kaum Sicht. Der Strand war hier ehrer grau-braun. Welche Abendunterhaltung suchst du denn? Ich fand Sanur eigentlich auch ganz schön belebt. Das sollte eigentlich auch ausreichen. Hier noch ein kleiner Tip zur Übernachtung. Ich war dort schon zweimal 2001 und 2004 und es hat mir eigentlich immer gut gefallen. Ida´s Homestay in Sanur. Etwas abseits der Hauptstraße gelegen und sehr preisgünstig. Sehr geflegte Zimmer und ein kleiner trop. Garten.

Gruß Christian

• Rucksack
    geschrieben 1168511381000

Im Übrigen teile ich Martinchens Meinung vollkommen. Wie schon einmal erwähnt, würde ich mir auf Bali die Kultur holen und dann auf der kleinen Nachbarinsel Nusa Lembongan relaxen. Dort hat man eigentlich gute Möglichkeiten zum Schnorcheln und der Strand ist richtig schön aus Korallensand.

LG

• HortMike
    geschrieben 1172578740000

Hallo

zuerst einmal an alle Bali-Fan´s! Mich wundert es das noch niemend den schönen Strand von Jimberan genannt hat, besondern weil hier Ebbe und Flut wenig Einfluß haben und man hier die Ruhe genießen kann. Hab ich zumindest gelesen und mir sagen lassen....muß nämlich gestehen das ich am 17. Mai zum erst mal nach Bali kommen werde, mit meiner Freundin zusammen. Haben uns für`s Keraton entschieden, uns war wichtig ein balinesisches Ambiente, Hotel dirket an einem schönen ruhigen Strand wo man seine Ruhe hat, wenn man Relaxen will, jedoch nicht zu weit weg vom Geschehen um auch mal schnell einen Ausflug oder Shopping zu machen. Zahlen 1300,- für Flug + 11 Tage Hotel Keraton ÜF + 3 Tage Bali Dream`s Rundreise + 2 Nächte Singapur + jeweilige Transfer.

Finde jeder sollte zuerst wissen was er will und sich dann für die jeweilige Gegend entscheiden. Schade das sich manche im nachhinein beschweren und somit manchen Hotel`s und Gegenden eine schlechte Bewertung bescheren, vorher schlau machen hier steht alles prima erklärt. Lob an dieser Stelle an www.holidaycheck.de tolle Seite

Mike

Das beste im Leben sind echte Freunde, also sei auch selbst einer
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!