• Daniela0406
    geschrieben 1175421877000

Hallo Levana,

wir waren letztes Jahr im Sept./Okt. auf Bali. Jimbaran, Hotel Keraton Jimbaran Resort.

Es stimmt schon, dass sich der Strand am Jimbaran von anderen Strände unterscheidet. Ebbe und Flut fallen kaum auf. Man kann immer dort baden. Also richtig schwimmen. Zum Schnorcheln sollte man an die Ostküste reisen oder wie schon hier erwähnt nach Nusa Lembongan.

Für meinen Mann und mich war das unser erster Urlaub in Asien. Meine Schwester und ihr Mann wiederum machen nur noch Urlaub in Asien. Sie waren auch schon dreimal auf Bali. Sanur, Candidasa und mit uns in Jimbaran.

Wir können das Keraton Resort mit gutem Gewissen weiter empfehlen. Zudem waren wir im Rama Candidasa (3 Tage), an der Ostküste.

AI oder Halbpension würde ich nicht buchen. AI wird auch nur sehr selten angeboten, z. B. Candi Beach Cottages in Candidasa.

Frühstück ist völlig ausreichend. Es wäre eine Schande, die tollen Restaurants nichts zu nutzen. Gerade am Strand von Jimbaran gibt es unzählige Fischrestaurants. Ihr würdet sogar vom Hotel abgeholt und wieder zurück gebracht. Cafe Langsam am Jimbaran Strand kann ich wärmstens empfehlen.

Und absolute Spitze ist das Cafe Wayan in Ubud. Das muss man unbedingt mitgemacht haben.

So eine Reise, wie Mike sie hier beschrieben hat, ist wirklich gut organisiert. Wende dich doch einmal an ihn, zumal er jetzt bald im Mai dort anreist und bestimmt vieles berichten kann.

Ich hoffe jedenfalls, dass ich seine Hotelbewertung und den einen oder anderen Reisetipp bald nach seiner Rückkehr hier lesen kann.

Wir planen für Sept./Okt. 07 wieder eine Reise nach Asien. Wollten eigentlich nach Thailand, aber wettermäßig sind wir da wohl nicht so gut zu unserer Reisezeit abgehoben. Bali ist wettermäßig im Sept./Okt. absolut kein Problem.

Viele Grüße an alle Bali-Fans!

Daniela

• guentererbach
    geschrieben 1175446554000

@'Levana1985' sagte:

hmmm... danke für eure Tips, aber irgendwie steh ich immer noch im zwiespalt ;) Hab mich jetz durch verschiedene Foren durchgelesen und es scheint so, dass Sanur und Nusa Dua wohl vom Strand her am schönsten sein sollen, oder? Wichtig wär uns eben ein Schöner sauberer feiner Sandstrand mit sauberem schönem Meer wo man evt. auch bisschen schnorcheln kann um ein paar bunte Fischlein zu endtecken. Wie schauts mit der Abendunterhaltung aus? Besteht da die Möglichkeit mit einem Bus oder so nach Kuta zu fahren, da wo anscheinend mehr los is?

Hat vielleicht noch jemand Tips für Hotels, die in Strandnähe liegen, und vom Preis-Leistungsverhältnis stimmen? Also nicht zu teuer sind, da wir leider beide noch Azubis sind ;)

Würd mich über weitere Antworten sehr freuen und schon mal danke!

Hallo, wir waren im August 2005 in Nusa Dua im Westin Hotel, der Strand war gut Schnorchel ist dort auch möglich. In der nähe gibt es etliche Shops und Restaurants in denen man günstig Essen kann. Die sind gut zu Fuss erreichbar, man wird aber auf Anruf von den Restaurant abgeholt und wieder zum Hotel gefahren. Nach Kutta sind es mit dem Taxi ca. 20min und kostet hin und zurück 4-6 Euro. Ebenso

problemlos sind andere Orte zu erreichen Ausflüge sind in Bali sehr billig.

Viele Grüße

Günter

Günter
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!