Hallo Levana,
wir waren letztes Jahr im Sept./Okt. auf Bali. Jimbaran, Hotel Keraton Jimbaran Resort.
Es stimmt schon, dass sich der Strand am Jimbaran von anderen Strände unterscheidet. Ebbe und Flut fallen kaum auf. Man kann immer dort baden. Also richtig schwimmen. Zum Schnorcheln sollte man an die Ostküste reisen oder wie schon hier erwähnt nach Nusa Lembongan.
Für meinen Mann und mich war das unser erster Urlaub in Asien. Meine Schwester und ihr Mann wiederum machen nur noch Urlaub in Asien. Sie waren auch schon dreimal auf Bali. Sanur, Candidasa und mit uns in Jimbaran.
Wir können das Keraton Resort mit gutem Gewissen weiter empfehlen. Zudem waren wir im Rama Candidasa (3 Tage), an der Ostküste.
AI oder Halbpension würde ich nicht buchen. AI wird auch nur sehr selten angeboten, z. B. Candi Beach Cottages in Candidasa.
Frühstück ist völlig ausreichend. Es wäre eine Schande, die tollen Restaurants nichts zu nutzen. Gerade am Strand von Jimbaran gibt es unzählige Fischrestaurants. Ihr würdet sogar vom Hotel abgeholt und wieder zurück gebracht. Cafe Langsam am Jimbaran Strand kann ich wärmstens empfehlen.
Und absolute Spitze ist das Cafe Wayan in Ubud. Das muss man unbedingt mitgemacht haben.
So eine Reise, wie Mike sie hier beschrieben hat, ist wirklich gut organisiert. Wende dich doch einmal an ihn, zumal er jetzt bald im Mai dort anreist und bestimmt vieles berichten kann.
Ich hoffe jedenfalls, dass ich seine Hotelbewertung und den einen oder anderen Reisetipp bald nach seiner Rückkehr hier lesen kann.
Wir planen für Sept./Okt. 07 wieder eine Reise nach Asien. Wollten eigentlich nach Thailand, aber wettermäßig sind wir da wohl nicht so gut zu unserer Reisezeit abgehoben. Bali ist wettermäßig im Sept./Okt. absolut kein Problem.
Viele Grüße an alle Bali-Fans!
Daniela