• Paulchenrudi
    geschrieben 1172656864000

@'Levana1985' sagte:

Wir, zwei Mädls (21) wollen im August nach Bali. Wer war schon mal dort und kann mir bisschen was erzählen, wie es dort ist, was sollte man unbedingt sehen, welches Hotel ist vom Preis-Leistungsverhältnis empfehlenswert und in welchem Ort sollte man sich aufhalten?

Würd mich über zahlreiche Informationen freuen!

Schon mal dankeschön!

Hallo ihr zwei Mädels,

es ist leider schon 5 Jahre und damit viiieeel zu lange her, dass ich diese traumhafte Insel besuchen durfte :disappointed:

Wir waren damals im September und daher kann ich euch sagen, dass es die Temperaturen und vor allem die immes hohe Luftfeuchtigkeit zu dieser Zeit fast nur zulassen, die Nacht zum Tag zu machen, da es tagsüber für und Mitteleuropäer einfach viel zu schwül ist, die Läden und Orte unsicher zu machen. Daher kann ich euch ans Herz legen, euch in Richtung Kuta zu orientieren. Dort fängt nämlich das Leben auf den Starssen abends erst an und die ganze Nacht durch ist alles offen und bietet alles, was euer Herz begehrt. Wir hatten ein Hotel in LEGIAN, das ist quasi die Verlängerung von Kuta. In Legian selbst gibt es nichts, man kann also tagsüber die Ruhe in den Hotels genießen und abends sind wir ca 15- 20 Minuten nach Kuta gelaufen und waren mittendrin. Dort sind unzählige Restaurants, wo ihr euch für 5 Dollar den Bauch voll schlagen könnt, um euch anschließend ins Nachtleben zu stürzen. Und wenn ihr hinterher zu faul zum Laufen seid, nehmt ihr euch einfach für ein paar cent ein Taxi zurück ins Hotel und freut euch auf den nächsten Tag :D

Ich kann euch übrigens raten, ein Hotel nur mit Frühstück zu nehmen. Ihr könnt dort überall richtig günsitg essen und selbst wenn ihr mittags im Hotel bleiben wollt, es ist alles absolut erschwinglich. Und bei DER Hitze und Schwüle dort, hat man tagsüber eh nicht soo großen Hunger.

Um die Insel zu erkunden, haben wir uns an unsere Reiseletung im Hotel gewandt und haben der auf der Karte ein paar Sachen gezeigt, die wir sehen wollen. Daraus hat uns der nette Mann dann 2 Ganztagestouren zusammengestellt und uns jeweils ein Auto für uns zwei mit deutschsprachigem Guide organisiert. Gekostet hat uns das auch nicht mehr als ein organisierter Ausflug im Reisebus, aber ist natürlich tausend mal besser. Der Guide weiß genau, welche Touren die großen Busse fahren und dementsprechend hat er alles so eingefädelt, dass wir grundsätzlich vor den gazen Tourimassen in den Tempeln waren und quasi allein in aller Ruhe alles sehen konnten. Wenn es uns irgendwo besonders gefallen hat konnten wir einfach sagen, dass wir hier gern noch ein Weilchen bleiben wollen. Gesagt- getan. Das geht natürlich mit einem großen Bus nicht. So auch mit dem Mittagessen. Er hat uns ein paar Sachen vorgeschlagen und wir konnten und aussuchen, wo wir hin wollen. Mit zwei Ausflüglern geht das natürlich, die großen Massen haben ihre festen Resaurants, wo die "Massenabfertigung" vonstatten geht. So haben wir z. B. Ubud in einem kleinen einheimischen Restaurant gegessen, so richtig mit auf dem Boden sitzen und mit Fingern essen. Ist natürlich ein tolles Erlebnis.

Ein paar Stadionen unserer Reise waren:

- Tanah Lot

- Tempel Ulun Danu im Bratan See (hat mir am besten gefallen!!)

- Affenwald von Alas Kedaton

- Künstlerort Ubud mit Kaiserpalast

- ganz im Norden Singaraja mit dem Git Git Wasserfall ( das ist definitiv das schönste Fleckchen Erde, was ich bisher gesehen habe *schwärm*)

- zwischendurch immer mal wieder Stop mit wunderschönem Ausblick auf die riesigen Reisfelder

- dann noch der sog. "Gartentenpel"... weiß grad den richtigen Namen nicht mehr (bei so vielen Tempeln auch kein Wunder :D)

Den Muttertempel "Besakih" haben wir zeitlich nicht geschafft. Aber ich glaube, der ist auch nicht anders und größer als andere. Wenn ihr ihn noch unterkriegt, ist sicher trotzdem sehr schön.

Und alles, was ich jetzt noch vergessen hab und sehenswert ist, kennt euer Reiseleiter.

Noch ein guter Rat zum Schluss: Fliegt mit leeren Koffern hin und macht sie euch dort voll. Die Läden in Kuta echt unbeschreiblich und vor allemsehr günstig. Das gilt eigentlich für alles dort. Essen, Taxi, Klamotten......

So, da hab ich euch hoffentlich ein wenig geholfen.

Freut euch auf die Insel der Götter!!!

Liebe Grüße

• Casuarina
    geschrieben 1172657841000

@'HortMike' sagte:

Hallo

Mich wundert es das noch niemend den schönen Strand von Jimberan genannt hat, besondern weil hier Ebbe und Flut wenig Einfluß haben und man hier die Ruhe genießen kann.

Mike

Hallo zusammen!

@mike

Das kann ich Dir genau sagen, weil die Mädels 21 sind und zur "Spaß- und Shoppingfraktion" gehören. Was sollen die denn in trauter Zweisamkeit in Jimbaran? Ich will damit nicht sagen, dass es für Dich nicht toll wird, weil Du vielleicht die absolute Ruhe suchst, aber doch nicht hier im speziellen Fall.

Das einzigste was da in Frage kommt sind Kuta oder Legian. Ich verstehe gar nicht, warum hier immer so auf Kuta geschimpft wird. Es gibt auch hier wunderschöne Hotels, die ruhig sind und wenn ich raustrete, stehe ich im Trubel. Und Legian ist für das, was die beiden vorhaben auch super und zu Fuß gut zu erreichen.

Das beste an den Stränden Balis sind ja grad die Wellen, schwimmen kann ich auch im Pool oder in Deutschland.

Gruß Casu

• ingrid 57
    geschrieben 1172659278000

Hallo, Ihr Zwei!

Wir sind zwar schon ein älteres Semester und unser Bali-Urlaub liegt

in etwa 6 Jahre zurück, aber vielleicht sind unsere Tipps doch noch

zu gebrauchen.

Unser Hotel Bali Rani in Kuta war entzückend und lag 5 Min. zum

wunderschönen Strand. Inserundfahrten wurden mit dem Taxi ge-

macht, der Preis vorher ausgehandelt (ca. 250 Rupiah/Tag).

Absolutes Muss! Der Jimbaran-Strand zum Fischessen!!!!

Tempelanlagen wie der Pura Taman Ayun, der Pura Ulun Danu am

Bratan See, Pura Tanah Lot (zum Sonnenuntergang) oder auf den

Berg Gunung Batur (Taxifahrer wissen bescheid!), der Botanische

Garten, eine Krokodilfarm, die vielen wunderschönen Reisfelder uvm

findet man wohl in jedem Reiseführer. Essen aus den Garküchen ist

ein Erlebnis und absolut ungefährlich! Shoppen kann man in Kuta

auch wunderbar.

Schönen Urlaub wünscht Euch

Ingrid

Reisen ist Leben, wie umgekehrt das Leben eine Reise ist.
  • sanrob
    geschrieben 1172660037000

Hallo Levena1985, wir waren am Strand von Jimbaran und waren begeistert. Allerdings hatten wir uns einen Mietwagen genommen und die Insel auf eigene Faust erkundet. Man muss sich erst mal an den Linksverkehr gewöhnen aber dann könnt Ihr Euch den Urlaub so einteilen wie Ihr wollt und die ganze Insel in Ruhe erkunden. Wenn Ihr abfeiern wollt, könnt Ihr mit dem Taxi ohne Probleme überall hinkommen (macht aber den Preis vorher aus). Ansonsten sind die Sehenswürdigkeiten, die "Paulchenrudi" oben erwähnt hat ein absolutes Muss und auch sehr gut mit dem Auto zu erreichen. Also viel Spass und lassts Euch gut gehen!!!

Gruß Sandra

• Paulchenrudi
    geschrieben 1172662146000

.... Allerdings hatten wir uns einen Mietwagen genommen und die Insel auf eigene Faust erkundet....

Oh mein Gott, seid ihr des Teufels ;) Wir sind einmal mit dem Taxi von Legian nach Denpasar gefahren. Ich saß da hinten drin, hab mir die Augen zugeahlten und gehofft, dass wir gleich da sind. Mir ist ja klar, dass in anderen Ländern Verkehrsregeln oft nur relativ sind und Ampeln und Starssenschidler eher der Verzierung dienen... aber diese Fahrt warder absolute Hammer. An Kreunzungen hat der Fahrer grundsätzlich Russich Roulette gespielt und einfach drauf losgerast ohne zu schauen. Hin und wieder hat der einfach mal noch ne imaginäre Spur eröffnet, anch dem Motto "der da vorn wird schon Platz mache"Das war echt ein Urlaubserlebnis der besonderen Sorte.

Daher würde ich persönlich nie und nimmer mit dem Mietwagen dort rumdüsen. Aber vielleicht haben wir einfach nur Pech gehabt mit dem Fahrer. Wenn die beiden Mädels erst 21 sind, also mit Autofahren noch nicht soooo viel Praxis haben... überlegt es euch und schaut euch das Chaos auf den Strassen dort an!

Vielleicht war es aber auch nur so grass, weil wir ausgerechent in der Hauptstadt geafhren sind. Überland zu tukkeln ist ja vielleicht wieder was anderes. Ich kann nur sagen: es waren zwei superschöne und entspannende Tage im klimatisiertem Auto mit Privatfahrer.

• sanrob
    geschrieben 1172665108000

Alles reine Nervensache!!!! ;)

@'Paulchenrudi' sagte:

.... Allerdings hatten wir uns einen Mietwagen genommen und die Insel auf eigene Faust erkundet....

Oh mein Gott, seid ihr des Teufels ;) Wir sind einmal mit dem Taxi von Legian nach Denpasar gefahren. Ich saß da hinten drin, hab mir die Augen zugeahlten und gehofft, dass wir gleich da sind. Mir ist ja klar, dass in anderen Ländern Verkehrsregeln oft nur relativ sind und Ampeln und Starssenschidler eher der Verzierung dienen... aber diese Fahrt warder absolute Hammer. An Kreunzungen hat der Fahrer grundsätzlich Russich Roulette gespielt und einfach drauf losgerast ohne zu schauen. Hin und wieder hat der einfach mal noch ne imaginäre Spur eröffnet, anch dem Motto "der da vorn wird schon Platz mache"Das war echt ein Urlaubserlebnis der besonderen Sorte.

Daher würde ich persönlich nie und nimmer mit dem Mietwagen dort rumdüsen. Aber vielleicht haben wir einfach nur Pech gehabt mit dem Fahrer. Wenn die beiden Mädels erst 21 sind, also mit Autofahren noch nicht soooo viel Praxis haben... überlegt es euch und schaut euch das Chaos auf den Strassen dort an!

Vielleicht war es aber auch nur so grass, weil wir ausgerechent in der Hauptstadt geafhren sind. Überland zu tukkeln ist ja vielleicht wieder was anderes. Ich kann nur sagen: es waren zwei superschöne und entspannende Tage im klimatisiertem Auto mit Privatfahrer.

• KSarah
    geschrieben 1172671881000

Hallo Levana1985,

also ich würde Euch beiden auch Kuta oder Legian vorschlagen.Wir waren Ostern 2005 auf Bali in Tanjung Benoa.War super schön,nur für unsere beiden Teenies ;) war die Ruhe im Hotel nix.Meine Tochter war damals 19 ,mein Sohn 16.Die fuhren fast jeden Abend mit anderen Jugendlichen aus unserem Hotel nach Kuta.

Da wir im Juni wieder nach Bali fliegen,haben wir gleich ein Hotel in Legian gesucht.Da haben die beiden nicht so ein weiten Weg ;)

LG Barbara

Die Welt ist ein Buch, von dem man nur die erste Seite gelesen hat,wenn man nur sein Land gesehen hat. 2.06 - 20.06 Khao Lak
  • HortMike
    geschrieben 1172684293000

@ casu

Jimberan war nur ein Vorschlag von mir, der noch nicht genannt wurde.

Nur weil Frauen mit 21 gerne Einkaufen gehen und Unterhaltung suchen, heißt das nicht das sie keine ruhige Gegend aufsuchen um auch mal abschalten zu können.

@ Barbara

schade verpassen uns knapp, sobald ich Abreise genießt du den Urlaub.

Ist wer zufällig in der Zeit von 17. Mai bis 31. Mai 07 in Bali unterwegs?

Das beste im Leben sind echte Freunde, also sei auch selbst einer
  • ingrid 57
    geschrieben 1172752905000

@Paulchenrudi

Das war wohl mal Pech. Die selbe Situation hatten wir in Maputo

erlebt. Taxifahrer hatte den Führerschein wohl in der Tombola ge-

wonnen. Ansonsten muss ich sagen, sind die Taxifahrer auf Bali

erstklassig, zumindestens, die, die wir hatten.

MfG Ingrid

Reisen ist Leben, wie umgekehrt das Leben eine Reise ist.
  • Paulchenrudi
    geschrieben 1172766850000

... na dann hatten wir wohl den Tag Pech, genau DEN einen Kamikazefahrer der Insel erwischt zu haben. :D Hätte ich doch den Tag mal Lotto gespielt.....

Inzwischen weiß ich auch wieder, wie dieser o.g. "Gartentempel" heißt: Taman Ayun bei Mengwi. Relativ auf einem Fleckchen mit Ubud und dem Affenwald Alas Kedaton.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!