• wolfmisc
    geschrieben 1226741560000

Etwas spaet gelesener und erfrischender Thread mit total gegenteiligen Meinungen.

So will ich dann zum Schluss als Uralt-Bali-Urlauber noch meinen Senf dazugeben.

Ich war nur ein einziges Mal dort und dies vor ueber 30 Jahren. Warum ich wohl nicht wieder hinflog?

Trifft mehr oder minder den Ton des Posters. Ok, Muell gab es damals noch nicht so viel. Haette mich daneben kaum gestoert. Und der Verkehr war selbst in der Hauptstadt nur maessig.

Was mich stoerte, waren 1. die Straende. Ich war am Sanur Beach, da Kuta damals noch ganz am Anfang. Hotel gut, Strand sehr maessig. Und die aufdringlichen Verkaeufer gab es kaum zu glauben gleichfalls schon.

Als ich eines Morgens gleich nach Sonnenaufgang (so gegen 6 Uhr) am Strand entlanglief, stuerzte selbst dann sofort aus der 1. Huette jemand und schrie:

You want buy postcard.

Am Meisten stiessen mich jedoch die Horden von betrunkenen Australiern ab, die es damals dort fast ausschliesslich gab. Fuer die Downunders ist Bali so etwas wie fuer uns Mallorca oder die Kanaren.

Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Kaestner
  • renemedak
    geschrieben 1226762927000

Sorry, wer vor 30 Jahren ist Ostdeutschland war der ist auch geschockt gewesen, hat aber nicht das Recht sich heute eine Meinung darüber zu bilden, wenn er es seit 30 Jahren nicht mehr gesehen hat!

Mehr muss ich dazu glaube ich nicht sagen.

Es gibt leider in diesem Posting immer wieder die typischen Meckerer, die an jedem Land was auszusetzen haben.

Immer dran denken wo man sich befinden!!!

• Poison389
    geschrieben 1226766822000

... hmmmm ...

vor über 30 Jahren morgens um sechs in der Früh Postkarten verkauft ??

.... würde mich brennend interessieren wohin ihn sein eifriges geschäftsdenken bis heut wohl schon gebracht hat :frowning: :p :question: ...

:laughing: :rofl: :rofl: :rofl:

allen ein schönes aber diesiges und verregnetes Deutschlandwochenende :?

Grüße Poison

♥ ♥ ♥ MiT eiNem freUndliChen WoRt und etwAs GeWalt errEicht man vIel meHr, ........................ aLs nUr miT einEm freUndliChen WoRt ♥ ♥ ♥
  • fallerof
    geschrieben 1226773012000

@Nicole25:

Unser letzter Aufenthalt auf Bali liegt über 2 Jahre zurück. Wir hatten dort einen längeren Aufenthalt über den gesamten März 2006.

Wir haben im Vorfeld gewusst, daß Bali nicht die ideale Destination für einen Traum-Strand-Urlaub ist. Auf Bali steht der kulturelle Aspekt im Vordergrund.

Nun zu den gannanten Themen:

Vielleicht waren wir auf einer anderen Insel (Spaß beiseite), aber uns haben nie aufdringliche Menschen *********. Es wurde auch nie gebettelt. das kennen wir garnicht. Auch was die Verkaufsaktivitäten der Balinesen betrifft, so können wir sie nicht als aufdringlich beschreiben. Da gibt es andere Reiseländer, wo es viel schlimmer ist. Wir haben die Balinesen als liebenswerte Menschen kennengelernt.

Wir hatten einen so fantastischen Reiseführer und Begleiter, der uns zu allen interessanten Punkten Balis geführt hat. Allein seine liebenswürdige und humorvolle Art, er meldet sich heute noch ab und zu bei uns, hat uns Bali ganu nahe gebracht.

Was die Vermüllung der Insel betrifft, finden wir die Reaktion auch ziemlich überzogen. So schlimmist es nicht, daß überall Müll herumliegt. Die Menschen dort haben leider kein Bewußtsein für eine saubere Umwelt. Aber es gibt Reiseländer, selbst bei uns in Europa, da ist es noch viel schlimmer.

Die guten Hotels auf Bali ( Interconti usw.) stehen auf der Beliebtheitsskala weit oben.

Unser Bali-Urlaub bleibt in sehr schöner Erinnerung! Es war ein Highlight bei unseren Fernreisen.

" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr " - Arabisches Sprichwort -
  • Hendrik5
    geschrieben 1226833031000

Wer Mallorca auf Ballermann & Co. reduziert, wer sich nur dort aufhält, wo Horden von Betrunkenen ihr Unwesen treiben und dessen "Erfahrungen" schon Jahrzehnte zurück liegen, der sollte sich mit Kommentaren zurückhalten und weiterhin "aufmerksam" die Welt bereisen...

Gruß

Hendrik

• Ziggi
    geschrieben 1227107040000

Nett, wie hier Leute mit "negativer" Meinung zu Bali gleich niedergemacht werden, obwohl Wolfmisc ja extra darauf hinweist, wie "alt" seine Erfahrungen sind.

Und wenn ich mich recht entsinne, hat dieser Thread keinerlei Beschränkung in punkto wie lange die kritische Erfahrung her ist.

Ihr Bali-Liebhaber habt in diesem Thread eigentlich nichts verloren, dafür ist er nicht gedacht und auch entsprechend benannt, damit Ihr nicht gleich in Angriff und Verteidigung übergeht - basta!

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1227109319000

@Ziggi sagte:

Ihr Bali-Liebhaber habt in diesem Thread eigentlich nichts verloren, dafür ist er nicht gedacht und auch entsprechend benannt, damit Ihr nicht gleich in Angriff und Verteidigung übergeht - basta!

Basta ? Ich lach mich schlapp, wer hier wo wann was schreibt entscheidest du bestimmt nicht.

Für wen ist denn dann dieser Thread gedacht?

Wohl nur für jene die sich anmaßen ein Land kritisch zu beurteilen aus Sicht durch die Fensterscheibe des Taxis bei 2 Tagesausflügen, und ansonsten nur am Hotelstrand herumliegen ?

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • maximax
    geschrieben 1227112086000

wolfmisc,

Du erzählst den Leuten hier was über Bali vor dreißig Jahren. Auch nicht schlecht, so etwas mal zu lesen. Allerdings gehen Deine Einlassungen am Thema vorbei.

Hier sollte darüber berichtet werden, was es an Bali 2008 auszusetzen gibt, nicht 1978.

Du solltest Deine Eindrücke bei Gelegenheit mal aktualisieren.

Suaviter in modo, fortiter in re.
  • Ziggi
    geschrieben 1227178449000

Hallo Wiener-Michl,

quod erat demonstrandum!

Genau solche Leute wie Dich hab ich gemeint, als ich schrieb, dass sie in diesem Thread nichts verloren haben.

Aber ich merke auch, dass genau solch intolerante Leute wie Du Foren lieben, in denen sie auf die Suche gehen, um sich auszukotzen und andere Meinungen niederzumachen.

Es lebe die Toleranz und vielleicht regt folgendes ganz allgemein zum Nachdenken an:

Als allererstes sollten wir uns klarmachen, dass es jeder Person zusteht, sich eine eigene Meinung zu bilden. In dem Wort "Meinung" steckt das kleine Wörtchen "mein". Die Ansicht, die ich habe, ist meine eigene und damit ganz persönliche Ansicht. Sie muss nicht gleichzeitig auch die Ansicht anderer Menschen sein. Theoretisch ist uns das auch meist klar. Und dennoch ist man, ehe man sich versieht, wieder mitten im Streit um Meinungen und Ansichten und versucht, den anderen zum Umdenken zu bewegen oder sogar zu beleidigen, weil dessen Meinung nun so gar nicht mit der eigenen zusammenpasst.

Denkt doch das nächste Mal ganz bewusst daran, dass die Meinung einer anderen Person dessen persönliche Meinung ist und Ihr Eure eigene habt, und dass beide nebeneinander stehen können.

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1227179227000

Ich kotze nicht, ich mache niemanden nieder,

(im Gegensatz zu dir , wirst nicht zum ersten mal ausfällig ),

und ich stehe jedem in der Welt seine Meinung zu.

Zum letzten Mal- nur für dich :

Um ein Land kritisch zu betrachten und dies im WWW kund zu tun bedarf es schon mehr als 2 Taxifahrten.

Bleibts bei 2 Ausflügen sollte man schon "meine persönlichen Eindrücke"

oben hinschreiben.

"Bali kritisch betrachtet" ist auf jeden Fall ein vollkommen falsch gewählter Titel,

der den Eindruck vermittelt der Reisende hätte sich intensiv mit Land und Leuten auseinander gesetzt, was bei 2 Taxifahrten keinesfalss möglich ist.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!