• claudi2008
    geschrieben 1225810690000

@ temptation

du hast recht... nicole wurde hier oft sehr unschön angegriffen... obwohl sie eigentlich immer betont hat, dass es ihre eigene meinung ist...

ich finde es schade, dass sie so ein negatives gefühl gegenüber der insel hat - und dass sie dem reiz, den bali für mich ausstrahlt, nicht erlegen ist.

vielleicht hatte sie einfach noch nicht den blick dafür - aber für eine zweite reise nach bali wird sie wohl nicht bereit sein... auch wenn bine sie an die hand nehmen würde...

du schreibst...: "wenn ein Thread "Bali einmal kritisch betrachtet" heißt, haben hier mitunter auch positive Eindrücke, die gesammelt wurden, nix zu suchen. Dafür gibts nämlich den rosaroten- Brillen- Thread, wo man dann die positiven Eindrücke festhalten kann...."

ich z.b. habe meine positiven eindrücke hier aufgeschrieben, weil ich der meinung war, es passt hier schon...und weil nicole ja durch eröffnung des threads durchaus zu einer diskussion bereit war...

und den rosarote-brillen-thread gab es erst nachher...

für euren urlaub wünsch ich euch auf jeden fall, dass bali für euch hält, was ihr euch davon versprecht!

welches hotel habt ihr denn gebucht?

lg

claudi

• Temptation
    Verwarnt
    geschrieben 1225810977000

Ist ja auch okay so liebe Claudi, aber weißt wie ich meine... Hätte sie hier Vor- und Nachteile zusammengefaßt, dann hätten sich einige Herrschaften wieder dran gestoßen. Im Endeffekt könnte man den Eindruck gewinnen, einigen hier würde finanziell irgendwie Schaden entstehen, wenn man Bali nicht bereist *will ja keine Namen nennen*

Im Endeffekt ist es doch jedem selbst überlassen, ob und wie er diese sicherlich tolle Insel entdeckt, von welchem Hotel aus man sie entdeckt usw. Ob man Rucksacktourist ist, 5****- Tourist, ob man mit AI bucht oder nur mit Frühstück - wieso ist bei manchen Leuten hier so eine absolute Aggressivität im "Ton"???? Schade, denkt mal drauf rum.

Claudia, wir haben nach langem hin und her zwischen dem Mandira, dem Sari Beach und dem Legian nun das Legian gebucht. Ich hoffe und denke, das war mal die richtige Entscheidung. :frowning:

Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein. Aber noch viel trauriger ist es, keine zu sein!!!
  • mountain-bike-lady
    geschrieben 1225834240000

Hallo Ihr Lieben,

Ihr sprecht mir alle aus der Seele- es ist noch gar nicht so lang her, da hab ich hier im Forum mal was Negatives über die Insel Koh Samui geäußert..

plötzlich hatte ich x Besucher auf meinem Profil (vorher hat es keinen interessiert), ich wurde zitiert mit Hotelbewertungen/Zitaten, die ich vor drei Jahren gemacht habe.......

Meine Güte, jeder hat seine Meinung (und ändert sie mitunter, das ist wie in der Politik), plötzlich fühlt sich jeder angegriffen und will sich verteidigen und sucht in den Analen nach Zitaten, um "sein" Reiseziel zu verteidigen und den Kritiker in ein schlechtes Licht zu rücken.........

Schade drum, hier sind doch alles weltoffene Reisende im Forum, jeder hat sein persönliches Lieblingsziel, aber jeder sollte auch das Lieblingsziel des anderen bzw. die Kritik des anderen akzeptieren......

Viele liebe Grüße aus Franken

Elke

• Tallrich
    geschrieben 1225911162000

Hallo liebe Nicole! Wir wollen nächstes Jahr im Oktober/November 2009 für 2 Wochen nach Bali. Danke für den Beitrag, auch von den anderen, sehr interessant, wir waren noch nie auf Bali.

Aber mal eine andere kurze Frage, lustigerweise gibst du genau die beiden Hotels an, die uns von meiner Tante empfohlen worden sind und die wir wahrscheinlich auch beide anfahren möchten. Kannst du soweit zu den Hotels was kurzes sagen? Ich danke dir! :D

LG Sonja

@Nicole25 sagte:

...Wir waren 3 Nächte in Ubud im Maya Ubud Resort und anschließend 7 Nächte im Intercontinental Jimbaran...

Das Leben ist zu kurz um was zu verpassen!
  • Ziggi
    geschrieben 1225959689000

Hallo Tallrich,

vielleicht darf ich Dir auf Deine Frage zu den beiden Hotels antworten. Wir, mein Mann, unsere Tochter (10) und ich waren heuer im August/September dort.

Maya Ubud: ein kleineres Hotel mitten auf der Insel umgeben von viel Grün und ganz nah an der Stadt Ubud. Wir sind vom Lotus Cafe in Ubud, das ziemlich zentral liegt, zum Hotel zurück gelaufen. Es ist sicherlich kein schöner Spaziergang, wie man das von uns kennt, aber durchaus machbar. Am besten am rechten Fahrbahnrand laufen, dann sieht man den Gegenverkehr rechtzeitig. Wir hatten aber nie eine brenzlige Situation.

Das Hotel selbst würde ich eher als Wellness-Hotel bezeichnen. Es gibt hier kein Halli-Galli und ist wundervoll ruhig. Nur die Geräusche der Natur hört man rund um die Uhr - uns hat's gefallen. Auch die nachmittägliche Teatime mit Snacks, Kaffee, Tee, etc. Aber es reichen einfach ein paar Tage. Für einen längeren Aufenthalt würde ich schon ein Küstenhotel vorziehen (mein Favorit: Le Meridien bei Tanah Lot).

Intercontinental: ein sehr großes weitläufiges Hotel. Wie bei einem Interconti nicht anders zu erwarten, preislich sehr hohes Niveau. Wirklich wundervoller Strand und ideal zum Abkühlen im Meer. Hinausschwimmen wegen der Unterströmung leider nicht möglich, aber oft tolle Wellen. Den Pool fanden wir absolut langweilig, auch wenn die vielen Springbrunnen fürs Auge schön sind, aber halt unpraktisch, wenn man Schwimmen möchte. Da gibt es in anderen Hotels einfallsreichere Poolanlagen.

Leider hat uns der für viele vorhandene Zauber der Insel auch nicht erfasst. Vielleicht lag es ja auch daran, dass wir niemals einen ganzen Tag blauen Himmel gesehen haben. Aufgrund der Luftfeuchtigkeit ist es jeden Tag dunstig und wolkig und auch der berühmte Sonnenuntergang im Intercontinental war nicht einen Tag wirklich zu sehen. Spätestens wenn die Sonne kurz über dem Horizont stand, waren Wolken über dem Meer da. Aber wegen der Luftfeuchtigkeit ist natürlich die ganze Insel üppig grün.

Wir wünschen Euch auf alle Fälle einen wunderschönen Urlaub und auch, dass Euch das Bali-Fieber erfasst.

Liebe Grüße

Sigrid

• claudi2008
    geschrieben 1225976560000

hallo tallrich,

auch ich kann dir zu beiden hotels etwas sagen.

wir waren letztes jahr im interconti und weil es uns da so gefallen hat und wir dem zauber der insel erlegen sind, haben wir auch unseren honeymoon dieses jahr dort verbracht.

zuerst das interconti dann zum abschluss 2 nächte im maya ubud.

würd ich heute auf jeden fall andersrum buchen... denn wir waren vom eigentlich wunderschönen und in einzigartiger landschaft gelegenen maya etwas enttäuscht, wenn man es z.b. vom service, frühstück bzw. allg. essensangebot mit dem interconti vergleicht.

also, wir würden das interconti jederzeit wieder buchen, das maya wohl eher nicht mehr (aber wie gesagt, es war einfach falsch rum gebucht, ansonsten ist das hotel sicher eine wucht. die pool villen sind bezaubernd und das spa unglaublich...)

falls du noch fragen hast,

gerne

claudi

• Tallrich
    geschrieben 1225979099000

Mensch, das hört sich ja schonmal toll an von euch. Danke für die schnelle Info. Jetzt gehts erstmal nach Ägypten (übermorgen) - Bali ist leider noch ein bisschen hin....naja, ein Jahr um genau zu sein.

Wir haben gehört das Ende Oktober/November nicht mehr die Hauptzeit ist (was für uns genau das richtige ist), man aber auch an die höheren Niederschläge denken soll...Erfahrungen zu dieser Zeit?

Ich meine, ich war letztes Jahr auf den Malediven in der Monunzeit (Mai/Juni) und wir hatten wirklich tolles Wetter, einen Tag hat es kurz geregnet. Von daher wurde die Regenstatistik zu dieser Zeit, als wir da waren, nicht erfüllt. :D

Viele Grüße aus Berlin,

Sonja :p

Das Leben ist zu kurz um was zu verpassen!
  • elke3
    geschrieben 1225980706000

Hallo Sonja,

dass kommt auch auf die Region an. Wir waren im September in Ostbali und uns wurde gesagt, dort würde die Regenzeit erst im Dezember anfangen.

Gruß Elke

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • Pesche
    geschrieben 1225986256000

Hallo zusammen

Ohne auf die pro und contra Meinungen zu Bali näher einzugehen -- für mich ist Bali eine landschaftlich und kulturell faszinierende Insel mit liebenswürdigen Menschen und einem, zugegeben etwas chaotischen Straßenverkehr. Aber man gewöhnt sich auch als Selbstfahrer daran. Wir haben dieses “Inselchen” kreuz und quer auf eigene Faust mit einem geländegängigen Mietwagen bereist. Logiert haben wir unterwegs in kleinen gemütlichen Herbergen, mit manchmal einem kulinarischen Angebot der absoluten Spitzenklasse. Sorry, aber als Egoist, der diese “ungeschliffenen Diamanten” mit Sicherheit wieder besuchen wird, verrate ich keine Namen.

Mit ganz wenigen Ausnahmen sind wir ebenfalls von unzähligen Ländern rund um den Globus, die wir ebenfalls auf eigene Faust mit einem Mietwagen oder den öffentlichen Verkehrsmitteln bereist haben begeistert. Mit einer Qualifizierung hätte ich echt einige Mühe! ;)

Gruß

Pesche

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon!
  • Poison389
    geschrieben 1226315382000

Hallo @ all !

Ich durfte im Jahr 2005 Bali ( Ramada Benoa Bali Resort ) endecken ...

der Titel dieses Threads lautet : Bali einmal kritisch betrachtet

denke, das hab ich, positiv wie negativ ... leider war die Reisedauer etwas kurz,

aber ich kann definitiv sagen, das ich an diesen Urlaub mit all den Eindrücken

( wie eine Berg und Talfahrt , aber überwältigend )

immer wieder mit Begeisterung zurück denke :D

Es ist und bleibt einfach eine Welt für sich ;)

und somit auch etwas ganz besonderes ...

ich möchte sehr gerne noch einmal nach Bali, wenn sich eine Möglichkeit bietet!

Allen eine wunderschöne Zeit auf der Insel der Götter ;)

Grüße Poison *wink

♥ ♥ ♥ MiT eiNem freUndliChen WoRt und etwAs GeWalt errEicht man vIel meHr, ........................ aLs nUr miT einEm freUndliChen WoRt ♥ ♥ ♥
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!