• bernhard707
    geschrieben 1227180202000

@Ziggi sagte:

Hallo Wiener-Michl,

quod erat demonstrandum!...

Ich bin absolut der Meinung von wiener–michl, Dein schlaues Zitat könnte man mit

quo errat demonstrator

beantworten.

.

Denn wiener-michl hat sich mit

@wiener-michl sagte:

...Für wen ist denn dann dieser Thread gedacht?

Wohl nur für jene die sich anmaßen ein Land kritisch zu beurteilen aus Sicht durch die Fensterscheibe des Taxis bei 2 Tagesausflügen, und ansonsten nur am Hotelstrand herumliegen ?..

genau auf das Eingangsposting bezogen, das die Basis :frowning: dieses Threads war.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • maximax
    geschrieben 1227189978000

Ziggi,

ich weiß gar nicht, worüber Du Dich so aufregst. Die Schärfe hast Du mit Deinem "basta"-Beitrag selber in die Diskussion reingebracht. Was soll der Unsinn, daß dieser Thread nichts für Bali-Liebhaber ist!? Ist er Deiner Meinung nach nur etwas für Bali-Hasser, oder was sollte diese Bemerkung?

Ich gehöre selber auch nicht zu den enthusiastischen Bali-Verehrern, die ohne Ausnahme alles gut und schön und richtig finden auf der Insel. Da gibt es auch einiges zu bemängeln, wie der Trend zur totalen "Zer"marktung der Insel mit ihrem Haupt-Schandfleck Kuta. Es gibt aber überhaupt keinen Anlaß, sie in toto zu zerreißen. Vorausgesetzt, man sieht sich die Insel wirklich intensiv an, und nicht nur bei einem halbtägigen Ausflug, und man beschäftigt sich auch mit dem religiös-kulturellen Background, erkennt man schnell die einmalige, wohltuend beruhigende Stimmung der Insel, die nicht nur durch die üppige Natur, sondern natürlich durch die kulturellen Höhepunkte geprägt wird. Bali als bloßer Ersatz für andere populäre Badeziele rund um den Globus? Never ever!

wiener-michl hat schon Recht, wenn er sagt, daß "Faulenzer" am Swimmingpool, die sich 1x während ihres Urlaubs aus dem Hotel rauswagen, nicht das Recht haben, sich abwertend über die Insel auszulassen. Ich bin da ganz bei ihm!

Suaviter in modo, fortiter in re.
  • chriwi
    geschrieben 1227192824000

@renemedak sagte:

Sorry, wer vor 30 Jahren ist Ostdeutschland war der ist auch geschockt gewesen, hat aber nicht das Recht sich heute eine Meinung darüber zu bilden, wenn er es seit 30 Jahren nicht mehr gesehen hat!

Meiner Meinung nach sind wolfmisc's Eindrücke eigentlich ziemlich "zeitlos". Besoffene Australier, aufdringliche Verkäufer und mäßige Strände gibt's immer noch.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • fernweh2005
    geschrieben 1227193073000

mein gott,seit ihr alle wieder "nett"zueinander..... ;)

wie soll es wohl dann erst mit dem weltfrieden klappen,wenn man sich hier schon im kleinen kreis so in den haaren liegt?????????? :frowning:

Achte auf deine Gedanken-sie sind der Anfang deiner Taten (chin.Sprichwort) Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute,welche sich die Welt nicht angeschaut haben. (Alexander v.Humboldt 1769-1859)
  • maximax
    geschrieben 1227194694000

chriwi,

ich finde es wirklich fast erschreckend, daß Dir zu Bali nichts besseres einfällt als Besoffskis, aufdringliche Verkäufer und mäßige Strände. Hast Du keinen Sinn für die Natur und den kulturellen Background der Insel? Ignoranz hoch drei!!

• chriwi
    geschrieben 1227196518000

@maximax: Ich verweise auf mein Posting auf Seite 1 dieses Threads. Aus Platzgründen hier nur ein Auszug:

Mir fielen 5 Meter hohe Weihnachtssterne auf, Dörfer in denen Holzschnitzer mannshohe Statuen zum Verkauf feilboten, Reisterrassen, religiöse Prozessionen, Kokosplantagen,... Die Fahrt zwischen den einzelnen Sehenswürdigkeiten (Tempeln, Höhlentempeln, div. Märkten, Reisterrassen, Seen, Aussichtsplätzen) war leider immer viel zu kurz. Wir kamen meist mit dem Kucken nicht nach.

Deshalb ist meine Aussage von heute allerdings trotzdem richtig, oder?!

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • maximax
    geschrieben 1227200023000

Entschuldigung, chriwi, das hatte ich überlesen! Natürlich stimmt Deine Aussage von heute...

• chriwi
    geschrieben 1227205186000

No pomplem! ;) Ist halt alles eine Sache der persönlichen Wahrnehmung. Wenn man will das "alles schlecht" ist, dann lenkt man seine Aufmerksamkeit auf die negativen Punkte. Aber das schafft man überall auf der Welt.

Für mich war Bali der erste Asien-Urlaub. Dieser Urlaub hat in mir eine Leidenschaft für SO-Asien geweckt. Ich würd jederzeit wieder nach Bali fliegen. Aber zuvor sind noch ein paar andere Ziele auf der Liste.

• Pesche
    geschrieben 1227292150000

Chriwi bringt es auf den Punkt mit seinem Statement: “Ist halt alles eine Sache der persönlichen Wahrnehmung. Wenn man will das "alles schlecht" ist, dann lenkt man seine Aufmerksamkeit auf die negativen Punkte. Aber das schafft man überall auf der Welt“

Freunde und Bekannte haben mich kürzlich motiviert, Eindrücke und Erlebnisberichte von meinen unzähligen beruflichen und privaten Reisen rund um den Erdball zu Papier zu bringen. Das habe ich getan und verwundert festgestellt, dass die wenigen, auf den ersten Blick negativen Feststellungen und Erlebnisse, die in meinen grauen Hirnzellen noch gespeichert waren, aus heutiger Sicht nur noch ein Schmunzeln auslösen und die überwiegend positiven Erlebnisse im Langzeitspeicher ihren festen Platz haben.

Klar, es gibt Vorlieben für gewisse Länder und ihre Bewohner. Obwohl ich Asien und Afrika immer wieder besuchenswert finde, schlägt mein Herz für Südamerika. Vielleicht auch deshalb, weil ich die Landessprachen beherrsche und die herzliche Art der Einheimischen mit der Musik im Blut lieben und schätzen gelernt habe. Auch ich bin manchmal auf den ersten Blick enttäuscht, wenn ich nach 20 oder mehr Jahren eine bestimmte Destination oder Region wieder besuche. Beim zweiten Blick, wenn man die Augen offen hält und mit einer positiven Einstellung, bin ich immer wieder vom jeweiligen Gastland begeistert. Und das auch in heutigen Massentourismus Ländern wie Bali & Co, vorausgesetzt man setzt sich ein wenig von den ausgetretenen „Tourismus Pfaden“ ab!

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon!
  • maximax
    geschrieben 1227296100000

Ein wunderbarer Beitrag von Pesche! Ich kann nur sagen: Kompliment hoch drei!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!