Bali einmal kritisch betrachtet
-
geschrieben 1223047555000
-
geschrieben 1223055010000
@Dynamo sagte:
Ausserhalb der Hotels ist Bali wirklich keine Trauminsel ! Wer hier von ausgezeichneten Shoppingmoeglichkeiten spricht, geht in Dt.land nur zu Kick und Takko.
ja klar, hatte ich noch nicht erwähnt, dass kick und takko meine lieblingsläden sind?? ich geh NUR dort einkaufen :rofl: :rofl:
so kann ich mir dann das geld für teure auslandsflüge zusammensparen
Reisen veredelt den Geist und räumt mit Vorurteilen auf! -
geschrieben 1223065176000
@Dynamo sagte:
Wer hier von ausgezeichneten Shoppingmoeglichkeiten spricht, geht in Dt.land nur zu Kick und Takko.
...also meine Jungs waren von den Quicksilver-, Volcom, Element- u
Billabongläden total begeistert. Markenwaren, die zwar keine absoluten
Schnäppchen sind, aber doch um einiges billiger als bei uns.
Trotzem weiss ich, was du gemeint hast. Alles andere würde ich auch nicht kaufen. Ausser die superbilligen Fakes-zumindest für die Kids.
Billabong u Co waren dort sehr gut nachgemacht.
Viele Grüsse
Nicole
-
geschrieben 1223066549000
@mountain-bike-lady sagte:
Gott sei Dank liegt diese Hotelbewertung schon einiges zurück, ist sozusagen nicht mehr aktuell und wird demzufolge normalerweise nicht mehr gelesen......
Was soll denn dieser Satz bedeuten???
FAKT ist doch, dass du es damals SO schön fandest, dass du sogar
wiederkommen wolltest. Also finde ich die Aussage, dass Samui
ätzend sein soll, schon ein bisschen überzogen, wenn nicht sogar
überheblich.
Aber es kann ja sein, dass sich dein Lebensstandard so extrem
verändert hat, so dass du "sowas" wie Samui nicht mehr nötig hast
Vielleicht warst du aber auch nur verärgert über diejenigen, die hier
über Bali geschimpft haben und die Samui gut finden....
Trotzalledem sollte man bedenken, dass solche Aussagen ziemlich
unsympathisch rüberkommen. Sowas verärgert dann nämilich die
Samui-Fans
Ach ja: Wir waren zweimal auf Koh Samui und dreimal auf Bali-
wir lieben beides und jedes besticht auf andere Art u Weise.
In diesem Sinne...
Viele Grüsse
Nicole
-
geschrieben 1223111841000
Hallo Nicole25,
lass Dich nicht verunsichern durch User, die einfach von Bali überzeugt sind und hier ihr Traum-Reiseziel gefunden haben. Ich bin sicherlich in Wiener-Michls Alter und ich finde seine Kommentare schlichtweg kindisch. Du solltest einfach dran denken, von wem der Kommentar kommt. Ich finde ihn schlichtweg intolerant.
Wir waren auch das erste Mal auf Bali. Ich wollte schon immer mal dorthin und habe den Urlaub nach viel Recherche, auch hier im Forum heuer einfach gebucht. Mein Mann ließ sich "überreden" und was war, ich war selbst nicht von dieser Insel überzeugt.
Sicher, die Flora der Insel ist traumhaft und unser erstes Hotel, das Le Meridien war es auch, ebenso hat uns das Maya Ubud mit dem Dschungelfeeling gefallen, aber noch einnmal werden wir diese Insel auch nicht besuchen - es ist einfach nicht unsers.
Auch uns ist der Müll aufgefallen, vor allem beim Muttertempel. Wir haben auch erfahren, dass man versucht das Müllproblem in den Griff zu bekommen, weil Plastik beim Vergraben halt nicht verrottet. Dazu gibt es bereits eine Art Pfandsystem: wenn man eine Flasche zurück bringt, bekommt man die nächste etwas billiger. Müll wird aber einfach in die Landschaft entsorgt. Übrigens wurde das Maya Ubud auf einer ehemaligen Müll-Deponie gebaut.
Vielleicht kann man hier schon erkennen, dass wir uns durchaus mit den Problemen vor Ort befasst und darüber erkundigt haben.
Übrigens, wer einmal den Verkehr auf Sansibar erlebt hat, wird den auf Bali gar nicht mehr so tragisch sehen.
Die Strecken zu den Sehenswürdigkeiten sind weit, weil man nicht schnell fahren kann. Das haben wir auch gewusst und daher auch drei verschiedene Hotels gebucht, um dem ein wenig aus dem Weg zu gehen.
Ganz besonders hat uns auch das Interconti enttäuscht, von dem hier nur Lobeshymnen zu lesen waren.
Aber es sollten eben auch kritische Blickpunkte gelten, sonst ist doch ein Forum nichts wert.
Und nun an alle, die Bali lieben. Liebt es weiter und seid froh, dass es andere gibt, die dort nicht mehr hin wollen, sonst würden ja alle nur noch nach Bali wollen - stellt Euch das mal vor.
Die Welt ist zu groß, um nur an einem Ort Urlaub zu machen. Es gibt viel zu sehen.
Wir lieben Afrika und lassen Euch Bali-Liebhabern Bali.
-
geschrieben 1223113491000
@3Nicki sagte:
...also meine Jungs waren von den Quicksilver-, Volcom, Element- u Billabongläden total begeistert.
Nicht nur Deine Jungs. Ich hab damals (2003) u.a. ein No Fear - Hemd gekauft. Das ist noch immer mein Lieblingshemd.
Und meine Frau war vom Silberschmuck kaum wegzukriegen. Shopping auf Bali fanden wir klasse.
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite. -
geschrieben 1223114715000
@Ziggi sagte:
... Ich bin sicherlich in Wiener-Michls Alter und ich finde seine Kommentare schlichtweg kindisch. Du solltest einfach dran denken, von wem der Kommentar kommt. Ich finde ihn schlichtweg intolerant.
Aber es sollten eben auch kritische Blickpunkte gelten, sonst ist doch ein Forum nichts wert.
Das Kompliment geb ich gerne zurück
Außerdem bin ich der letzte der keine kritischen Blickpunkte von einem Urlaubsland anerkennt.
Aber so wie das der TE gemacht hat -
Schlecht bis garnicht informiert hinfahren, und zB in einem Südostasiatischen Land fehlende Gesetze zur Müllentsorgung anzuprangern oder seine gesamten Eindrücke vom Land an 2 Tagesausflügen zu manifestieren
(gibt noch mehr Beispiele im Eingangsposting)......... -
das finde ich einfach unfair und ungerecht dem Land und seinen Einwohnern gegenüber.
Ein Forum lebt von konträren Meinungen, keine Frage,
aber man sollte sich ein Land schon intensiver anschauen als nur den 5*Strand und 2 Ausflüge um es auch objektiv und fair beurteilen zu können.
Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund -
geschrieben 1223115146000
Hallo Wiener-Michl,
Du bist zu streng. Nicole wollte keinen Reiseführer schreiben und einfach nur die Punkte ansprechen, die ihr nicht gefallen haben. Das hat sie ja auch betont und eben auch geschrieben, dass sie durchaus auch positive Eindrücke hatte.
Sie hat lediglich die Punkte heraus gestellt, die für sie den Ausschlag geben, die Insel nicht als ihren Favoriten zu bezeichnen.
Nicht mehr und nicht weniger.
-
geschrieben 1223145068000
Hallo zusammen,
Ich bin letztes Jahr zum ersten Mal auf Bali gewesen und es hat mir supergut gefallen. Ich habe gedacht, ich bin im Paradies. Ich werde auch noch ein zweites Mal wiederkommen.
ich war in Nusa Dua und am Strand waren auch Strandverkäufer, aber die kamen nicht bis zur Sonnenliege um ihre Ware anzupreisen, nur wenn man auf dem Weg zum Meer war fragte der ein oder andere Uhren? Sonnenbrille? usw. Aber nach einem No thank You war es dann auch gut. Die Verkäufer hatten alle hellblaue T-Shirts an auf denen nummern standen. Ich denke das die registriert waren und man sich hätte beschwerden können, falls sie zu unverschähmt geworden wären. Also am Strand war das überhaupt kein Problem und die haben auch nicht gestört.
Lästiger waren da auf jeden Fall die Verkäufer in den kleinen Geschäften, Wir haben dann versucht denen zu erklären das sie bestimmt mehr verkaufen würden, wenn die Kunden sich in Ruhe umsehen könnten und nicht immer angesprochen würden. Leider begreifen sie nicht, schade.
Aber wie schön geschrieben, ist das kein Bali Problem sondern überall zu finden. Ich persönlich fand es vor Jahren in Tunesien schlimmer.
LG, Ute
-
geschrieben 1223155921000
@SunUte sagte:
Wir haben dann versucht denen zu erklären das sie bestimmt mehr verkaufen würden, wenn die Kunden sich in Ruhe umsehen könnten und nicht immer angesprochen würden. Leider begreifen sie nicht, schade.
Ja, schade! :rofl: :rofl: Da bemüht man sich, die Welt besser zu machen und kriegt keinen Dank.
Wenn ein Balinese (oder Thailänder, Vietnamese,...) zum ersten mal nach Europa kommt, glaubt er wahrscheinlich auch, dass die Umsätze in den Läden wesentlich höher ausfallen würden, wenn die Verkäufer etwas mehr auf die Kunden zugehen und sie schon auf der Straße ansprechen würden.
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.