• bernhard707
    geschrieben 1222968247000

@bine7 sagte:

...zuerstmal finde ich es immer schade, wenn nicht jeder den charme dieser insel entdeckt… und am liebsten würde ich denjenigen dann an der hand nehmen, mit ihm ins flugzeug steigen und noch mal hinfliegen… und demjenigen dann MEIN bali zeigen, all die plätze und orte die diese insel für mich so liebenswert, besonders und faszinierend machen.. all die plätze, orte und dinge die ich seit meiner rückkehr an JEDEM Tag (und davon gab es mittlerweile leider schon über 600) aufs neue SO SEHR vermisse… :-(...

Bine

Du gibst Dir ja alle lobenswerte Mühe und viele wissen es auch. Aber ich fürchte, dass kann gar nicht das Anliegen von jemand sein, der sich gerade mal 10 Tage Zeit für Bali und

„Wir haben mit den deutschsprachigen Guides ******* 2 Tagesausflüge gemacht und dabei die wichtigsten Sehenswürdigkeiten mitgenommen.“

nimmt.

Asien in 2 ½ Wochen muss halt reichen um "alles mitzunehmen". :?

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • bine7
    geschrieben 1222986610000

So, nun weiter…

Erstmal zu Punkt 4 - die Menschen

Was du da beschreibst, gehört auch für mich zu den negativerfahrungen meiner bali zeit…

Sehr, sehr, sehr aufdringliche verkäufer, die an einem rumzerren, einem nicht mehr von der seite weichen und einem dann auch noch am strand wecken, wenn man gerade schläft, können mir meine laune ganz schon vermiesen!!!

Bei meinem ersten bali-urlaub war ich komplett überfordert von den vielen verkäufern am strand… so dass ich wenn wir im hotel, viel mehr zeit am pool verbracht habe, als am strand… was eigentlich sehr untypisch für mich ist… ich dachte dann, dass das an nusa dua liegt, aber an den stränden von kuta, legian, seminyak ist das nicht anders…

Die von bernhard beschriebenen mädchen die einem ketten um den hals legen, sind uns zum beispiel an der goa lawah extrem zu leibe gerückt und die haben uns zwar auch holzketten umgehängt, aber von „good luck“ war da nix zu hören, da wurde die hand aufgehalten und geld gefordert…

sehr aufdringlich fand ich auch viele leute in lovina… dass die uns nicht noch vor die roller gesprungen sind um uns ihr hotel zu empfehlen war alles und es war gar nicht daran zu denken sich in ruhe den sonnenuntergang anzuschauen, da sich die verkäufer einfach genau vor uns gestellt haben ohne auf unsere einwände zu achten, dass wir gerne was sehen würden…

Ja ja, solche situationen habe ich ständig erlebt und ja, mich hat es auch oft genervt!!

Es gibt leider viel zu viel solcher verkäufer, die ein „nein, danke“ in keinster weise gelten lassen und wenn ich dazu gezwungen werde unfreundlich zu werden… nun ja, finde ich nicht gerade toll… ich habe auch andere erfahrungen mit verkäufern gemacht. Am tanah lot tempel hab ich ein kleines mädchen kennengelernt, dass schüchtern ein kleines körbchen mit totalem schrott in der hand hatte… fand die kleine so süß, dass ich ihr ein mega kitschiges armband abgekauft hab, dass ich getragen habe bis es fast auseinander gefallen ist. Und weil es so billig war, hab ich ihr auch noch zwei weitere völlig kitschige muschel-tiere abgekauft, weil ich das mädchen einfach so süss fand :o)

Also fazit hierzu… ich kann dich wirklich super verstehen, dass dich das total genervt hat, weil es bei mir auch so war… ich HASSE es wenn ich von den leuten als geldmaschine gesehen werde.. aber leider muss man dazu sagen, dass daran halt leider die touristen selber schuld sind…

wie viele touris gehen im urlaub z.b. ganz unbekümmert mit geld um, frei nach dem motto „ich bin im urlaub, also kann ich mir auch was leisten!“ (ich will ja nichts gegen dieses motto sagen!) aber wenn man als verkäufer dann halt merkt, dass die touris es gar nicht merken, ob sie 2€ mehr für ein souvenir bezahlen als es eigentlich wert ist…. dann verlangen sie das eben auch… und irgendwann merken sie dass die touris auch 5€ mehr zahlen…. Uund und und…

tja und so versuchen sie es dann halt… und offenbar gibt es GENUG DUMME die das auch zahlen!!!!!!

Es kam so oft vor, dass ich mich für alle touris dieser welt geschämt habe!!

es gibt leider verdammt viele touris, die ohne einfühlungsvermögen durch die welt reisen…

allerdings kommt auch hier noch ein ABER von mir… solche typen von verkäufer gibt es eben nicht nur auf bali, sondern fast überall da wo es auch touristen gibt… deswegen sollte auch das nichts bleiben, was euch von bali in erinnerung bleibt… sondern eben all die anderen tollen menschen denen ihr mit sicherheit auch begegnet seid… und ich glaube ich brauche da jetzt keine situationen aufzählen.. die kann sich jeder der schon mal auf bali war selber sehr gut vorstellen 

Reisen veredelt den Geist und räumt mit Vorurteilen auf!
  • bine7
    geschrieben 1222987772000

@ bernhard

jetzt sei mal nicht so hart...

meine eltern waren bei ihrem ersten asien trip vor mittlerweile 11 jahren bestimmt auch nicht länger als 10 Tage auf Bali und haben sich gleich in die insel verliebt...

bei manchen funkt es halt, ist es liebe auf den ersten blick...

bei manchen aber halt nicht...

• mountain-bike-lady
    geschrieben 1223030964000

So, jetzt werde auch ich mal meinen Senf dazu geben...

Nicole, du bist ganz schön mutig und hättest es als aufmerksame Userin eigentlich ahnen können/müssen, dass du für deinen Thread evtl. Kritik einstecken musst. So wie ich dich aufgrund deiner Beiträge einschätze, hast du das auch, kannst aber damit leben.

Die Ansichten und die Geschmäcker sind verschieden, ich schliesse mich hier allen Bali-Liebhabern an und könnte jetzt auch ein flammendes Herzblutstatement über Bali abgeben.

Wenn ich dann ins Thailand-Forum gehe und bei Koh Samui nachlese, dreht sich mir der Magen um, da ich diese Insel überhaupt nicht sehenswert und außerdem sehr langweilig fand.

Was ich sagen will: Jeder versucht sich im Vorfeld so gut es geht zu informieren, weiß schon vorher, wo er im Urlaub essen gehen wird, welchen Schneider er wählt, welche Zimmernummer sowieso, wo am Strand die besten Liegeplätze sind usw.....Der Urlaub wird von A bis Z geplant, Speisekarten gelesen, Kontakte zu anderen Reisenden aufgenommen, recherchiert, sind ja kostbare Wochen!!!!

Jeder sieht es aber durch seine eigene Brille, und ist der Urlaub rundum schön, schreibt man natürlich auch nichts über Dreck, Lärm, lange Wege und bettelnde Kinder oder erwähnt es so beiläufig, dass es nicht ins Gewicht fällt. Und wenn ich dann mit einer ganz konkreten Erwartungshaltung in den Urlaub fahre und glaube, vorher alles abgeklopft zu haben, kann es natürlich passieren, dass die Enttäuschung umso größer ist.

Vielleicht fasse ich mir ja auch mal ein Herz und schreibe im Thai-Forum, wie ätzend ich Koh Samui fand.......

• chriwi
    geschrieben 1223032715000

@bine7 sagte:

Sehr, sehr, sehr aufdringliche verkäufer, die an einem rumzerren, einem nicht mehr von der seite weichen und einem dann auch noch am strand wecken, wenn man gerade schläft......… ich dachte dann, dass das an nusa dua liegt, aber an den stränden von kuta, legian, seminyak ist das nicht anders…

:shock1: Echt? Als wir auf Bali waren (Tanjung Benoa), durften die Händler den Strandbereich vor den Hotels gar nicht betreten. Nur wenn man diesen Bereich verließ, wurde man angesprochen.

Einmal waren wir am Kuta Beach, da war's dann tatsächlich so, dass man kein Auge zu machen konnte.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • bine7
    geschrieben 1223039866000

ja, also wir waren im märz 2005 in nusa dua und ich fand das wirklich schlimm... hab sowas in der art noch nie zuvor im urlaub erlebt... also das man am strand geradezu genötigt wird was zu kaufen...

ich weiß auch noch, dass es damals auch was war, was ich ganz entsetzt meiner freundin erzählt hab als ich zuhause war...

vielleicht wurde das aber irgendwann verboten oder so? keine ahnung...

ja und am kuta beach.. :shock1: einfach grausam... gott sei dank, haben selbst die "langsamsten" händler nach ein paar wochen auch kapiert, dass wir studenten sind und selber kein geld haben ;)

• Dynamo
    geschrieben 1223040779000

Einmal Bali ,und danach nie wie wieder.Bin gerade auf Bali.

Dreck ueberall, Verkehr schrecklich, es stinkt nach Brandrodung.Ausserhalb der Hotels ist Bali wirklich keine Trauminsel !

Wer hier von ausgezeichneten Shoppingmoeglichkeiten spricht, geht in Dt.land nur zu Kick und Takko.

• Sandra1306
    gesperrt
    geschrieben 1223043181000

Hi Leute,

hat jetzt eigentlich nichts mit dem Thread hier zutun aber ich musste schon über mountain-bike-lady´s Beitrag schmunzeln. Sie schreibt ja das sie Koh Samui ätzend fand und langweilig bla,bla... Das komische dabei ist ihre Bewertung vom Hotel auf Samui und besonderst der letzte Satz bei "Tipps" da schreibt sie nämlich : "Wir werden wieder hinfahren!!!" Ach so????

Hm so schlimm kann es dann ja wohl nicht gewesen sein...

• mountain-bike-lady
    geschrieben 1223043214000

Hallo Dynamo,

wo genau bist du denn auf Bali?

• mountain-bike-lady
    geschrieben 1223043721000

Hallo Sandra,

ja, stimmt, das habe ich mal geschrieben (zusammen mit meiner Tochter), aber je länger der Urlaub jetzt zurückliegt, umso sicherer bin ich/sind wir, dass wir nicht wieder hinfahren werden!!!!!

Gott sei Dank liegt diese Hotelbewertung schon einiges zurück, ist sozusagen nicht mehr aktuell und wird demzufolge normalerweise nicht mehr gelesen......

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!