Danke für den Tipp. Ich dachte im August sei es dort warm bis heiss?? Nun gut ein Pulli ist sicher dabei.
Bali "für Anfänger"
-
Dabei seit: 1155600000000Beiträge: 320Zielexperte/in für: Tauchen Schnorcheln Russische Föderationgeschrieben 1181288582000живи сам и дай жить другому!!
-
geschrieben 1181480809000
Hallo zusammen, ´
wir fliegen im August nach Sanur und wollen uns langsam mal ein paar Touren zusammenstellen. Der Tipp von Chriwi mit den Kübelwagen hört sich super an...Wir haben gesehen, dass ne Tagestour 39 Euro kostet. Wie ist das auf Bali einzuordnen? Sind selbst organisierte Touren mit einem privaten Fahrer teurer oder billiger? Meistens werden ja auch übers Hotel bzw. den Reiseveranstalter Touren angeboten? Hat jemand Erfahrung mit den Angeboten von TRANSORIENT?
Vielen Dank für Eure Antworten!
Juvi
-
geschrieben 1181567926000
Hallo Juvi,
ich hatte letztes Jahr die gleiche Tour wie Chriwi gemacht (VW-Kübelwagen) und ich war total begeistert. Der Kerl ist soooo klasse und ich kann mir kaum vorstellen, dass Dir irgendein Fahrer die Kultur so näher bringen kann wie es der Österreicher tut. Bei dem Ausflug wird durchaus nicht nur umhergefahren........es werden auch Zwischenstopps, z.B. in den Reisfeldern eingelegt und man spaziert mit der Gruppe ein wenig zu Fuß, geht auch in die Reisfelder und erfährt einiges über den Reisanbau etc. Ich kann diesen Ausflug wirklich zu 100% weiterempfehlen!!!!!
Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen. -
geschrieben 1181568695000
@Martinche: Unser Highlight war ein Stopp bei einem normalen Balinesischen Wohnhaus. Ich nehm an, die Bewohner waren Freunde von Gery. Er hat uns das Besondere der Architektur erklärt, wir haben das offene Wohn- und Schlafzimmer gesehen, den Reisspeicher, den Haustempel,...
Und zuvor sind wir mit dem Kübelwagen-Konvoi mitten in eine Prozession geraten. Wir mussten aussteigen, weil "fahrtechnisch" nichts mehr ging, und bekamen von Gery Sarongs. Dann durften wir mit dem Zug (ein paar 100 Leute) mitgehen. Eine Statue wurde von einem Dorf in einen Tempel getragen. Hab ganz tolle Filmaufnahmen gemacht.
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite. -
geschrieben 1181573374000
Ich denke mal, dass wir uns die gleiche balinesische Hofanlage angesehen haben. Ich war mächtig beeindruckt. Bei den Reisetipps findest Du von mir auch 'nen Tipp mit 5 Bildern dazu. Ich war von diesem Tag absolut begeistert. Wir haben diesen Ausflug am Tag vor Nyepi (das balinesische Neujahrsfest) gemacht und konnten so auch verschieden Prozessionen, Reinwaschungen (am Tanah lot-Tempel) und Ogoh-Ogohs sehen. Faszinierende Kultur!
:D
Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen. -
geschrieben 1181574807000
@Martinche: Ja, genau da waren wir auch
Ich würd' sofort wieder nach Bali fliegen, wenn uns nicht Thailand immer so laut rufen würde.
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite. -
geschrieben 1181575275000
Ich fand Bali klasse was Kultur und Landschaft sowie die Einheimischen angeht, jedoch war der Strand für mich 'ne herbe Enttäuschung. Daher denke ich nicht, dass ich in absehbarer Zeit mal wieder nach Bali fahren werde. Da ich Asien im Allgemeinen aber toll fand, geht's im September nach Singapur und Malaysia. Mal sehen, was uns da erwartet. In Thailand war ich (leider) noch nicht, steht aber auch ganz oben auf meiner Wunschliste!
geschrieben 1181767596000
Hallöchen,
wir fliegen nächste Woche nach Bali. 3 Tage Mercure Hotel, 4 Tage Rundreise "Tempel und Mythen" und dann nochmal zum ausspannen für 6 Tage ins Mercure in Sanur - alles gebucht über Meier's.
Also ich bin sehr gespannt und freue mich schon riesig.
Da wir jetzt in den Endspurt vor der Reise kommen, hier noch ein paar Fragen an euch Bali-Experten.
Wie habt ihr das mit dem Geld gemacht, habt ihr in Deutschland vorab Rupia getauscht? oder Dollar? Man muss ja bei Einreise das Visum bezahlen und so ganz ohne Bargeld in Landeswährung ist auch irgendwie komisch, oder?
Zum Thema Mücken. Habt ihr euch immer gegen Insekten eingecremt oder eingesprayt? Helfen da überhaupt die hiesigen Autan und co. oder sollte man so etwas vor Ort kaufen? Wie sieht es allgemein mit Medikamenten aus? Sollte man so Standard Dinge wie Grippe-, Durchfallmittel etc. mitnehmen oder bekommt man das auch vor Ort? :frage:
Sonst noch irgendwelche Dinge, die keinesfalls im Reisegepäck fehlen dürfen?
Freue mich über eure Hilfe!
-
geschrieben 1181812418000
1. Geld: Ich war voriges Jahr in Bali und wir hatten ein paar von einem Urlaub übrig gebliebene Dollar mit (fürs Visum). Ansonsten haben wir uns das Geld aus Automaten geholt. Baht würde ich vorher nicht tauschen (bin mir gar nicht sicher, ob diese Währung in D/Ö überhaupt gehandelt wird??)
2. Insektenmittel/Medikamente: Ich habe mir in der Drogerie zu Hause einen Insektenspray gekauft. Hab den auch regelmäßig benützt und wurde nie gestochen (ich weiß natürlich nicht, ob das auf den Spray zurück zu führen ist oder ich ihnen einfach nicht geschmeckt habe ) Eine Reiseapotheke mit den Grundmedikamenten würde ich auf jeden Fall mitnehmen. Im Notfall bekommst du Medikamente auch vor Ort, aber ich bin immer lieber selbst gut ausgerüstet.
LG, atzura
-
geschrieben 1181813099000
@'atzura' sagte:
... Baht würde ich vorher nicht tauschen (bin mir gar nicht sicher, ob diese Währung in D/Ö überhaupt gehandelt wird??)
Kommst eh nicht sehr weit damit in Indonesien
Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund