• OlyaSol
    Zielexperte/in für: Tauchen Schnorcheln Russische Föderation
    geschrieben 1181051358000

Hallo wir fliegen im August nach Bali und haben das Candi Dasa gebucht.

Kann mir jemand sagen, ob wir vor Ort besser in $ USD or €uro zahlen?

Hat jemand schon mal über das Hotel einen Fahrer mit Fahrzeug gebucht (Deutschkenntisse nicht erfordlich, jedoch English). Habe zwar in den diversen Bewertungen schon mal gelesen dass man die oder jene Handynummer wählen kann um den Fahrer XY zu bekommen, aber ich denke das dürfte mittlerweile veraltet sein diese Info.

Vielen Dank vorab!

живи сам и дай жить другому!!
  • chriwi
    geschrieben 1181054176000

:shock1: Am besten bezahlt ihr in der Landeswährung (Rupien). Ist nicht ja die Türkei, wo man wochenlang keine Landeswährung braucht.

Nur ja keine Euros in Dollar wechseln. Einfach Euro vor Ort in Banken od. Wechselstuben umwechseln und NACHZÄHLEN! Es soll dort Wechselstuben geben, die sich beim Auszahlen um eine Null irren. ;) Ist mir zwar nie passiert, hab's aber schon öfter gelesen.

Im Candi Dasa könnt ihr sicher an der Rezeption sagen, dass ihr einen Fahrer mit guten Englisch-Kenntnissen wollt. Oder ihr geht in ein Reisebüro vor Ort, ist vielleicht billiger als im Hotel.

Was ganz besonderes sind die Touren in VW-Kübelwagen. Der Besitzer ist Österreicher, die bieten einige geführte Tagestouren an, vielleicht auch individuelle Touren www.balivwtour.com

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • SWausE
    geschrieben 1181113040000

Hallo@all,

danke Euch für die guten Tipps, werden bestimmt einen tollen Urlaub haben. Ich bin mir sicher , dass wenn man am Flughafen ist einfach so Flüge auf die Nachbarinseln buchen kann. Sollte jemand noch Info`s haben wo man im Internet vorab Flüge buchen kann wäre es sehr schön.

Es grüßt

SWausE

• OlyaSol
    geschrieben 1181137119000

Hallo chriwi,

vielen Dank für die nützlichen Tipps.

Da wir in Moskau leben, müssen wir so oder so wechseln, da wir hier keine Euro brauchen. Daher ist es interessant, welche Währung auf Bali besser ist (von der Landeswährung mal abgesehen bei der immer umgerechnet werden muss).

Der Tipp mit den Kübelwagen Touren ist sehr interessant. Habe mir gerade die website angesehen und falls die Englisch sprechende Tourleitung anbieten, würde ich gerne dort den einen oder anderen Ausflug buchen.

Weisst Du zufällig, ob die von VW-Tours die Gäste auch in Hotels in Candi Dasa abholen? So wie auf der website beschrieben, holen die nur im Bereich rund um Denpasar die Gäste ab. Vielleicht habe ich das aber nur falsch verstanden.

• tobi-jack
    gesperrt
    geschrieben 1181137872000

Zu den bisherigen Beiträgen:

Malariaprophylaxe oder Stand-By ist blödsinn, da Bali Malariafrei ist. Auch auf Lombok und Flores würde ich mir nie diese chemische Keule reinziehen. Wenn du krank bist, dann geh einfach zum Arzt. Der weiss was zu tun ist.

Für Komodotouren bucht man in Bali einfach einen Flug nach Labujan Baji auf Flores. Dort kann man sich für wenig Geld ein Boot chartern. Gibt auch einige superkleine Inseln zm entpannen.

Tauchbasis in Jimbaran kenne ich keine, da man in Süd-Bali nicht tauchen kann. Man muss mindestens bis nach Padang Bai fahren. Es gibt einige Tauchschulen in Kuta die Tauchkurse und Tagestouren anbieten.

Geldbeschaffung geht am einfachsten mit der EC-Karte. Automaten mit großem Maximalbetrag (3 - 4 Millionen) auswählen.

• SWausE
    geschrieben 1181139263000

Hallo @all,

danke allen für die geilen Tipps, melde und berichte wenn ich wieder zurück bin ;)

Gruß

SWausE

• OlyaSol
    geschrieben 1181203613000

Hallo chriwi,

meine letzten Fragen bezueglich der Kuebelwagen Touren hat sich mittlerweile erledigt. Gery Nutz hat sich bei mir per Email gemeldet und hat mir umfassend geantwortet.

Nochmals vielen Dank fuer den guten Tipp!!

• chriwi
    geschrieben 1181228329000

@'OlyaSol' sagte:

Hallo chriwi,

meine letzten Fragen bezueglich der Kuebelwagen Touren hat sich mittlerweile erledigt. Gery Nutz hat sich bei mir per Email gemeldet und hat mir umfassend geantwortet.

Nochmals vielen Dank fuer den guten Tipp!!

He, das freut mich. Der Gery und seine Tour war echt eines der Highlights unseres Bali-Urlaubes. Seine Reiseführer sprechen alle Englisch (die meisten auch Deutsch). Gery ist mit einer Balinesin verheiratet, kennt also beide Kulturen sehr gut.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • OlyaSol
    geschrieben 1181287407000

Ja der Geri schein ein wirklich netter Typ zu sein (seine EMail klang so). Wenn die Touren so gut organisiert sind, wie auf der Website angekündigt, werden wir sicherlich tolle Ausflüge erleben, Ich freue mich drauf!

• chriwi
    geschrieben 1181288216000

Nehmt euch auf jeden Fall einen Pullover o.ä. mit, wenn es ins Landesinnere geht. Wir sind am Tanah Lot Tempel bei 30 Grad und Sonnenschein weggefahren und 1 1/2 Stunden später am Bratan See hat's geregnet bei "gefühlten" 8 Grad. War damals auch im August und Chriwi hatte kurze Hosen und T-Shirt an. Brrr!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!