Hallo,
obwohl ich durchaus schon viel herumgekommen bin, kenne ich Asien bisher doch gar nicht.
Irgendwie geht mir in letzter Zeit vor allem Bali im Kopf herum, was ich über die Schönheit der Insel so höre und die Freundlichkeit der Leute....
Aber wie gesagt, das war bisher nicht meine Art von Urlaub, deshalb hoffe ich von Tipps von "alten Hasen":
- Welche Reisezeit ist zu empfehlen, wenn man große Hitze nicht gut verträgt? Geht März (einer unserer bevorzugten Reisemonate)?
- Die Insel ist ja nicht sooo groß (150 x 80 KM) - wenn man viel sehen möchte, genügt dann ein Standort oder sollte man doch in zwei Wochen lieber zwei Orte wählen?
- Wie gesagt, wenn man nicht nur am Strand liegen, sondern die Insel erkunden möchte, empfehlt Ihr einen besonderen Ort als guten Ausgangspunkt (möglichst einen, der nicht vor allem aus Remmi-Demmi besteht, wie ich gelesen habe, fällt Kuta da schon mal ziemlich aus, oder?)
- Ist das eine Insel für Mietwagentouren oder bucht man lieber ein Auto mit Fahrer (wie ich das in Euren Bewertungen teilweise für asiatische Länder gelesen habe).
- Ich freue mich natürlich auch über "Lieblingshotels", gerne etwas Geschmackvolles, Elegantes, da wir als Paar reisen muss es nicht kinderfreundlich sein. Irgendwie träume ich gerade von so einem weißen "Sunbed" auf dunklem Holz unter Sonnensegel und einem Cocktail......
- Und.... (nein, jetzt kommt nicht der übliche Satz "das alles darf aber so gut wie nichts kosten!")
Warum träume ich so herum, im Moment ist doch auch in Deutschland prima Wetter!
Egal, freue mich über Anregungen (für 2008) und bedanke mich schon mal.
Ciao, Karin