• Zcool17
    geschrieben 1507526283052

Guten Morgen zusammen,

also wir haben uns am Wochenende mal zu dem Thema zusammengesetzt und sind zu folgenden "Plan" gekommen:

Abflug Deutschland: 09.05.2017

Unterkunft Ubud: 10.05.2017 - 17.05.2017

Unterkunft Jimbaran 17.05.2017 - 22.05.2017

Abflug Bali 22.05.2017

Für die beiden Orte haben wir uns über AirBnB auch schon Unterkünfte rausgesucht.

Nochmal zu den Ausflügen:

Hättet ihr hier persönliche Empfehlungen? Sprich, was euch besonders gut oder aber auch vielleicht gar nicht gefallen hat?

Vielen Dank.

• Paule1963
    geschrieben 1507572217826

Wir waren auch letztes Jahr mit Ketut unterwegs und haben Bali erkundet. Schreib ihn doch einfach mal an. Wir haben uns nicht so touristische und überlaufene Ziele gewünscht, was natürlich nicht so einfach ist. Aber Ketut hatte da schöne Vorschläge, da standen auch keine Reisebusse davor.

LG Elke

Sept./Oktober Griechenland - November Wismar - Dezember Karibik mit MS 2 - Febr./März 2025 Rundreise Südafrika - Mai Sylt - Mai Köln ✅️ In Planung: Ende März Nordsee - Juni Gardasee - Herbst Thailand
  • Trivodo
    geschrieben 1509472978181

Hallo liebe Bali Experten,

ich lese hier schon lange mit und klinke mich jetzt auch mal ein.

Ich wollte schon immer mal nach Bali, zuerst dachte ich an 14 Tage reinen Strandurlaub, aber nach näheren informieren und hier mit lesen lohnt sich das nicht. Außerdem sollen die Strände ja nicht so toll sein.

Ich dachte zuerst an eine Pauschalreise, die man dann mit einigen Tagesausflügen ergänzt, aber das soll ja auch nicht das beste sein.

Nun bin ich zu folgendem Plan gekommen.

09.09.18 Hinflug

Hotel Nr. 1 - > Hotel Tjampuhan in Ubud vom 09.09.18 - 13.09.18

Dort würden wir dann Vorort Ausflüge buchen, falls es überhaupt die Möglichkeit dazu hat ? Oder ist es besser, die Ausflüge oder Fahrer gleich vorab im Internet zu Buchen ?

Wir würden gerne ein paar Tempel sehen, Reisfelder eben alles was zu Bali einfach dazugehört.

Habt ihr Tipps für Ausflüge die man vorab buchen kann ?

Anschließend wollten wir in Hotel Nr. 2 -> Hotel Melia Bali in Nusa Dua (Dort soll der Strand schön sein)

Verpflegung ist in beiden Hotel immer nur Frühstück, da wir gerne Landestypisch essen wollen. Zudem soll es ja auch sehr billig sein.

In dem Hotel bleiben wir dann 9 Nächte bis zum 22.09.18.

Am 22.09.18 geht es dann wieder nachhause.

Habt ihr Tipps oder Änderungsvorschläge ? Habe ich was vergessen oder falsch gedacht?

Ps. Ich war noch nie in Asien :grinning:

Vielen Dank

• affi
    geschrieben 1509538011113

Hi wir hatten die ähnlichen Überlegungen zu Anfang unserer Balireise.

Wir haben die Reise als Bausteinreise im Reisebüro gebucht und waren in Ubud und Jimbaran.

Vorweg es war traumhaft.

Wir hatten von zuhause aus schon den Fahrer unseres Vertrauens (Bewertung von uns bei HC) kontaktiert und haben uns von unserem Hotel die gewünschten Ziele gemeinsam ausgesucht. Wurden morgens pünktlich um 8 Uhr abgeholt und abends wieder abgeliefert (wir wollten zum Ersttäterbeginn keine Rundreise wagen)

Den Transfer von Urlaubsort A nach B haben wir ebenfalls über unseren Fahrer abgewickelt und gleich mit einem weiteren Erkundungstag verbunden.

Für uns war diese Kombi perfekt.

Wenn du günstig und autentisch essen gehen magst wirst du in Nusa Dua nicht glücklich werden.

Wir haben uns sofort in Ubud verliebt (auch ohne Strand :grinning:) und waren eine Woche dort.

Nach dieser Woche war Jimbaran für uns schon gewöhnungsbedürftig die tollen Sonnenuntergänge (habt ihr in Nusa Dua meines Wissens auch nicht) haben aber das Eingewöhnen leichter gemacht.

Lest euch daher lieber mal die Tipps hier durch für uns war der Wechsel von Ubud nach Jimbaran schon komisch.

Es sei denn man will dann nur noch im Hotel sein und Badeurlaub machen (zu unserer Zeit im Meer gar nicht möglich aufgrund der Wellen)

Viel Spaß bei der Planung wir sitzen auch schon wieder für 2018 - das Virus hat uns defintiv erwischt

Ach ja denkt an eine gültige Tollwutimpfung!

Liebe Grüße Danny
  • Leo2003
    geschrieben 1510388613590

Hallo zusammen,

Ich bin neu hier im Forum. Wir überlegen nächstes Jahr nach Bali zu fliegen. Reisezeit wäre vermutlich der Juni. Wir sind ein Paar und 25 Jahre alt. Unternehmen gerne viel im Urlaub, sehen viel und möchten auch etwas außerhalb der Touristenbereiche sehen und auch speziell die einheimische Küche erleben. Wir haben schon viel gelesen aber immernoch einige Fragen zum Thema Bali. Ich hoffe ihr könnt mir da helfen und ich bin hier richtig. :grinning:

So von unseren Recherchen her sind wir auf Ubud gestoßen. Dort planen wir unseren Aufenthalt. Ist dies eine gute Wahl? Oder sollten wir noch einen zweiten Ort dazu nehmen? Bleiben würden wir ca 2 Wochen.

Unterkünfte gibt es reichlich schöne und gute über airbnb, wo auch schon ein paar in Ubud in der engeren Auswahl sind. Die Preise liegen zwischen 20 und 30 Euro pro Tag.

Flüge haben wir jetzt gefunden für 570,- mit Qatar. Ich denke das ist ein guter Preis? Flugzeiten jeweils 19h.

Ist Bali wirklich so günstig wie man überall liest? Wir hätten maximal Frühstück. Was kann ich preislich so rechnen für Ein Abendessen pro person und was kleines zu mittag?

Ich lese hier viel von privaten Fahrern. Also ist ein Mietwagen nicht so lohnend? Was kosten solche Fahrer am Tag, wenn man weitere Ausflüge machen möchte und wo bekomme ich die her? Kürzere Strecken sind auch mit dem Taxi sehr gut möglich und günstig?

Das war's fürs erste. Ich Danke euch schon einmal.

Mit freundlichen Grüßen

• Heikebali
    Zielexperte/in für: Indonesien
    geschrieben 1510503633278

Sei gegrüßt!

Bei Qatar hast Du einen Hin-und Rückflug für 570 Euro (Flugzeit 19h) gefunden??? Gratulation!!!

Übernachtung mit Frühstück ist ausreichend, denn Du findest reichlich Lokale und natürlich warungs mit einheimischer Küche.

Frag am besten den Fahrer, mit dem Du Ausflüge unternimmst, welche warungs er empfehlen kann, obwohl Dir das auch jeder Taxifahrer beantworten kann... vorausgesetzt Du findest einen, der recht gut Englisch spricht.

Bali ist bezüglich aller Nebenkosten sehr günstig und in normalen Restaurants kommst Du mit 200.000 IDR (ca.17 Euro) locker fürs Abendessen aus, wobei die Getränke (speziell Bier) die Rechnung nach oben pushen.

Natürlich gibt es auch sehr exklusive Restaurants/Hotels mit entsprechend hohen Preisen.

Wenn Du 2 Wochen Urlaub hast, würde ich Bali splitten und die letzte Woche am Meer verbringen. Ich empfinde die Orte Sanur und den Großraum Kuta, Legian und Seminyak touristisch überlaufen, ebenso Tanjung Benoa oder Nusa Dua und in der Jimbaran Bucht sieht es ähnlich aus... halt Massentourismus!

Je weiter Du Dich von diesen Orten entfernst, desto mehr wirst Du von Bali kennenlernen. Blue Bird- Taxen sind als Transportmittel ideal und auch sehr günstig, für Ausflüge würde ich statt Mietwagen (bei dem Straßenverkehr STRESS PUR) lieber einen Fahrer nehmen. Ich würde Dir den deutschsprachigen Wayan Pageh empfehlen, der hier bei HolidayCheck auch empfohlen wird.

https://www.holidaycheck.de/pi/guide-wayan-pageh-pt-lokeswara-asih-tour-travel/b58af8eb-0d93-3e44-9fe6-5fe53304886d

Wenn Du weitere Fragen hast, nur her damit! ;-)

Liebe Grüße   Heike

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1528581649710

Ich häng mich mal hier dran, da ich schonmal ne Reportage über Indonesien gepostet hatte - am Freitag auf BR3 war eine nette Sendung "Tropische Traumziele" - u.a. Bali, Singapur und paar Gebiete Indonesiens....wer will, es dauert nur 30 Min....hier klicken

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • 3Nicki
    geschrieben 1528583941982

Bali war super, bekommt man direkt wieder Fernweh. Den Rest schau ich gelegentlich, ist gespeichert. Danke:blush:

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1528584119242

Gerne Nicki...fand auch Bali sehr schön von den Aufnahmen her...und auch Singapur...bei den anderen Zielen bist du ja Experte und kennst alle vermutlich bestens:grinning:

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!