Hallo liebe Reisefans,
mein Freund und ich haben spontan entschlossen im September für 16 Tage ( länger können wir leider nicht, da mein neuer Job am 2. Oktober losgeht) nach Bali zu fliegen : Flüge sind schon gebucht und wir freuen uns schon total. Da wir bis jetzt noch nie in Bali oder Indonesien waren haben wir natürlich einige Fragen und würden uns sehr freuen wenn ihr uns weiter helfen könntet :
Wir fliegen am 14.09 über Kuala Lumpur los und haben jeweils 1 Tag Aufenthalt dort : wie kommen wir dann am besten vom Flughafen ins Zentrum? Könnt ihr uns dort ein Hotel empfehlen?
Dann geht es weiter nach Bali. Unser Plan sieht dort so aus:
16.09 - 20.09 : Ubud
20.09 - 25.09 : Gili Trawangan
25.09 - 29.09 : Jimbaran
Was haltet ihr davon? Gibt es andere Orte die wir vorziehen sollten? Könnt ihr uns Hotels oder Wohnungen ( Airbnb) empfehlen? Wir haben auch gehört das die beiden Inseln Nusa Penida und Nusa Lembongan wunderschön sein sollen, aber dafür werden die 2 Wochen wahrscheinlich zu kurz sein, was meint ihr?
Wie sieht es mit den Verkehrsmitteln in Bali aus? Kommt man leicht von einem zum anderen Ort? Sollte man sich einen Roller mieten?
Könnt ihr ein Unternehmen für den Transfer von Bali auf die Gilis empfehlen? Wir würden gerne mit dem Speedboot rüberfahren.
Jetzt hätte ich noch eine Frage zu den Impfungen: Und zwar wird empfohlen sich gegen Tollwut zu impfen. Alle meine Bekannten, die das gemacht haben raten mir davon ab. Es ging ihnen allesamt richtig schlecht davon. Da ich sowieso sehr empfindlich reagiere möchte ich mich eigentlich nicht auf Tollwut impfen lassen. Ich war auch schon ein paar mal in Thailand, da habe ich nie schlechte Erfahrungen mit den Tieren dort gemacht.
IPuh das waren jetzt ganz schön viele Fragen: ich hoffe ihr könnt mir wenigstens ein paar davon beantwortet.
Ich freue mich schon. Nadine