@Kermit68: So langsam gerate ich mit Jimbaran ins zweifeln. Wäre super, wenn du mir ein paar tolle Unterkünfte als Alternative per PN nennen könntest
Danke
@Kermit68: So langsam gerate ich mit Jimbaran ins zweifeln. Wäre super, wenn du mir ein paar tolle Unterkünfte als Alternative per PN nennen könntest
Danke
Hallo Nadine
Vieles ist schon gesagt. Deiner Frage: „Wie sieht es mit den Verkehrsmitteln in Bali aus? Kommt man leicht von einem zum anderen Ort? Sollte man sich einen Roller mieten?“ beantworte ich mal wie folgt:
Gruss Pesche
Etwas lief da schief!
Hallo Nadine
Vieles ist schon gesagt. Deiner Frage: „Wie sieht es mit den Verkehrsmitteln in Bali aus? Kommt man leicht von einem zum anderen Ort? Sollte man sich einen Roller mieten?“ beantworte ich mal wie folgt:
Als nicht mehr ganz taufrische etwas exotische “Gruftis” haben wir das „Inselchen“ kreuz und quer mit einem Miet-Jeep erkundet. Wenn Ihr im brodelnden Strassenverkehr von Kuta, wie die Einheimischen links und rechts in Millimeter Abständen PKWs überholt und die Rückspiegel dieser Fahrzeuge immer wieder touchiert und verstellt und das alles ohne zu stürzen, habt ihr den Bali-Rollertest bestanden!
Im Weiteren verweise ich auf meinen Beitrag vom 28.06. im Bali Thread von Beni „Empfehlungen für Ausflüge und Restaurants“. Viel Vergnügen auf Eurem Roller-Trip.
Gruss Pesche
Nochmals danke an alle für eure Hilfe Ihr seid echt spitze.
Ich habe in den letzten Tagen mal nach Unterkünften gesucht und würde gerne eure Meinungen zu meinen Favoriten hören. Vllt war ja der ein oder andere von euch auch schon mal dort :
Ubud : Umae Villa oder Pertiwi Bisma 1/2
Gili Trawangan : Pandawa Beach Villas & Resort oder Villa Sunset Beach
Uluwatu : Adila Bali oder La Joya II Biu Biu oder Le Yanandra
Was meint ihr dazu?
Auf Gili T kann ich nur wärmstens die Balenta Bungalows empfehlen. Sie liegen in ruhigen Teil von Gili T. aber doch nicht so weit nördlich, wo der Strand beginnt korallig zu werden. Ganz tolle schnucklige Anlage - allerdings kein Pool und kein TV, dafür super nette Angestellte, eine schöne Bar am Strand, wo es auch das Frühstück gibt. Guck mal bei Tripadvisor nach Balenta Bungalows Gili T (nicht Meno, dort gibt es auch ein Haus mit diesem Namen).
LG
@3nicki: Stimmt, aber dann könnten einige Unterkünfte, wie das Balenta, direkt zumachen. Die haben keinen Platz auf dem Gelände, wo die Häuschen stehen, um Frühstück oder Essen zu servieren. Frühstücks"raum" und Restaurant waren auf der anderen Wegseite am Strand und so ist es ja bei der Vielzahl der kleinen Anlagen. Ich werd im Oktober mal schauen und wenn das so ist, werden wir schnellstens wieder die Kurve kratzen. Ohne Frühstück und Essen am Strand ist Gilli T. nur noch halb so schön.
Ist schon alles weg, Deadline war 23. Februar. Wer bis dahin nicht freiwillig gewichen ist, dessen Restaurant wurde eben einfach abgerissen. Mit schweren Geschützen wie Baggern: Jakarta Post
Auch unser Scallywags von damals hat´s erwischt:
Schlimmes Bild, das ganz viel aussagt:
Für Gili Air ist die Deadline wohl Ende des Jahres
Wie traurig, ich glaub wir fahren gar nicht hin.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!