• goofy68
    geschrieben 1325879310000

Kannst ruhig so einreisen ohne das alles anzugeben.

• dscdsc30
    geschrieben 1328025339000

Hallo, wir fliegen im März nach Bali und machen dort eine Rundreise. Wir müssen da noch die Restzahlung von ca. 780€ bzw. 9,3mio RP machen. Kann mir jemand sagen wieviel ich an einem Tag max. Abheben kann. Stückelung möglich? Mehrere Banken? Und bei welcher Bank am besten...?!? Mit der Visa-Karte mit den 3 blauen Buchstaben..D**

Danke im voraus für eine Auskunft. 

LG Dieter

29.01.20 - 28.02.20 Rundreise von BKK nach Phuket mit dem Mietwagen mit meine Frau und 4 Freunden
  • CCStrobel
    geschrieben 1328080475000

Ich habe mal den Onkel googel beschäftigt. ;)

Das Tagelimit für die DKB Kreditkarte (die meinst du doch oder?) beträgt 1000 €.

Nur wirst du keinen  Automaten finden, der dir 9,3 Mio in Rupiah in eins rausgibt.

Da werdet ihr wohl mehrfach abheben müssen.

Das sollte allerdings kein Problem sein.

Wenn ihr in Euro zahlen könnt, könntet ihr den Betrag auch einfach sicher verwahrt mitnehmen (der Haufen Geld ist dann nicht so groß) ;)

Der nächste Bali Trip in Planung - ich kann einfach nicht anders ;-)
  • Andy-in-Berlin
    geschrieben 1328114622000

@ChristineRainer sagte:

Hallo Fliegen auch im Juni nach Sanur.Von Frankfurt Freitag, 15. Juni 2012 | Dauer 13:05

Abfl.20Frankfurt,

Ank.: 06:25(+1 Tag)Taipei, Taiwan

Abfl.:09:15Taipei, Taiwan

Ank.20Denpasar Bali, Indonesien

Wann seit ihr da

servus Uwe

Wir tauschen auf Bali immer von euro in IDR.Und in Hong Kong gilt das gleiche.Es

ist auch ein muß in Hong Kong einen stop Over zu machen..eine geile stadt....

Ein tipp...kauft euch am flughafen( gleich neben der Kofferaufbewahrung) ein 4 tages ticket für die Bahn zur stadt rein.Ist billiger.

Und auf Bali müst ihr die 25 dollar am besten passend pp bereit halten.Die Ausreise beträgt 150 idr.Die bei der Ausreise auch in IDR bezahlt werden müssen.

Wo auf bali seid ihr?Wir sind immer in Sanur

• dscdsc30
    geschrieben 1328129814000

@CCStrobel sagte:

Ich habe mal den Onkel googel beschäftigt. ;)

Das Tagelimit für die DKB Kreditkarte (die meinst du doch oder?) beträgt 1000 €.

Nur wirst du keinen  Automaten finden, der dir 9,3 Mio in Rupiah in eins rausgibt.

Da werdet ihr wohl mehrfach abheben müssen.

Das sollte allerdings kein Problem sein.

Wenn ihr in Euro zahlen könnt, könntet ihr den Betrag auch einfach sicher verwahrt mitnehmen (der Haufen Geld ist dann nicht so groß) ;)

Hallo,

ja ich dachte mir schon das ich es nicht auf einmal abheben kann, das Limit der KK

weis ich auch, es war mir nicht klar ob es in Bali nicht ein Limit pro Tag gibt.

Meine Frage ist nun beantwortet.

Danke für deinen Rat...

29.01.20 - 28.02.20 Rundreise von BKK nach Phuket mit dem Mietwagen mit meine Frau und 4 Freunden
  • clown4you
    geschrieben 1330623151000

Hallo,

werden Ende März zum erstenmal nach Bali fliegen. Nun meine Frage, wird eine Ein- und Ausreisegebühr verlangt und wie ist das mit der Zollerklärung, muss ich da auch mein Handy und die Kamera angeben die ich mitführen und wie ist das mit der Höhe des Bargeldes das ich in Euro mitnehmen, muss das alles angegeben werden? Bin mir doch ziemlich unsicher mit der ganzen Zollerklärung. Habe auch gelesen, dass, wenn ich alles mit "nein" ankreuze, mein ganzes Geüäck durchsucht wird. Kann mir jemand diesbezüglich helfen.

LG

Petra

• CCStrobel
    geschrieben 1330931062000

Mhm, das meiste davon ist hier sicherlich schon 5x durchgekaut worden... ;)

Also nochmal:

Ja, du musst eine Visagebühr bei der Einreise zahlen. Am besten in US Dollar (25). Kannst auch in Euro zahlen (ca. 20 €) falls es Wechselgeld gibt, gibts das in Rupiah.

Besser und schneller sind aber  Dollar.

Ausreisegebühren sind 150.000 Rupiah pro Person. Nur in bar mit Rupiah zu bezahlen!!!

Wenn ihr mit nem Reiseveranstalter fliegt (Meiers Weltreisen etc.), könnt ihr euch das Geld von der Reiseleitung holen, ansonsten legen wir es schon am Anfang des Urlaubs in die Pässe, dann vergisst man es nicht.

Zollerklärung ist keine große Sache.

Wir haben auch nichts angegeben, weil wir nur das übliche dabei hatten (Kamera, ein paar Euros etc.)

Unsere Koffer wurden nicht geöffnet.

Ich denke nicht, dass sie es auf Touristen abgesehen haben...

Aber ansonsten kann man sicherlich auch seine Kamera und das Bargeld angeben.

Ich würde eh nicht so hohe Mengen Bargeld mitnehmen. Das tauschen kann schon recht stressig werden.

Besser ist eine Kreditkarte und damit Geld am Automaten ziehen.

Wir lassen uns schon in Deutschland eine Ausreisebescheinigung für unsere Elektroartikel ausfüllen, weil wir dieses Mal mit recht neuer Kamera und neuem Laptop reisen.

Dann gibt es erst recht keine Probleme.

Viele Grüße

Christiane

Der nächste Bali Trip in Planung - ich kann einfach nicht anders ;-)
  • Twinpetra
    geschrieben 1347619710000

Hallo,

ich habe hier jetzt mal alles durchgelesen, aber ich konnte auf meine Frage keine

Antwort finden.

Bei der Einreise VOA Gebühren ist klar und 150.000 IDR bei Ausreise ist auch klar.

Jetzt habe ich etwas von 30.000 IDR Flughafenservicegebühr gelesen.

Was hat es damit auf sich? Ist da was bekannt?

Zahlt man das auch bei der Einreise?

Oder bin ich jetzt völlig auf einem falschen Dampfer :frowning:

Grüße, Petra

• Heikebali
    Zielexperte/in für: Indonesien
    geschrieben 1347632003000

Hallo Petra!

30.000 IDR Flughafenservicegebühr? Das ist mir neu!

Im August mußte ich sie noch nicht bezahlen, aber da der airport in Denpasar

umgebaut/erweitert wird, ist alles möglich.

Neue Einnahmequelle für die Flughafenbetreiber?

Wo hast Du diese Info denn her?

Lieben Gruß von    Heike

• Twinpetra
    geschrieben 1347636527000

Hallo Heike,

ich habe das gelesen, weiß aber leider nicht mehr wo.

Könnten damit vielleicht Gebühren für die nationalen Flüge gemeint sein?

Also wenn du im August diese Gebühr nicht zahlen musstest, könnte das doch

sein, denke ich.

Hatte mich nur gewundert, weil da Flughafenservicegebühren stand.

Das weiß ich sicher.

Grüße, Petra

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!