Hallo Ihr Lieben,
nur eine Frage der Vollständigkeit halber: Zahlen Kinder auch Ein- und Ausreisegebühr?
Danke!
Hallo Ihr Lieben,
nur eine Frage der Vollständigkeit halber: Zahlen Kinder auch Ein- und Ausreisegebühr?
Danke!
Hallo zusammen
ich fliege vom 12.5.14-24.5.14 nach Bali mit China Airlines über Taipeh nach Denpasar. Nun sind bei mir noch einige Fragen offen.
Zum einen, wo beantrage ich das Visum? Noch hier in Deutschland am Flughafen oder erst auf Bali?
Kennt sich einer schon mit der Strecke über Taipeh mit dieser Airline aus? Welche Erfahrungen wurden da gemacht?
Und wie viel Taschengeld werde ich benötigen? (wohne nicht im Hotel sondern bei einem Freund der dort ein Semester absolviert)
Und wie ist das Wetter dort so im Mai?
Danke im Vorraus =))) lg!
Willkommen im Forum!
Lies doch mal in dem Thread zu Erfahrungen von usern mit China Airlines und hänge dich ggfls. mit deiner Frage dran.
Wieviel Taschengeld du benötigst hängt von deinen Ansprüchen ab und keiner hier kann die beurteilen.
Zum Wetter im Mai schau mal in Klimatabellen oder hier rein.
Hi NaddyFu,
bin die Strecke über Taipeh nach Dps auch schon mal vor ein paar Jahren geflogen, recht lang aber wenn der Preis stimmt ist's ok. Hatte damals eine Zwischenübernachtung in Taipeh auf Kosten der Airline im 4*Hotel, Pässe wurden eingesammelt, Du bekamst sie beim Abflug zurück...
Bei Ankunft auf Bali kriegst Du Dein Visa in den Pass geklebt.
Wetter dürfte passen.
Kosten richten sich natürlich nach Deinen persönlichen Geflogenheiten und Ansprüchen, ohne Übernachtung kannst Du sicher schon für 10, 12 € leben, also essen in Warungs usw... nach oben ist natürlich viel Spielraum !
Gruß,
Ron
Einreisegebühr für Ausländer in Indonesien 25 USD soweit möglich in bar !!
Ich hatte mir die 25 USD bereits in Singapure besorgt.
Flughafengebühren für Inlandsflüge vom Airport Yogyakarta 35000 IDR und an den anderen Airports in Indonesien sicher ähnlich.
Ausreisegebühr am Airport in Bali 200000 IDR.
Ich habe nie USD oder Euro dabei sondern ziehe mir immer am ATM Landeswährung was
in Indonesien und speziel auf Bali ohne Probleme funktioniert da es an jeder Eckke ATMs gibt oftmals sogar 3 oder 4 nebeneinander !!
Daten sind vom April 2014 !!
Gruß Sven
Scriptus:
Ich hatte mir die 25 USD bereits in Singapure besorgt.
Bravo! Aber natürlich völlig unnötig. Ich hab mit einem 50 Euro Schein bezahlt und das Retourgeld in Rupien bekommen. Sehr praktisch, so hatte ich gleich Geld f.d. Taxifahrer.
@ chriwi
Sich Euro in IDR umtauschen zu lassen wie Du es geschrieben hast ist sicher auch eine Möglichkeit aber wie jeder weiß kostet das mehr oder weniger hohe Umtausch Gebühren !!
Ich habe mir am ATM in Singapure 25 USD geben lassen und zahle dank einer Kreditkarte der Comdirect keine Gebühren und das Weltweit Ähnliches bieten auch andere Banken an wie z.b. die DKB.
Was also unnötig ist liegt immer im Auge des Betrachters !!
Viele Grüße Sven
Ich bin grad in SIN und hatte schon einige Abhebungen am ATM. Eine andere Währung als SGD ist da aber nicht rausgekommen. Eine Abfrage nach der Währung ist mir auch nicht aufgefallen. Was sind das für Automaten?!
Hallo Chriwi,
Da habe ich in der Eile wohl den einen mit dem anderen Airport durch einander gebracht !! Ich habe noch mal meine Kontoauszüge durch geschaut und gesehen das ich in Singapure nur SGD gezogen habe und die USD am Internationalen Airport in Bangkok in der Abflughalle !! War auf jeden fall alles in Südostasien unweit von Indonsien. Einen ATM auch für Fremdwährungen ( USD ) habe ich ganz sicher auch am Airport in Kuala Lumpur gesehen von der CIMB Bank weiß allerdings nicht welche Kreditkarten dort alle akzepiert werden. In Singapure habe ich nicht so genau darauf geachtet würde mich aber sehr wundern wenn am Finanzplatz Nr. 1 in Südostasien solche Geldautomaten nicht vorhanden sind !!
Gruß Sven
OK. Alles klar.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!