Aman Hotels? Wenn ich das Geld hätte, gerne (mit Ausnahme von Nusa Dua
Allerdings werden 2-3 Wochen Aman fast jedes Reisbudget sprengen
Wie Nicki schon geschrieben hat, werdet ihr auf Bali keinen schönen Strand mit Schnorchelmöglichkeiten finden, zumindest nicht, direkt mit Hotel.
Schaut euch vielleicht mal das Anom Beach an, liegt in einem Vorort von Candidasa und ihr seit Ruck Zuck mit Roller oder Taxi im Ort mit Restaurants, Shops, Geldautomat.
Das anom Beach ist fast das einzigste Hotel, was noch ein wenig Strand hat.
zum Schnorcheln ist es perfekt! ein tolles Riff direkt vor dem Hotel.
Ansonsten überlegt auch mal, ob ihr die Hotels wechselt.
Habt ihr 2 oder 3 Wochen Zeit?
Ihr könntet mit ein paar Tagen im Süden anfangen. Ich empfehle grundsätzlich Jimbaran, weil ich einfach finde, dass das der schönste Strand zum Baden ist, wenn man das gesamte sieht (schöner Sand, breiter Strand, kaum Ebbe und Flutauswirkungen).
Die Restaurants am Strand sind auch sehr schön, zumindest wenn man die weniger touristischen nimmt
Das Intercontinental Hotel ist sehr schön aber nicht ganz billig.
Das Keraton Hotel soll auch sehr schön sein und ist deutlich günstiger!
Ansonsten wäre vlt auch Sanur was für euch, dort seid ihr aber beim Baden sehr von Ebbe und Flut abhängig.
Anschließende könnt ihr nach Ubud für ein paar Nächte und von dort ein paar Ausflüge machen.
Vom Süden aus ist das sehr anstrengend und zeitaufwenig.
Dann ein paar Tage z.B. in den Osten (Candidasa, Amed, Padang Bai). Von dort sind auch Ausflüge gut zu organisieren.
Wenn ihr 3 Wochen habt, könnt ihr auch über ein paar Tage auf den Gili Inseln nachdenken.
Viele Grüße
Christiane