• CCStrobel
    geschrieben 1356255752000

Mhm, habe garnicht nach den Bewertungen geschaut fürs Keraton.

Hat anscheinend ziemlich nachgelassen.

Schade, denn von der Lage ist es sehr schön.

Und als wir in 2011 geschaut haben, war es nicht so schlecht bewertet.

Ist aber wohl zum Rundreisehotel verkommen. Schade!

Wir sind immer im Interconti, aber da werdet ihr für 1500€ wohl nicht hinkommen.

Für das Budget wird es in Jimbaran eh recht schwer.

Dann solltet ihr vlt tatsächlich nach Legian oder Seminyak gehen.

Aber bedenkt, dass es dort je nach Abschnitt recht trubelig sein kann.

Und, das schlimmste für mich: Es gibt Strandverkäufer!

Der nächste Bali Trip in Planung - ich kann einfach nicht anders ;-)
  • Casablanca1976
    geschrieben 1356269110000

Wir haben uns jetzt für Legian entschieden auch wenn es nicht so ruhig ist. Aber es ist ja auch nicht schlecht, wenn vor Ort alles was man braucht vorhanden ist ;) . Teilweise stand in den Bewertungen der Hotels von Seminyak, dass man vor Ort kein Laden ist in dem man mal Wasser etc. kaufen kann.

Und da wir die meiste Zeit unterwegs sind, mit einer 5 Tage Rundreise und dann noch ein paar Tagesausflüge, ist es auch nicht so schlimm.

Und es wird ins Bali Mandira & Spa Hotel gehen. Die Weiterempfehlungsrate liegt bei über 90 % und es ist nur etwas teuer als unser vorhergesehenes Budget. Also alles im grünen Bereich ;)

Ich bin schon total gespannt und freue mich total auf den Urlaub.

• chrisu79
    geschrieben 1357414481000

... ich greif mal diesen Thread wieder auf..

Hallo liebe Bali Community,

nach einigen Thailand Reisen, werden wir jetzt im April 2,5Wochen auf Bali verbringen.

Ich möchte 1 Woche im Landesinneren verbringen und 1 Woche im Süden.

Bei den Badeorten habe ich mich aufgrund der Infrastruktur für Sanur bzw. Jimbaran entschieden. Jimbaran sagt mir zwar noch besser zu allerdings ist das Preis/Leistungsverhältniss der Hotels in Sanur scheinbar besser. Im Moment schwanke ich zwischen dem Bali Hyatt und dem Segara Village. Allerdings wäre für den Preis eines DZ im Hyatt im Segara schon ein Bungalow möglich. Wer kennt beide Hotels und kann mir noch ein paar Ttipps geben? Natürlich bin ich auch für weitere Vorschläge offen.

Das Interconti Jimbaran ist mir leider zu teuer.

Gruß Christian

• 3Nicki
    geschrieben 1357430275000

Das Segara Village kenne ich leider nicht, macht aber einen guten Eindruck von den Bildern her und auch von den Bewertungen!

Im Hyatt waren wir letztes Jahr zum zweiten Mal für ein paar Tage. Alles okay, aber ist eben ein Riesenteil. Ich spreche jetzt nicht unbedingt vom Gebäude selbst - damit kann man aufgrund der sonst sehr schönen Anlage gut leben. Menschenmassen, vor allem beim Frühstück, viele Familien. Strand jedoch super für Sanur. 

Wie der Strand am Segara ist, habe ich jetzt nicht geschaut. Eine recht preiswerte Alternative wäre ev. auch das Sanur Beach Hotel. Waren wir auch schon und es hat sich dort optisch einiges zum Positiven verändert. Hatten im Nachhinein bereut, es nicht wieder gebucht zu haben. Auch super Strandabschnitt hier!

Die normalen Zimmer im Hyatt sind nicht der Reisser, alt, jedoch gepflegt. Relativ weite Wege dorthin, je nach Trakt.

Vielleicht meldet sich noch jemand zum Segara. Hier jedoch in einem Bungi zu wohnen für's gleiche Geld hört sich aber schonmal vielversprechend an!

• chrisu79
    geschrieben 1357473270000

Danke für dein Feedback Nicki. Die Größe vom Hyatt ist für mich auch der Punkt warum ich noch zögere. Allerdings scheint die Anlage recht weitläufig zu sein. Das Sanur Beach schaut auch nicht schlecht aus, ebenso das Puri Santrian

Naja, ich stöber noch ein bischen weiter.

• Heikebali
    Zielexperte/in für: Indonesien
    geschrieben 1357507785000

Hallo Christian!

Ist ja alles Geschmacksache, aber ich würde dem Segara Village den Vorzug geben.

Das viergeschossige Hauptgebäude des Hyatt ist für mich ein Betonklotz, in dem ich mich einfach nicht wohlfühlen würde. Im Segara findest Du ganz unterschiedliche Unterkünfte/Bauweisen und besonders schön sind die rund um einen separaten pool gebauten Häuser (Lumbung-Stil!), aber habe leider vergessen, wie sich diese Kategorie nennt. Auf dem sehr großen Grundstück (5 ha) sind die drei pools verteilt, demzufolge gibt´s auf den Terrassen kein Gedränge. Schlußsatz:

Die 120 rooms im Segara sind mir einfach symphatischer als die 386 im Hyatt!

Lieben Gruß      Heike  

• 3Nicki
    geschrieben 1357545753000

Das Puri Santrian war auch lange einer meiner Favoriten, preislich aber immer uninteressant für uns als Grossfamilie.

Haben es dann vom Strand aus gesehen und der Bereich dort hatte mich nicht überzeugt. Stand alles recht eng, viel Sand sogar noch auf der anderen Seite der Promenade. Und man hatte das Gefühl, man spaziert mitten durch die Hotelanlage. Völliger Einblick :shock1:

Egal, wie grosszügig die Anlage des Hyatt auch sein mag - die Atmosphäre eines grossen Hotels muss man mögen. Fehlen nur noch die Bändchen um's Handgelenk ;)

• chrisu79
    geschrieben 1357595427000

...die Entscheidung ist gefallen bzw. mir wurde geholfen

Meiner Freundin haben die Fotos vom Garten des Hyatts so gut gefallen. ;)

Danke für Eure Tipps, bin schon mal auf Bali gespannt.

• 3Nicki
    geschrieben 1357597201000

Danke für's Feedback und einen schönen Aufenthalt! RonjaT war übrigens auch letztes Jahr im Hyatt.

Falls ihr Tischtennisfans seid ;) : Schläger und Ball mitbringen!

• DaMan
    geschrieben 1357686708000

Hallo,

wir (27 & 28 Jahre) haben uns auch für eine 10 tägige Bali-Reise mit vorherigem Stop-Over (3Tage) in Singapur entschieden.

Nur können wir uns einfach nicht entscheiden, wie wir die 10 Tage auf Bali verbringen sollen. Wir schwanken zwischen einer 3-4 tägigen (privaten) Rundreise mit anschließendem "Erholungsurlaub" im Süden (die Überlegungen wären Jimbaran, Seminyak oder Sanur) oder aber einem 10 tägigen Aufenthalt in einem der genannten Orte mit entsprechenden Tagesausflügen.

Wir möchten nicht die ganzen 10 Tage am Strand oder Pool verbringen, sondern auch einiges von der Insel sehen. Allerdings gehören Pool- und Strandtage sowie schöne Spaziergänge durch die Ortschaften für uns zu einem erholsamen Urlaub auch dazu.

Dabei bevorzugen wir Hotel- bzw. Bungalowanlagen mit schönen Gärten und einem oder mehreren Pools.

Natürlich sind wir bei den Ortschaften bzw. Hotels nicht festgelegt und würden uns über weitere Empfehlungen und Erfahrungen freuen. Zum Beispiel fiel uns das "The Patra Bali Resort & Villas" sowie das "HolidayInn Resort Baruna " in Kuta-Tuban ins Auge, allerdings wurde in diversen Foren von Kuta abgeraten.

So, mein Roman ist nun fertig gestellt und wir würden uns über Eure Hilfe sehr feuen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!