• 3Nicki
    geschrieben 1357984435000

Hallo. Das mit der Rundreise ist sicher eine gute Idee!

Von einem Hotel im Süden aus Tagesausflüge zu unternehmen geht natürlich auch, jedoch nur sehr begrenzt. Weit kommt ihr da halt nicht! Wir selbst haben das bisher jedoch immer so praktiziert. Zwei Strandtage, dann wieder Ausflug - sehr schön!

Weitaus mehr von der Insel zu sehen bekommt ihr durch die Rundreise, ohne Frage. Und dass sich das bei Bali mehr als lohnt, ist ja auch klar :D

Eine andere Möglichkeit wäre, sich für ein paar Tage in Ubud einzuquartieren und von da aus die Insel zu erkunden. Hier gibt es traumhafte Hotels in fantastischer Lage! 

Zu Kuta: Wohl der touristischte Ort auf Bali, rummelig, voll mit Australiern, wisst ihr ja bereits. Ich würde mal in Seminyak schauen! Sanur ist eher der Familienort, nicht so wirklich empfehlenswert für ein junges Paar.

• DaMan
    geschrieben 1358165003000

Hallo und schonmal besten Dank für deine Tipps. 

Wein auch von Dir vorgeschlagen, werden wir die ersten drei Tage wohl in Ubud verbringen.

Wir haben ein schönes Guesthouse von einem deutsch-balinesischen Pärchen gefunden, was uns ganz gut gefiel.

Nun ist die Frage ob man im Anschluss diese Rundreise macht oder die Ausflüge von Ubud aus startet und dann dementsprechend drei Tage länger in Ubud bleibt?

Viele Grüße

• 3Nicki
    geschrieben 1358188398000

Da ihr "nur" 10 Tage auf Bali eingeplant habt, wird das mit Ubud + Rundreise + Süden schon knapp. Ich würde mich entweder für die Rundreise oder für Ubud (und von dort aus die Tagesausflüge) entscheiden.

Kommt eben auch darauf an, ob ihr feste Pläne bzw. Wünsche habt bezüglich dem, was ihr auf der Insel sehen wollt. Für Ubud selbst braucht ihr nicht allzu viel Zeit einzuplanen. Netter Ort bzw. Umgebung, aber mehrere Tage hier zu verbringen ist für den ersten Baliaufenthalt nicht wirklich sinnvoll. Lieber von dort aus die Ausflüge. Wem's gefällt - es werden von dort auch Fahrradtouren angeboten! Sicher ein tolles Erlebnis.

Mein Tipp wäre z.B. 3 volle Tage Ubud bzw. Rundreise, den Rest im Süden am Strand verbringen. Dort gibt es ja auch noch Einiges zu sehen. Z.B. Uluwatu bei Sonnenuntergang, Fischessen am Strand von Jimbaran oder der Besuch der wirklich schönen Strände von Nusa Dua.

Macht euch keinen Stress, ihr kommt sowieso wieder mal zurück! ;)

• CCStrobel
    geschrieben 1358236183000

Da kann ich Nicki nur zustimmen, mach euch bloß keinen Stress!

Dafür ist der Urlaub zu schade!

Würde auch sagen, dass ihr entweder eine Rundreise oder aber Ubud macht.

Für Ubud würde da sprechen, dass ihr gerne durch die Ortschaften spaziert, das finde ich in Ubud sehr schön, zumindest abends, wenn die Tagestouristen weg sind.

In der Saison sind Tagesausflüge von Ubud aus auch nicht mehr so toll, da ist es auch ganz schön voll geworden  :?

Weiß ja aber nicht, wann ihr fahrt.

klar, nach Nusa Dua sollte man mal fahren um zu wissen, wo man beim nächsten Mal nicht mehr hin muss :laughing:

Der nächste Bali Trip in Planung - ich kann einfach nicht anders ;-)
  • DaMan
    geschrieben 1358278451000

Wie es aussieht, werden wir vom 03.07. bzw. 04.07. (da späte Anreise am 03.) bis zum 16.07. (späte Rückreise) auf Bali sein. Somit hätten wir nahezu 13 volle Tage auf Bali. Vom 01.07. (Ankunft gegen 7:00 Uhr) bis zum 03.07. (Abflug gegen 19:00 Uhr) wären wir dann in Singapur.

Ich hatte überlegt, bis zum 07.07. in Ubud zu verweilen und von dort aus drei Tagesausflüge zu unternehmen. Dann hätten wir einen ganzen Tag in Ubud und sehen einiges von der Insel, bevor es für neun Tage in den Süden (wahrscheinlich Seminyak) geht.

Oder meint ihr, ein Tag ist für Ubud zu wenig?

Viele Grüße

• chrisu79
    geschrieben 1358286230000

CCStrobel:

In der Saison sind Tagesausflüge von Ubud aus auch nicht mehr so toll, da ist es auch ganz schön voll geworden  :?

Weiß ja aber nicht, wann ihr fahrt.

...und wieso spricht das jetzt dagegen die Ausflüge dort zu starten?

...bekommt man keinen Guide mehr?

• 3Nicki
    geschrieben 1358289193000

Am  Verkehr kann´s nicht liegen ;) Dass es einen Engpass mit den Guides gibt, glaube ich auch nicht. Vielleicht war es so gemeint, dass die Must-Sees dann recht überlaufen sind! Davon ist man aber auch bei einer Rundreise nicht wirklich gefeit.

Wir kennen Bali nur jeweils im Mai oder im November, hier alles im grünen Bereich. Wir waren 1998 das erste Mal auf der Insel und ich kann nur sagen, Bali ist noch immer sehenswert! Meiner Meinung nach keine so gravierenden Veränderungen wie teilweise in Thailand - diese Entwicklung schreckt mich inzwischen eher ab.

Sicher meldet sich aber CCStrobel noch ausführlich dazu, wie sie es gemeint hat. Bezüglich der Hauptreisezeit kann ich nicht mitreden.

• CCStrobel
    geschrieben 1358318891000

Huhu,

doch, ich meine den Verkehr.

Je nachdem, wo man sein Hotel hat und wo man hin will, kann es auch in Ubud recht voll auf den Hauptstraßen werden.

Vor allem die Ein- und Ausfahrtstraßen sind völlig überlaufen.

Also im Mai war es schon abends nach dem Ausflug nicht immer schön durch Ubud zu fahren. Da möchte ich die Hauptreisezeit nicht erleben ;-)

Natürlich ist das nix im Vergleich zum Süden!

Aber unser Guide achtete schon darauf, dass wir nicht zur "Hauptzeiten" wieder da waren.

Ne, ein Guidemangel gibt es sicherlich nicht :laughing:

Der nächste Bali Trip in Planung - ich kann einfach nicht anders ;-)
  • 3Nicki
    geschrieben 1358321633000

Ah Okay. Muss man eben 'ne halbe Stunde drauflegen und dem Tagesausflug steht nichts mehr im Wege. 

Ach ja, was ich beim letzten Mal ganz schlimm fand, da Menschenmassen: Tanah Lot. Vielleicht sollte man sich wirklich lieber einen anderen Zeitpunkt suchen als zum Sonnenuntergang. Ich habe noch nie so viele Menschen auf einmal gesehen auf Bali. Alleine der Weg dahin, nicht schön :?

• Heikebali
    Zielexperte/in für: Indonesien
    geschrieben 1358375062000

Noch eine Anmerkung zu den Hotels:

Das von Dir genannte „The Patra Bali Resort“ ist sehr chic und die paar Meter bis zum Strand empfinde ich nicht als riesigen Nachteil.

Das „HolidayInn Resort Baruna" liegt direkt am Strand und beide Hotels liegen definitiv in Tuban. Vom Flughafen aus gehen all die Orte (Tuban-Kuta-Legian-Seminyak) eh fließend ineinander über und vielleicht als kleine Orientierungshilfe: Aus der Vogelflug – Perspektive liegt Jimbaran südlich vom Flughafen und wenn Du das Flughafenareal „überspringen“ könntest, bist Du schon in Tuban, also nördlich des Flughafens.

Von den „Jimbaran-Fans“ moniert fast niemand die Flughafennähe und Lärmbelästigung gibt es meines Wissen keine!

Ich würde fast behaupten, dass es in Seminyak – besonders in der Hochsaison! - weitaus trubliger zugeht als in Tuban. Mehr „Stop“ als „Go“ im Straßenverkehr

und vor den angesagten In-Restaurants kannst im Juli Schlange stehen oder mußt vorher einen Tisch reservieren.

Da ist Tuban vielleicht etwas rustikaler, aber auch entspannter!

Sehr schön finde ich die Strandpromenade, über die Du am Meer entlang bis Kuta (Shopping Mall Centro als Anhaltspunkt!) spazieren kannst und direkt am Strand findet man auch einfachere, aber gute Strandlokale (z.B. restaurant pantai).

Keine Sorge: Es gibt auch sehr elegante wie z.B. das „Ma-Joly“.

Ubud …Wie schon von Nicki und Christiane erwähnt:

Straßenverkehr im Zentrum Ubuds scheint zu kollabieren und ich würde mir lieber

ein etwas außerhalb gelegeneres Hotel suchen. Besser 2 Nächte für Ubud einplanen, wobei Du Dich an einem Abend ruhig in den Rummel stürzen kannst (Erfahrung!)

und den anderen genießt Du halt in der Natur. Es gibt in Payangan und weiteren Ortschaften auch tolle Hotels und Restaurants in schöner Umgebung.

Auch wenn Du einen wirklich guten Reiseführer für diverse Ausflüge hast,

betone bitte, dass Du die Sehenswürdigkeiten Balis in Ruhe genießen möchtest.

Also kein 15 voll beladene Reisebusse am Mount Batur oder beim sunset am Tanah Lot! Sonnenuntergang kannst Du auch auch mal am Echo Beach (Kerobokan/Canggu) im dortigen Fischrestaurant genießen, mal etwas anderes!!!

Maaf, das ist ja ein halber Roman geworden…

Lieben Gruß von    Heike

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!