Noch eine Anmerkung zu den Hotels:
Das von Dir genannte „The Patra Bali Resort“ ist sehr chic und die paar Meter bis zum Strand empfinde ich nicht als riesigen Nachteil.
Das „HolidayInn Resort Baruna" liegt direkt am Strand und beide Hotels liegen definitiv in Tuban. Vom Flughafen aus gehen all die Orte (Tuban-Kuta-Legian-Seminyak) eh fließend ineinander über und vielleicht als kleine Orientierungshilfe: Aus der Vogelflug – Perspektive liegt Jimbaran südlich vom Flughafen und wenn Du das Flughafenareal „überspringen“ könntest, bist Du schon in Tuban, also nördlich des Flughafens.
Von den „Jimbaran-Fans“ moniert fast niemand die Flughafennähe und Lärmbelästigung gibt es meines Wissen keine!
Ich würde fast behaupten, dass es in Seminyak – besonders in der Hochsaison! - weitaus trubliger zugeht als in Tuban. Mehr „Stop“ als „Go“ im Straßenverkehr
und vor den angesagten In-Restaurants kannst im Juli Schlange stehen oder mußt vorher einen Tisch reservieren.
Da ist Tuban vielleicht etwas rustikaler, aber auch entspannter!
Sehr schön finde ich die Strandpromenade, über die Du am Meer entlang bis Kuta (Shopping Mall Centro als Anhaltspunkt!) spazieren kannst und direkt am Strand findet man auch einfachere, aber gute Strandlokale (z.B. restaurant pantai).
Keine Sorge: Es gibt auch sehr elegante wie z.B. das „Ma-Joly“.
Ubud …Wie schon von Nicki und Christiane erwähnt:
Straßenverkehr im Zentrum Ubuds scheint zu kollabieren und ich würde mir lieber
ein etwas außerhalb gelegeneres Hotel suchen. Besser 2 Nächte für Ubud einplanen, wobei Du Dich an einem Abend ruhig in den Rummel stürzen kannst (Erfahrung!)
und den anderen genießt Du halt in der Natur. Es gibt in Payangan und weiteren Ortschaften auch tolle Hotels und Restaurants in schöner Umgebung.
Auch wenn Du einen wirklich guten Reiseführer für diverse Ausflüge hast,
betone bitte, dass Du die Sehenswürdigkeiten Balis in Ruhe genießen möchtest.
Also kein 15 voll beladene Reisebusse am Mount Batur oder beim sunset am Tanah Lot! Sonnenuntergang kannst Du auch auch mal am Echo Beach (Kerobokan/Canggu) im dortigen Fischrestaurant genießen, mal etwas anderes!!!
Maaf, das ist ja ein halber Roman geworden…
Lieben Gruß von Heike