• maler
    geschrieben 1189418864000

Hallo,

nach langer Überlegung (Reise nach Thailand oder Bali) haben wir uns nun doch für Bali entschieden. Im Februar sind wir für 10 Tage im Intercontinental (Club-Zimmer) in Jimbaran. Wir freuen uns schon sehr darauf. Leider haben wir aus Zeitgründen keine Möglichkeit, in Singapur einen längeren Stopover einzulegen. Daher meine Frage: Kann man auch auf Bali ganz gut shoppen und wenn ja, wo (möglichst Markenklamotten, gute Qualität, keine Fakes)? Gibt es dort auch klimatisierte Shoppingcenter (wir sind durch unsere Reisen nach Dubai ein wenig "vorbelastet")?

Über Eure zahlreichen Tipps würden wir uns sehr freuen. :kuesse:

Viele Grüße

maler

• Poison389
    geschrieben 1189454769000

Hallo Maler !

Hmmm, mir fällt da ganz spontan Shopping-Center Nusa Dua und das Matahari Shopping Center in Kuta ein ... schön klimatisiert kann man da seine *Goldenen Karten* schnell zum Glühen bringen :laughing: :rofl: :rofl:

Einen wunderschönen Urlaub auf Bali

wünscht Poison *wink

♥ ♥ ♥ MiT eiNem freUndliChen WoRt und etwAs GeWalt errEicht man vIel meHr, ........................ aLs nUr miT einEm freUndliChen WoRt ♥ ♥ ♥
  • maler
    geschrieben 1189500897000

Hallo Poison389,

erstmal vielen Dank für Deine Antwort.

Wie sind denn die Preise in den o. g. Shoppingcentern? Lohnt es sich, mit einem leeren Koffer dorthin zu fahren oder sind die Preise eher wie bei uns. Vielleicht kannst Du uns noch sagen, welche Geschäfte es dort gibt (Marke usw.)

Ihr müsst schon entschuldigen, aber wir sind das erste mal auf Bali und wissen noch nicht so richtig, was uns dort erwartet. Über viele Tipps wären wir sehr dankbar.

War auch schon jemand in dem Wasserpark in Kuta? Lohnt es sich, dorthin zu fahren und wie sind die Eintrittspreise?

Wir reisen mit unserem Sohn (10 Jahre). Welche Ausflüge würdet Ihr empfehlen, die nicht zu anstrengend sind und wo auch Kinder Ihren Spass haben?

Vielen Dank für Eure Hilfe :kuesse:

Viele Grüße

maler

• roter1893
    geschrieben 1189505751000

@maler

Wir waren im September 2006 in Sanur. Dort gibt es mehrere Ralph Lauren Läden mit Originalware. Ebenso Tommy Hilfiger. Zum Spottpreis. Außerdem empfehlen wir auch das Einkaufszentrum in Kuta. Alles sehr günstig.

Wir haben auch in einem kleinen Hinterhof gefälschte :shock1: Quicksilver und O'neill T-Shirts gekauft. 5 Stück für 5 Euro...Da hatten wir aber einen Einheimischen dabei....

Lohnt sich also....

Viel Spaß auf Bali.

Roter1893

• Brigit
    geschrieben 1189519897000

Hallo Maler

mit einem 10jährigen kannst du viel unternehmen und das Ganze auch mit Sehenswürdigkeiten für die Erwachsenen kombinieren um so beide Seiten zufrieden zu stellen, da die Wege auf Bali nicht allzu weit sind.

Waterboom Park müsst ihr einen ganzen Tag einrechnen, ist super dort, aber auch teuer. Die aktuellen Preise kenne ich nicht, mein Sohn ist zwischenzeitlich 19 :-) aber vor Jahren lagen sie schon bei um die 30 USD

Toll für Kinder - und natürlich auch Erwachsene:

Der Bird Park und der Reptile Park.

Liegen nebeneinander.

Monkey Forrest in Ubud

Elephant Safari Park

Alle Parks lassen sich mit anderen Sehenswürdigkeiten kombinieren. Genaue Infos über die Parks kannst du ergoogeln.

Auch ein Dolphin-Watching macht Kindern wie Erwachsenen Spass, bedeutet aber frühes aufstehen und eine Garantie Delfine zu sehen hat man eigentlich nur im Norden.

Tauchfahrten mit Mini-U-Booten werden im Süden auch angeboten. Nicht billig, aber wer nicht tauchen oder schnorcheln kann eine gute Möglichkeit die tolle Unterwasserwelt Balis kennen zu lernen.

Auch kann man Kinder sehr gut für die traditionellen Tanzaufführungen begeistern. Findet ihr jeden Abend in Ubud.

Lieben Gruß Brigit

• Dinotoll
    geschrieben 1189546616000

Wie sind denn die Preise in den o. g. Shoppingcentern? Lohnt es sich, mit einem leeren Koffer dorthin zu fahren

Definitiv NEIN, wenn Du mal in den Juli 2006 scrollst siehst Du unsere Bewertung wobei wir die 200 qm² Jimbaran Suite hatten.

zum Shoppen hatten wir 3 Tage Stoppover in Singapur im Raffles , selbst hier war zwar die Auswahl groß aber z.B. kein Verleich zu Bejing. In Bali speziell Kuta jedenfalls lohnt der Vorsatz mit dem leeren Koffer nicht mangels Qualität.

Das Hotel bietet übrigens einen Super Fahrdienst. Hoteleigenes Fahrzeug mit Fahrer für ca. 8 Euro die Stunde , der fährt Euch überall komfortabel hin.

• roter1893
    geschrieben 1189585145000

@Dinotoll sagte:

Definitiv NEIN, wenn Du mal in den Juli 2006 scrollst siehst Du unsere Bewertung wobei wir die 200 qm² Jimbaran Suite hatten.

zum Shoppen hatten wir 3 Tage Stoppover in Singapur im Raffles , selbst hier war zwar die Auswahl groß aber z.B. kein Verleich zu Bejing. In Bali speziell Kuta jedenfalls lohnt der Vorsatz mit dem leeren Koffer nicht mangels Qualität.

Das Hotel bietet übrigens einen Super Fahrdienst. Hoteleigenes Fahrzeug mit Fahrer für ca. 8 Euro die Stunde , der fährt Euch überall komfortabel hin.

Also die Ralph Lauren Polo-Shirts die ich in Sanur gekauft habe sind qualitativ top und haben im Schnitt € 10,00 gekostet.

• chriwi
    geschrieben 1189763021000

@Dinotroll: :shock1: Das die Qualität in Bali generell nicht stimmt ist schlichtweg falsch!

Das kommt doch ganz drauf an, welche Art Bekleidung man kaufen möchte. Die Bekleidung in den Surfshops (Billabong, Quiksilver, O'Neill) ist z.B. qualitativ hervorragend und preiswert. Nix um 5 Euro, klar, aber wesentlich billiger als in Europa.

Ich hab vor 5 Jahren ein "no fear"-Hemd in einem Surfshop gekauft, das ist mein absolutes Lieblingshemd, braucht man nicht zu bügeln, trocknet extrem schnell, trägt sich gut,... Das hab ich fast einmal pro Woche an, seit 5 Jahren, und es sieht noch immer aus wie neu.

Auch elegantere Mode findet man in Kuta, z.B. Animale. Von einem Europäer gegründet, Filialen in ganz Europa, aber das Headquarter ist in Bali. Ein toll gestylter Shop, hauptsächlich Damenmode, tlw. extravagante Designs zu sehr guten Preisen: www.animale.com

Mein Ralph Lauren Hemd hab ich auch noch immer. Qualität sehr gut, Preis war damals vielleicht 1/3 von dem, den ich in Europa gezahlt hätte. Ist aber nicht vom Markt sondern aus einem Geschäft.

Und Silberschmuck kann man kaufen bis zum Umfallen (meine Frau hat gekauft, bis ich umgefallen bin ;) )

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Casuarina
    geschrieben 1189773294000

Hallo

Ich stimme da chriwi voll zu. Es kommt immer drauf an, welche Klamotten Du willst. Die ganzen Surferklamotten ist absolut echt in den Läden und kosten vielleicht die Hälfte wie in Deutschland. Für mich also wäre der leere Koffer angebracht.

In den Einkaufzentren wie Matahari oder das große am Strand von Kuta gibt es auch qualitativ hochwertige Sachen, die keine Fakes sind. Polo sieht man überall. Außerdem sind dort auch die Shops der italienischen Marken zu finden, die auch echt sind und wesentlich billiger als bei uns.

Selbst die Shirts, bei denen man weiß, dass sie nicht echt sind, sind ganr nicht mal soooo schlecht.

Wir haben auch sehr schnuckelige Läden entdeckt, wor man für günstiges Geld handgemachte Sachen kaufen kann, die sich für Festivitäten eignen. Handgehäkelt und mit Spitzen besetzt. Sah alles sehr schick aus.

So DEFINITIV NEIN sagen wie Dinotoll, kann man das nicht.

Ich würde z.B. DEFINTIV JA sagen. Meine Kreditkarte ist dort immer am Glühen.

Es ist für jeden was zu finden, zumindest in Kuta

Gruß Casu

• luna1230_3
    geschrieben 1189778761000

hallo

auch wenn ich vieleicht die shopping laune trosseln muss ... darf mann mach deutschland überhaupt falsche sachen mit einführen ich meine ich hab da mal was gehört ....

aber natürlich gehe ich auch nur mit halb vollem koffer hin :p und mit rand vollem wieder nach hause :D hoffe ich wenigstens den wo kein kläger da kein richter...

gruss luna1230_3

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!