• thairainer
    geschrieben 1192383299000

@maler sagte:

Hallo,

so langsam steigt unsere Vorfreude auf unseren Urlaub im Interconti im Februar.

Jemand schrieb hier, er hätte sich Möbel auf Bali gekauft und nach Deutschland schicken lassen. Was kostet denn so eine "Überführung" ?

@ thairainer (oder auch alle anderen Interconti-Besucher)

Du warst doch auch schon im Interconti. Hast Du Dir da mal eine Villa-Spa Behandlung gegönnt und wenn ja, was beinhaltet sie? Würde mich mal interessieren, da wir so eine Behandlung während unseres Aufenthaltes inkl. haben.

Viele Grüße :kuesse:

maler

hallo

also ich hab mir die spa-anlage nur angesehen und das haut schon einen

um,soviel luxus und komfort,einfach klasse.über die preise weiss ich leider

nichs konkretes aber billig ist es nicht das ist klar,ich empfehle euch aber

trotzdem macht es schon um mal die tolle athmosphäre kennen zu lernen

ich wünsche euch einen tollen luxusurlaub. gruss rainer

• maler
    geschrieben 1192445361000

Hallo, thairainer,

auch Dir vielen Dank für die Tipps. So langsam werden wir schon richtig hippelig, vor allem, weil jeder vom Interconti schwärmt. Ich denke, unsere Entscheidung war richtig.

@ annette,

mir ist noch eine Frage eingefallen. Du schreibst, Ihr seid dem Ambassador-Programm beigetreten. Ich habe mal auf der HP von Intercontintal-Hotels nachgesehen, aber keinen Hinweis auf die Kosten usw. gefunden. In eurer Hotelbewertung stand etwas von 150 $. Ist das die Gebühr für ein Jahr ? Und bekommt man dadurch automatisch ein Upgrade für den gesamten Aufenthalt? Das wäre für uns dann auch interessant, zumal wir ja noch mit Kind reisen, also auch etwas mehr Platz benötigen.

Vielen Dank schon mal im voraus.

maler

• wehsarg
    geschrieben 1192454999000

Hallo,

ich meine, wir hätten zu der Zeit für das Upgrade 150 US$ gezahlt. Das hatte sich auf jeden Fall schon mit der Massage für 2 Personen je 90 Minute gerechnet.

So weit ich mich noch erinnern kann, wurden wir gleich am 1. Tag vom Concierge im Singaraja- Wing darauf angesprochen und ihr müsst euch auch an diesem Tag noch entscheiden. Aber wie gesagt, alleine mit der Massage hat sich das schon für uns gerechnet.

Tut mir leid, aber es ist ja jetzt schon wieder eine Weile her, und so ganz genau weiß ich die einzelnen Preise auch nicht mehr, aber ich hoffe, du hast doch wenigstens einen Anhaltspunkt.

LG Annette
  • maler
    geschrieben 1192470835000

Hallo Annette,

das ist schon okay. Wir werden uns gleich am Ankunftstag nach dem Programm erkundigen. Nochmals vielen Dank für Eure Hilfe.

maler

• Brigit
    geschrieben 1192547892000

hallo

neueste Cargopreise per Kubikmeter egal welchen Inhalts und Gewichtes je nach Bestimmungsort in Deutschland zwischen 250 und 280 USD

Gruß brigit

• Orchidee
    geschrieben 1192734346000

Hallo!

Möbel und Klamotten sind auf Bali sicherlich günstig, aber Geschenke und andere Mitbrinsel sind nur bis zu einem Warenwert (wird vom Zoll geschätzt!) von € 175,00 geduldet. Leider werden Reisende aus diesen Destiantionen besonders gerne und genau vom ZOLL unter die Lupe genommen!!!!

Aber es ist Fakt, dass die Waren auf Bali - vor allem Möbel - viel günstiger sind als hier in Deutschland (geringere Lohnkosten!). Nur ist es ein Rechenexempel, ob diese Tatsache auch noch zutrifft, wenn man die Transportkosten bis Rotterdam und von dort bis nach Deutschland hinzurechnet!!!

Bekleidung ist recht günstig, aber die sogenannten POLO Shops haben nichts mit der Marke Polo von Ralph Lauren zu tun, daher sind diese auch sehr günstig!!!

Originale Markenware hat auch hier seinen Preis, sofern man sicher sein kann, dass auch tatsächliche das Original ist. Gute Quiksilver und Billabong Fakes gibt es auf Bali schon und diese haben auch eine sehr gute Qualität!

Auch die guten Taschenfakes sind in den letzten Jahren qualitativ besser aber auch um ein vielfachen teurer geworden.

Günstig ist hingegen der Silberschmuck, der sehr schön und ansprechend aussieht.

TIPP: in Ubud gibt es jede Menge Läden mit Kunsthandwerk und anderen kunstvollen Gegenständen; außerdem ist die Auswahl hier größer als in Kuta!

Ach ja, viel Spaß im SPA des Intercontis. Es ist traumhaft schön und wir haben die Zeit dort genossen! Ein Besuch der Sauna und der Außenrelaxanlage lohnt sich, auch wenn man sich nicht vorstellen kann, bei 30°C im Schatten in die Saune zu gehen!!

Viele Grüße

Tanja

Viel Spaß und

Man lebt nur einmal, mach das Beste daraus....
  • chriwi
    geschrieben 1192781976000

@Orchidee sagte:

Möbel und Klamotten sind auf Bali sicherlich günstig, aber Geschenke und andere Mitbrinsel sind nur bis zu einem Warenwert (wird vom Zoll geschätzt!) von € 175,00 geduldet. Leider werden Reisende aus diesen Destiantionen besonders gerne und genau vom ZOLL unter die Lupe genommen!!!!

Nicht "Warenwert" Orchidee, sondern "Einkaufspreis", und nicht "geduldet", das ist Dein gutes Recht. Um 175 Euro da kann man bei den Preisen auf Bali schon ordentlich einkaufen. "geschätzt" wird nur, wenn Du keine Rechnungen vorweisen kannst.

Woher weiß der Zöllner, ob Du aus Bali od. Reykjavik einreist? Außer Du hast die Tüte vom Duty Free in der Hand!

@Orchidee sagte:

Originale Markenware hat auch hier seinen Preis, sofern man sicher sein kann, dass auch tatsächliche das Original ist.

Gerade bei Billabong, NoFear, Oakley und anderen Surfmarken hab ich gute Schnäppchen gemacht und leider viel zu wenig eingekauft. Die Sachen haben max. 50% von dem gekostet, was man in D od. A dafür berappen müsste.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • maler
    geschrieben 1193223935000

Hallo,

leider komme ich erst heute dazu, Euch allen nochmal ganz lieb zu danken.

Wir werden schon das passende für uns beim shoppen finden und wenn nicht, ist es auch kein Beinbruch. Wir freuen uns schon sehr auf das Land, die Wärme und unser Hotel.

Ubud werden wir auf jeden Fall besuchen, soll ja ganz toll sein. Wie weit ist es denn entfernt von Jimbaran? Wie lang fährt man dorthin?

maler

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!