• chriwi
    geschrieben 1189779793000

Du darfst innerhalb Deiner Einfuhrgrenze von € 175,-- pro Person auch Plagiate einführen, wenn kein Zweifel daran besteht, dass die Waren für den Eigenbedarf sind. Also 3 gleiche Gucci-Taschen geht schon mal nicht. Dann hätte der Zöllner mglw. den Verdacht, dass die Taschen für den "Warenverkehr" bestimmt sind.

Eine vorbeugende Bemerkung dazu: Wenn jetzt wieder jemand kommt, der die Richtigkeit dieser Aussage bezweifelt, dann schick ich ihm gerne den Link vom deutschen Zoll, wo das haargenau so steht. ;)

Eine "unteilbare Sache", die mehr als 175,-- kostet ist übrigens nicht auf mehrere Personen aufteilbar. D.h. die geschnitzte Türe aus Tropenholz um 300,-- darf nicht zollfrei von 2 Personen eingeführt werden.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • roter1893
    geschrieben 1189781223000

Wenn ich die gekauften Klamotten auspacke und ein bißchen verknuddel kann mir kein Mensch beweisen das a) die Sachen im Urlaub gekauft wurden und b) das es sich um Plagiate handelt die illegal eingeführt werden.

Oder bin ich da zu blauäugig?

Grüßle

roter1893

• maler
    geschrieben 1189848265000

Hallo,

erstmal vielen Dank Euch allen für Eure Tipps! :kuesse:

Ich denke mal, dass wir schon etwas finden werden für unseren Geschmack und wenn nicht, ist es auch nur halb so schlimm. Wir fliegen ja nicht nach Bali nur zum Shoppen. Wir freuen uns vor allem auf die Insel, auf den Strand und unser Hotel (das haben wir vor allem wegen der guten Bewertungen ausgewählt). Wenn nur der lange Flug nicht wäre. Gott sei Dank fliegen wir mit Singapore Airlines, ich denke, da haben wir eine gute Wahl getroffen. Oder was meint Ihr? ;)

Viele Grüße

maler

• Poison389
    geschrieben 1189854407000

[size=12]Huhu!

Joh, mit der Airline bin ich auch geflogen, allerdings nur mit kurzem Zwischenstop in Singapur ...

Super Service, leckeres Essen, sehr freundliche Boardbesatzung und viel Beinfreiheit mit Kuschelkissen und Decke zum schlafendem Überbrücken der langen Flugzeit ;)

Wirklich alles sehr angenehm :p

Einen wunderschönen Urlaub auf Bali

wünscht Poison *wink[/size]

♥ ♥ ♥ MiT eiNem freUndliChen WoRt und etwAs GeWalt errEicht man vIel meHr, ........................ aLs nUr miT einEm freUndliChen WoRt ♥ ♥ ♥
  • elmar201162
    geschrieben 1189858908000

Hallo zusammen,

auch von mir Danke für die Tips. :D

Wir fliegen am 25.09. ins Interconti nach Jimbaran. Allerdings mit Thai Air mit Zwischenstop (2 Stunden) in Bangkok.

Kann man sich auf Bali auch Anzüge fertigen lassen (Preise?). Letztes Jahr waren wir auf Phuket und dort wimmelte es nur so von Schneidern. Wäre ein schöner Nebeneffekt ....

Stimme aber "maler" zu; wir fliegen auch nicht 12.000 km, um Klamotten zu kaufen, sondern wollen viel vom Land sehen.

Noch 'ne Frage: Es wird so viel von den Fischrestaurants in Jimbaran geschwärmt. Gibt's für Nicht-Fisch-Fans wie mich dort auch gute Lokale (Tips?)

Danke für Eure Antwort und viele Grüße

Elmar201162

• Dinotoll
    geschrieben 1189903915000

chriwi

einfuhr und Kauf von Plagiaten lehne ich grundsätzlich ab und halte es für wenig hilfreich das zu verharmlosen oder mit der 175 Euro Grenze zu legalisieren.

Die Fälschungen sind zwar optisch gelungen (?), trotzdem sind hier meist billigste Materialien verwendet worden, und beim Kauf von Kleidungsstücken oder Parfums drohen zusätzlich noch gesundheitliche Gefahren: Oft werden zum Einfärben der in Hinterhofwerkstätten gefälschten Kleidungsstücke krebserregende Farbstoffe verwendet...z.B.mal beim Kauf von Kinderklamotten dran denken.

In Kuta im Kaufhaus Matahari habe ich mich hinfahren lassen , war aber kein Highlight , viele Angerstellte aber meist nur Ramschware.

Diese hochgelobten Polo Hemden habe ich gesehen daheraus ergibt sich für mich jedoch kein Einkaufseldorado kein Vergleich zu Beijing oder Singapore , denke da an Seidenhemden und Massanzüge, echte Markenartikel etc.

Elmar201162

Aus dem Interconti raus links runter ist ein Schneider aber schau es Dir selber an. Im Übrigen empfehle ich den Super Fahrdienst des Hotels in Anspruch zu nehmen für 8 Euro im klimatisierten Fahrzeug mit gekühlten Getränken - wir haben so ganz Bali abgefahren bis rauf nach Singaraja.

• chriwi
    geschrieben 1189960268000

@Dinotoll sagte:

chriwi

einfuhr und Kauf von Plagiaten lehne ich grundsätzlich ab und halte es für wenig hilfreich das zu verharmlosen oder mit der 175 Euro Grenze zu legalisieren.

Die Fälschungen sind zwar optisch gelungen (?), trotzdem sind hier meist billigste Materialien verwendet worden, und beim Kauf von Kleidungsstücken oder Parfums drohen zusätzlich noch gesundheitliche Gefahren:

Ich bin nicht derjenige, der Plagiate "legalisiert" od. verharmlost, ich hab nur von der Seite www.zoll.de zitiert. Was meinst Du mit "nicht hilfreich"? Für den, der wissen wollte, wie der Deutsche Zoll bei Einfuhr von Plagiaten verfährt, war mein Posting schon recht hilfreich.

Bei Kleidung u. Parfum würde ich auch keine Fälschungen kaufen. Meine Uhrenplagiate und das Gucci-Geldtäschchen meiner Frau sind allerdings gesundheitlich völlig unbedenklich. ;) Allerdings sind diese Sachen auch aus China bzw. Thailand. Gut gemachte Uhrenkopien hab ich auf Bali nicht gesehen.

Ich hab ja zuvor schon aufgelistet, welche Art Kleidung man günstig und in großer Auswahl auf Bali kaufen kann. Ich stimm Dir 100%ig zu: Maßgeschneiderte Anzüge od. Damenkleider aus Seide würd ich auch eher in China kaufen. Die 2 O'Neill - T-Shirts, die ich am Markt gekauft hab, wanderten zu Hause nach kurzer Zeit auf den Müll. Ich fand bloß Dein grundsätzliches "Nein!", auf die Frage nicht gut.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Dinotoll
    geschrieben 1190027534000

Hallo Chriwi,

welcher Uhrenfan könnte da schon wiederstehen und bei einer täuschend echten Roli etc. für 30 Dolar nein sagen , dass ist soweit klar und hat auch keiner was gegen, aber bei allen Textilien z.B. die günstigen Jeans, T-Shirts etc. sollte man an krebserregende Farbstoffe denken, das ist keine Panikmache oder weltfremd denkt mal an die Rückrufaktion von Mattel wo auch bleihaltige Substanzen in der Farbe waren, will auch keinem den Kaufrausch vergraulen sondern war nur ein freundlicher Hinweis.

Macht das nächste Mal einen Stop in Singapure dann ist in den Koffern eh kein Platz mehr.

Was Du in Bali wirklich günstig kaufen kannst sind z.B. Möbel vor allem Gartenmöbel und Steinfiguren für den Garten, das Verschiffen geht unproblematisch über Raummeter und ist günstig.

• chriwi
    geschrieben 1190028027000

@Dinotoll: Dann sind wir eh nahezu einer Meinung. ;) Das Matahari fand ich auch nicht so toll, die Souvenir-Section im Erdgeschoß war ganz gut.

• thairainer
    geschrieben 1190225591000

@maler sagte:

Hallo,

erstmal vielen Dank Euch allen für Eure Tipps! :kuesse:

Ich denke mal, dass wir schon etwas finden werden für unseren Geschmack und wenn nicht, ist es auch nur halb so schlimm. Wir fliegen ja nicht nach Bali nur zum Shoppen. Wir freuen uns vor allem auf die Insel, auf den Strand und unser Hotel (das haben wir vor allem wegen der guten Bewertungen ausgewählt). Wenn nur der lange Flug nicht wäre. Gott sei Dank fliegen wir mit Singapore Airlines, ich denke, da haben wir eine gute Wahl getroffen. Oder was meint Ihr? ;)

Viele Grüße

da habt ihr die beste wahl getroffen die es gibt,immerhin ist singapore

airlines die beste der welt.und das hotel ist eines der besten wo ich je drin war ein absoluter traum-ganz ehrlich!

maler

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!