• DANI158
    geschrieben 1194803772000

Hallo zusammen!

Werden nächstes Jahr u.a. nach Bali fliegen. Hat jemand bereits Erfahrungen mit der Anmietung von Mietwägen gemacht? Braucht man hierfür einen Internationalen Führerschein? Kosten? Besser hier buchen oder vor Ort?

Würden uns freuen, bald einige Infos zu bekommen!

Liebe Grüße vom Bodensee,

Dani

• Brigit
    geschrieben 1194829335000

hallo Dani

du brauchst einen internationalen Führerschein. Preise? Kommt natürlich auf das Auto an. Rechne so ca mit 25 bis 28 Euro.

Hier oder auf Bali buchen? Kommt drauf an. Wenn ihr euren Urlaub als Pauschalreise gebucht habt ist es günstiger über das Reisebüro einen Wagen zu buchen.

Aber wieso wollt ihr euch das überhaupt antun? Für fast das gleiche Geld (genau gesagt für das Gleiche wenn man das Benzin noch hinzu rechnet) bekommt ihr auf Bali einen Driver mit Wagen für einen Tag. Habt nichts mit dem teilweise chaotischen Verkehr zu tun, müsst euch nicht um nicht vorhandene Wegweiser kümmern, und könnt Bali und die Landschaft genießen.

Gruß Brigit

• elena II
    geschrieben 1195038243000

Hallo Dani,

falls Ihr im Süden von Bali in einem Hotel untergebracht seid, schaut Euch erst einmal den wirklich chaotischen Verkehr an und entscheidet Euch dann für oder besser gegen einen fahrbahren Untersatz, den ihr selbst steuert.

Da kann ich Birgit nur recht geben. Die Verkehrsregeln scheint es nur auf dem Papier zu geben, jedenfalls hält sich hier kein Mensch daran.

Außerdem habt Ihr bei einem Unfall immer Schuld, die Polizei wird Euch nicht unbedingt weiterhelfen.

Im Landesinneren wäre vielleicht ein Mietwagen angebracht, aber ansonsten lasst Euch lieber durch die Gegend fahren, so habt Ihr viel mehr davon. Auch sind die Taxipreise so günstig, das sich selbst ans Steuer setzen absolut unnötig ist. Macht Euch vor einer Buchung besser erst mal selbst ein Bild vor Ort, ihr könnt immer noch über den Veranstalter in Bali buchen.

Gruß Elena

• weltenbumler
    geschrieben 1195042596000

Hallo Dani,

bin schon in vielen Ländern gefahren aber auf Bali rentiert sich ein Mietwagen nicht, wie schon Birgit sagt kostet der Wagen mit Fahrer das gleiche und der weiß wie und wohin er fahren muß und mit Fahrer könnt in Ruhe die Landschaft geniesen.

Gruß Bernd

• Rastlos-NRW
    geschrieben 1195302215000

Ich kann auch nur ins gleiche Horn stoßen: Tu Dir den Stress mit einem Mietwagen nicht an und nimm Dir auf jeden Fall einen privaten Fahrer!!

• chriwi
    geschrieben 1195309736000

Ich hatte mir für den Bali-Urlaub extra einen Internationalen Führerschein zugelegt. Die Eindrücke auf der Taxi-Fahrt vom Airport zum Hotel haben aber gereicht! :shock1: Nie im Leben hätte ich mir dieses "Verkehrschaos" angetan.

Ich weiß nicht, ob ich's heute auch so empfinden würde?! Bali war meine erste Asien-Reise. Aber damals war's für mich undenkbar.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • balimoon
    geschrieben 1195850317000

Hi,

natürlich brauchst du einen internationalen Führerschein.

Du weisst hoffentlich, es herrscht Linksverkehr und der ist im Süden am heftigsten. Im Landesinnere dagegen ist es ein ganz relaxes fahren.

Eine gute Strassenkarte ist aber sehr wichtig. Nicht immer sind die Strecken so gut bezeichnet. Die große Richtung sollte man im innerlichen Kompass haben.

Autos gibt es vor Ort jede Menge und die "Kleinen" wie der Jeep Jimmy von Suzuki kann man schon ab ca. 9.--€ am Tag bekommen. Ich würde das vom Standort eures Hotels abhängig machen.

Vorsicht ist aber dennoch geboten, was da vermietet wird ist genau zu betrachten. Auch eine Rundumversicherung wird es nur gegen sehr viel Geld geben. DAs lohnt dann aber wieder überhaupt nicht.

Wenn ihr ein "erstesmal" auf Bali seit, würde ich mir das nicht gleich antun.

Wir waren inzwischen schon 5 mal auf Bali, davon aber nicht immer ein Auto gemietet. Man kommt von a nach b auch sehr günstig mit einem Taxi für kurze Entfernungen.

Die Wegelagerer an Kreuzungen, besonders im Norden der Insel sollte man auch nicht vergessen. Du wirst einfach angehalten und es wird behauptet diese Strasse zu benutzen kostet was. Alles schon erlebt. Je nach dem wie die drauf sind, zahlst du mit Sicherheit.

Auch Polizisten halten gerne Touristen an, kontrollieren den Intern.Führersschein. Wenn der knapp bei Kasse gerade ist, findet auch der irgendeinen Grund dir 10- 30€ umgerechnet abzunehmen. Sowas kann! alles passieren, muss aber nicht.

Eine Tour mit einem Fahrer / Auto ist wie hier schon beschrieben am stressfreiesten. Ihr könntet eine Menge mehr in Ruhe ansehen und müsst euch um nichts kümmern. Entlegene Wege findet ein solcher Fahrer einfach besser.

Ihr sucht euch einfach eure Ziele aus und besprecht es dann auch vorher und ab geht es.

So, nun wünsche ich euch einen tollen Baliurlaub ohne Stress und wunderschönen Erlebnissen.

lg balimoon ;)

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum. www.hannes-renate.de
  • nelilein
    geschrieben 1197107898000

Also wir haben uns bisher immer eine Auto gemietet (Kosten um 10,- Euro am Tag!).

Wir sind eben gerne unabhängig und so kann man sich die Fahrt einteilen wie man möchte.

Der Linksverkehr ist natürlich etwas gewöhnungsbedürftig aber nach einer Weile geht das schon.

Der Internationaler Führerschein ist notwendig, da sich jeder Polizist was dazuverdienen möchte und auf die Dauer wird's dann teuer. :?

• kulant
    geschrieben 1200237727000

Wir fliegen im April nach Bali (Jimbara) und möchten natürlich auch etwas vom Land sehen. Kann mir jemand von euch vielleicht sagen wieviel so ein Wagen mit Fahrer kostet? Vielen Dank!

• thairainer
    geschrieben 1200242285000

@kulant sagte:

Wir fliegen im April nach Bali (Jimbara) und möchten natürlich auch etwas vom Land sehen. Kann mir jemand von euch vielleicht sagen wieviel so ein Wagen mit Fahrer kostet? Vielen Dank!

Hallo

Wir Haben im November für einen ganzen Tag fürs Auto,Sprit,unbegrenzte

Kilometer ca.28 Euro bezahlt,ich finde das ist günstig.

Gruss Rainer :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!