• netnoise
    geschrieben 1305566709000

Hey fruschi,

das mit dem Fahrer und zum gleichen Preis klingt gut! Kannst Du Seiten und etc. zum nachlesen und informieren empfehlen?

Wollen nämlich paar Tage Singope oder Kuala Lumour machen und auf der Insel später ein wenig reisen. Desweiteren würde mich interessieren ob sich die Überfahrt nach Lombok lohnt? Den wenn man alles summiert kostet das bestimmt auch ein wenig

Danke im Voraus

• fruschi
    geschrieben 1305570003000

Hallo,

kommt darauf an wo Du auf Lombok hinwillst. Überfahrt mit der Speed-Ferry kostet p.P. ca 60 EUR, da kommst Du billiger mit fliegen nach Mataram mit Merpati.Wenn Du allerdings auf die Gillies willst kannst Du mit Gillicat fahren.

Seiten über Bali gibt es viele, dazu müsste ich genauer wissen was ihr alles machen wollt.

März 17: Flores-Rinca-Komodo-Bali-Singapur
  • goofy68
    geschrieben 1305657612000

@netnoise

Lombok lohnt sich auf jedenfall,persönlich  finde ich Lombok viel schöner als Bali.

Wenn es geht nutze die Möglichkeit Lombok zu besuchen so lange der neue Internationale Flughafen noch nicht fertig ist.

Wenn der ersteinmal steht dann ist es vorbei mit der schönen Ruhe auf Lombok.

Und wie fruschi schon gesagt hat nehme lieber den Flieger ist schneller und auch noch günstiger.Lion Air flieg auch nach Lombok

• netnoise
    geschrieben 1305741379000

Überflüssiges Zitat entfernt!

@fruschi

Habe mal Deine und die Seite von goofy gecheckt. Der Flug würde wirklich nur etwa 50€ kosten (Hin- und Zurück). Leider geht die Internetseite von Gillicat nicht!

Mir fällt grad ein, das man die Fahrt vom Flughafen zum Hotel nicht vergessen darf. Das kostet ja auch Geld, spart man da noch was?

Desweiteren wollen wir eigentlich einen gemischten Urlaub aus Baden und Reisen machen aber auch mal zwei Nächte in der Mitte der Insel verbringen wenn es ein nettes Hotel gibt.. Wollte uns paar Hotels hier in Deutschland raussuchen und los gehts mit dem Auto vor Ort.

Ich habe nur Angst das ich mir zuviel Stress im Urlaub mache :-)

• goofy68
    geschrieben 1305743297000

Vom Fähranleger sprich Hafen mußt du ja auch mit dem Taxi zum Hotel fahren und die nehmen da genauso Geld dafür wie vom Flughafen aus. ;)  

Kann sein das es ungefähr auf das gleiche raus kommt,dann mußt du dich halt nur dafür entscheiden was du möchtest lange auf dem Schiff oder kurz im Flieger.

Ich fand den Flieger besser.

• fruschi
    geschrieben 1305745071000

Hallo,

Lombok ist nicht so groß und touristisch nur im Süden und Westen erschlossen. Ich würde euch einen Ganztagsausflug rund um den Nordteil der Insel (incl. Rinjani) empfehlen, wenn dann noch Zeit ist am nächsten Tag den Süden mit einem Abstecher zur Gilli Nanggu. Als Startpunkt am besten Senggigi. Das ist nicht weit vom Flughafen und als Ausgangspunkt für Ausflüge besser geeignet als der Süden.

• netnoise
    geschrieben 1305796477000

Danke für die Überfahrttips.

Das klingt jetzt für mich nach einem Tagesausflug. Wenn wir schon da rüber machen, dann denke ich sollten wir ein paar Tage verbringen, oder?

Morgens hin und abend zurück, das lohnt sich doch nicht oder?

Eine weitere Sache im Rahmen der Überfahrt nach Lomok würde mich interessieren!

Muss ich nicht am Flughafen, wie in Deutschland recht früh hin um einzuchecken? Fliegen ist für mich immer mit sehr viel warten verbunden. Dazu muss ich sagen, das ich natürlich nicht weiß wie lange das Schnellboot braucht zum übersetzten :-)

• fruschi
    geschrieben 1305802587000

Wenn ich mich recht erinnere schließt der Checkin 30 min vor Start, bis dahin solltest Du natürlich eingecheckt haben. Wir waren wohl 45 min vor Start am Checkin, dann durch die Kontrollen, kurz warten und dann ging es auch schon lon los. Kurzer Flug und schon da, alles in allem dauert das mit checkin und Flug keine zwei Stunden. Das Speedboot ist auch 2h unterwegs+Wartezeit beim ein und aussteigen. Je nach Seegang ist das auch sehr abenteuerlich, bei schwerer See fahren die Speedboote teilweise überhaupt nicht. Public Ferryfährt auch von Padang Bai, ca. 5h Überfahrt.

• goofy68
    geschrieben 1305802671000

Wenn du schon nach Lombok rüber machst dann solltest du da auch ein paar Tage bleiben um die Insel etwas kennenlernen zu können.

Mit morgens hin und abends zurück das ist nix,wenn es darauf hinaufläuft würde ich es sein lassen.

Hier kannst du einiges erfahren www.lombok-network.com/getting_there.htm

Mit dem Flieger ca.50 Euro 20minuten Flug und etwa 1 Stunde vor Abflug dort sein

Mit der normalen Fähre ca 10 Euro und 5-6 Stunden auf dem Wasser

Schnellboot ca.70 und um die 2 Stunden auf den Wasser

Bei beiden Wasserwegen sollte man auch eine halbe Stunde voher da sein

• netnoise
    geschrieben 1305883362000

Hey Danke für die Tipps,

werde mich als nach dem Preis orientieren, da es eigentlich fast nichts ausmacht und entscheide dann was günstiger darstellbar ist.

Somit bin ich zum Entschluss gekommen --> Auto mieten und selber fahren sowie ein paar Tage auf Lombok einbauen.

In Lombok würde ich versuchen im Süden ein Hozel zu finden, mag es wenns ein wenig abgeschieden ist.

Desweiteren würde ich gerne von Euch wissen ob Ihr auf Euren Reisen in einem Hotel wart, von dem Ihr sagt, das würde ich unbedingt weiter empfehlen. Aber auch nur eine solche Emfehlung, denn zu Hotels kann man sich selber informieren. Mir gehts hier um Eure Meinung.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!