• tannetania
    geschrieben 1232318194000

aber immerhin weiterempfohlen....so schlimm kann´s nicht gewesen sein

"Ich bin nicht überall gewesen, aber es steht auf meiner Liste" - Susan Sontag
  • Matzmatz
    geschrieben 1232357335000

Zitat entfernt. Beiträge auf die man direkt antwortet, müssen nicht zitiert werden, da die Übersicht stark darunter leidet. Danke

Hofft man, oder? :frowning:

Es hat ja auch jeder andere Vorstellungen und Ansichten, dass ist klar. Aber das mit dem Frühstück ist schon nicht ganz so schön wenn die alle dort überfordert sind. Auf den Gästeansturm müssten sie eigentlich schon vorbereitet sein.

• AK82
    geschrieben 1232448904000

Ich denke mal wenn 98 % das Hotel absolut weiterempfehlen können, ist das doch recht stark und man kann ohne schlechtes Gewissen buchen.

• Manfred-7
    geschrieben 1232453649000

Zitat entfernt. Beiträge auf die man direkt antwortet, müssen nicht zitiert werden, da die Übersicht stark darunter leidet. Danke

Richtig.

Ich kann die letzten paar Bewertungen größtenteils nicht nachvollziehen.

Besonders die von Micha. Eine beinharte Beurteilung: 3,5 Sonnen für Hotel und Clubzimmer.

Möglich jedoch, dass er (oder sie) zu Hause in einem Palast wohnt. Dann wäre mir alles klar.

Aber "Puri" heißt auf deutsch auch zufällig "Palast".

LG Manfred

• tannetania
    geschrieben 1232457867000

In einem Punkt muss ich Micha sogar zustimmen: Die Bedienung im Strandrestaurant war wirklich äusserst langsam (selbst für asiatische Verhältnisse) und wir haben dann auch noch das falsche Getränk bekommen,- na und, dann haben wir eben unsere Getränke im Restaurant nebenan eingenommen. Hat meine Urlaubsfreuden nicht geschmälert. ;)

Christine

"Ich bin nicht überall gewesen, aber es steht auf meiner Liste" - Susan Sontag
  • Northsoul
    geschrieben 1232476699000

Ich lese mir immer jede Bewertung ganz genau durch, denn jeder hat eine andere Sicht der Dinge.

Jeder legt auch seine Prioritäten anders.... manch einer bewertet Hotelzimmer schlecht weil sie zu modern oder unmodern eingerichtet sind. Andere widerrum bewerten Hotels schlecht weil es einen Duschvorhang gibt anstatt einer richtigen Duschtrennwand. Und einmal hab ich sogar eine schlechte Bewertung gelesen (betrifft nicht das Puri) weil es Schlüssel zum öffnen einer Tür gibt und keine Chipkarten oder das der W-Lan Hot Spot nicht schnell genug war...

Das sind alles Sachen die mich persönlich gar nicht interessieren...

Mich interessiert mehr die Lage und die Umgebung. Oder achte ich auch gerne drauf ob es in besagten Hotels starke "Handtuchreserviererein" gibt.

Ich achte auch gerne auf Urlauberfotos. Die sagen oft mehr aus als zig Bewertungen. Und die Urlauberfotos vom Puri sind echt mal top...

Das Hotel ohne Manko muss erst noch erfunden werden. Beim Puri scheinen die Mankos bei der langsamen Bedienung und dem Früstück zu liegen. Aber egal welches Hotel Du alternativ auswählst... es wird immer was geben woran sich die Leute hochziehen

2011 Dubai, 2011 Flic en Flac, 2010 Safaga, 2009 New York City, 2009 Bali, 2008 Colakli, 2007 Punta Cana, 2007 Teneriffa, 2006 Kos
  • AK82
    geschrieben 1232527255000

@Northsoul sagte:

Das Hotel ohne Manko muss erst noch erfunden werden. ..... Aber egal welches Hotel Du alternativ auswählst... es wird immer was geben woran sich die Leute hochziehen

Ein sehr gelungener Beitrag!!

Egal wo man auf der lieben Welt ist, man findet immer eine Nadel im Heuhaufen, wenn man suchen möchte - und diejenigen die nicht suchen, können den Urlaub genießen.

Für mich ist es einfach immer wichtig, dass das Hotel einen gepflegten Eindruck macht und man sich richtig wohlfühlen kann - ich denke im Puri hat man beides!

Da die meisten sowieso häufig außerhalb essen, ist das mit dem Frühstück auch nicht so tragisch - und selbst wenn: Man ist im Urlaub und hat im Normalfall ja auch Zeit ;)

• Manfred-7
    geschrieben 1232540653000

An "Northsoul" und "AK82".

Ihr Beide seht dieses Thema vollkommen richtig. Das gefällt mir. ;)

Dem hinzufügen möchte ich noch, wie erstaunt ich immer wieder bin, dass relativ Vielen unserer Landsleute zwar ein fremdartiges Land interessiert, aber im Hotel dann, von einem in der Heimat gewohnten Ablauf und Verhalten ausgehen.

Möglich, dass auch das “Fliegen“ zu dieser Eigenart beiträgt. Man gelangt ohne Übergang und “zu schnell“ in eine völlig andere Umgebung.

Vielleicht wäre es für viele Menschen so gesehen besser, wenn man etwa für eine Bali-Anreise, so wie früher mehrere Wochen auf dem Land- und Seeweg benötigen würde. Dann könnte der Reisende besser realisieren, dass er sich trotz Globalisierung in einer “anderen Welt“ befindet.

Bitte nicht falsch zu verstehen, auch ich lege auf Sauberkeit und eine gepflegte Hotelanlage wert. Natürlich muss auch beim Service und der Hygiene ein gewisser Standard gegeben sein, aber ich erwarte in einem fremden Land Nichts so wie zu Hause.

Liebe Grüße

Manfred

• wunderfitz
    geschrieben 1232581409000

Hallo Albert,

eins vorneweg zur Beruhigung. Das Puri Santrian es ein gutes Hotel und ich denke es wird dir gefallen. Natürlich gibt es auf Bali deutlich bessere Hotels die mehr bieten in Punkt Lage, Ausstattung, Service und Flair , meistens liegen diese Hotels aber preislich etwas über dem Puri Santrian.

Was uns gefallen hat:

>Lage ( direkt am Strand, eher ruhig)

>die Gartenanlage und die Infrastruktur ( pools etc.)

>die Umgebung - Sanur bietet viele Möglichkeiten ist aber noch einigermassen relaxed im Gegensatz zu Kuta.

d>die Zimmer(Clubzimmer)

mitteprächtig für uns war:

>das Frühstück ( mehr sollte man in Bali eh nicht buchen) das war ordentlich in Bezug auf Auswahl und Qualität aber auch nicht mehr.

mässig gefallen haben uns:

> der Strand, der sehr flach ist, bei Ebbe kann man nicht schwimmen.Die Strände in Bali sind nicht schlecht aber keine tropischen Traumstrände. Der Strand von Sanur ist in der Baliskala für mich im Mittelfeld.

>. zum Teil der Service im Hotel (Frühstück)

Das Preis Leistungsverhältnis ist absolut ok und wenn man die Erwartungen nicht ins Uferlose schraubt ist man - mit den kleinen Einschränkungen sicher gut aufgehoben. Und wenn dir Bali gut gefällt gibt es für die nächsten Ferien ein paar gute Alternativen. ;-)

Viel Spass

• Matzmatz
    geschrieben 1232806824000

@wunderfitz sagte:

Hallo Albert,

mässig gefallen haben uns:

> der Strand, der sehr flach ist, bei Ebbe kann man nicht schwimmen.Die Strände in Bali sind nicht schlecht aber keine tropischen Traumstrände. Der Strand von Sanur ist in der Baliskala für mich im Mittelfeld.

>. zum Teil der Service im Hotel (Frühstück)

Das Preis Leistungsverhältnis ist absolut ok und wenn man die Erwartungen nicht ins Uferlose schraubt ist man - mit den kleinen Einschränkungen sicher gut aufgehoben. Und wenn dir Bali gut gefällt gibt es für die nächsten Ferien ein paar gute Alternativen. ;-)

Viel Spass

Das mit dem Strand weiß man ja vorher, zumindest schreiben es immer viel. Also wer dann am Ende dort war und diesen Punkt neg. bewertet, da braucht man sowieso nix mehr dazu sagen.

Ich stimme meinen Vorrednern auf jeden FAll zu. Jeder hat andere Ansichten und legt auf andere Dinge wert. Solang es sauber ist und man sich gut aufgehoben fühlt, dann ist das ok.

Ich jedenfalls bin schon sehr gespannt wie es uns gefallen wird. Vorallem bin ich gespannt, ob man sehr merkt, dass das Hotel relativ viele Zimmer hat (ich war bisher in HOtels mit weniger Zimmer).

Ich freue mich schon.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!