Hallo Badenixe,
das ist wohl auf Bali auch etwas unterschiedlich. Wir waren in Ostbali, dort sagte man uns, dass die Regenzeit erst im Dezember beginnt.
Gruß Elke
Hallo Nixe,
aus langjähriger Erfahrung sei Euch mitgeteilt, dass das Wetter im Oktober spitze ist. Natürlich kann es immer und überall Ausnahmen geben, aber der Oktober ist auf Bali definitiv ein sehr schöner Monat.
Kleine Schauer kommen das gesamte Jahr vor. Der äußerste Osten ist das trockenste Gebiet der Insel. Im Sommer gibt es dort sogar häufig Versorgungsprobleme mit Frischwasser, so dass "natürlich" die Frauen für einen Eimer Wasser teils über eine Stunde steilste Pfade begehen müssen.
Die freuen sich natürlich über die Regenzeit!
Einen schönen Honeymoon
Hendrik
Hallo,
wir überlegen nächstes Jahr in der Zeit April/Mai nach Bali zu fliegen. Kann mir jemand Tipp´s geben ob es sich vom Wetter her lohnt oder ob man erfahrungsgemäß in dieser Zeit noch etwas von der Regenzeit merkt? Laut Klimatabellen geht ja die Regenzeit bis April. Dieses Jahr in Khao Lak haben wir nämlich sofort mit Anfang April gemerkt das die Regenzeit anfängt, es hat dann jeden Tag ab Nachmittag geregnet.
Vielen, vielen Dank im voraus.
Liebe Grüße
April und Mai sind wie September und Oktober, ausgezeichnete Reisemonate für Bali.
Auch hier kann es den einen oder anderen Schauer geben, wie in allen Monaten. Grundsätzlich sind es aber trockene Monate. Die Luftfeuchtigkeit hat ihren Höhepunkt im Januar und sinkt kontinuierlich bis August, wo sie beginnt wieder anzusteigen.
Wie gesagt : kleine Ausrutscher gibt es immer wieder mal. Wie überall...
Gute Reise
Hendrik
Ich war schon oft im April/Mai auf Bali und hatte immer tolles Wetter.
Natürlich kann auch mal ein Schauer kommen aber das ist doch völlig
normal.
Gruss Rainer
Viele Gruesse an alle aus Bali.
aktueller Wetterstand:
Kann nur sagen, dass das Wetter im Moment echt toll ist. Es sind wie immer 30 Grad und ab und zu ziehen ein paar Wolken auf. In den letzten Tagen ist aber nur im Landesinneren und im noerdlicheren Bali was an Regen runtergekommen.
Ich hoffe es bleibt so.
Hallo,
war jemand von euch schon einmal Anfang Juni in Bali?
Ist Juni ein guter Reisemonat oder gibt es bessere?
Hallo,
Juni ist einer der besten Monate um einen tollen Urlaub auf Bali
zu verbringen.
Gruss Rainer
@Hendrik5 sagte:
April und Mai sind wie September und Oktober, ausgezeichnete Reisemonate für Bali.
Auch hier kann es den einen oder anderen Schauer geben, wie in allen Monaten. Grundsätzlich sind es aber trockene Monate. Die Luftfeuchtigkeit hat ihren Höhepunkt im Januar und sinkt kontinuierlich bis August, wo sie beginnt wieder anzusteigen.
Wie gesagt : kleine Ausrutscher gibt es immer wieder mal. Wie überall...
Gute Reise
Hendrik
Hallo,
ich war heuer im September auf Bali.
Von der Rundreise bis zum Hotelaufenthalt hatten wir immer schönes Wetter.
Nur 1x hat es am Abend einen wirklich kurzen Schauer gegeben (im Süden). Das tat wirklich gut, obwohl es nach ca. 10 Min. auch wieder vorbei war.
Hallo
Ich habe gehört das auf Bali das Wetter im Februar toll ist. kann mir jemand dazu was sagen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!