Wetterthread Indonesien - alle Fragen zu Wetter und Klima bitte hier stellen!

• Ronny321
    geschrieben 1337856823000

Wenn nicht fahrt Ihr halt rüber nach Lombok, auf den Gili Islands ist es meisst trocken!

Aber keine Sorge, bin oft in der Gegend gewesen, das Wetter passt schon !

• RainerundCarola
    geschrieben 1338877506000

Hallo,

wir sind gerade zurück aus Bali und Gili T..

Die ersten 3 Tage in Sanur war es leicht bewölkt und trocken, ca. 30 °. Auf Gili T. 7 Tage lang fast wolkenlos, leichter Wind, gefühlte 28°-30°, abends 22°. Wunderbar warmes Wasser.

die letzten 5 Tage auf Bali (Candidasa): immer wolkig, höchstens 28°, abends 20°, teilweise frischer Wind. Die Sonne ließ sich nur hin und wieder blicken. 3 Nächte Regenschauer und an zwei Vormittagen heftiger Regen. Ab 16.30 Uhr immer geschlossene Wolkendecke.

Als wir am Samstag abfuhren war herrlichster Sonnenschein!!!!!!!!!!!

• anne130884
    geschrieben 1338913302000

Das klingt ja recht gut. Momentan schaue ich jeden Tag was das Wetter in Bali so vorher sagt, bin jedoch ein wenig skeptisch da es hier JEDEN Tag Gewitter anzeigt.

Hatten das zwar letztes Jahr in Koh Samui auch, aber da war es doch recht überschaubar. 2-3 Stunden ab späten Abend.

Nun ja das Wetter können wir nicht ändern, drücken wir mal die Daumen das ab nächste Woche besser wird.

@ Rainer und Carola

wie sieht es mit den Preisen aus, wie ist das Verhältnis zur Zeit. Kosten Restaurant, Massage etc.

Für Kleines Tipps wäre ich dankbar.

* in 9 Tagen geht es los*

• akwchen
    geschrieben 1346684246000

Hallo Leute,

ist grad jemand auf Bali und kann vom Wetter berichten? Wir fliegen am 26.09. , ich hoffe wir haben viel Sonne! :-)

Viele Grüße!

Unser Leben wird nicht gemessen an der Anzahl der Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben! *-*
  • mario29
    geschrieben 1349787027000

Hallo zusammen!

Ich hätte eine Frage. Wir sind beim überlegen im Feburar 2013 14 Tage nach Bali zu fliegen. Hotel bzw Cottage hätten wir in Nordbali in Lovina gefunden, um auszuspannen und natürlich die ein oder anderen Ausflüge zu machen.

Jetzt wollte ich Euch bzgl Erfahrungen bzgl Wetter (ist ja Regenzeit) in Nordbali im Februar fragen.

Ein kurzer Schauer wäre mir gleich, aber stunden- oder tagerlanger Dauerguss müsste ich im Urlaub nicht haben. Stimmt es dass Nordbali wettergünstiger liegt was den Regen betrifft??

Wie schauts auch bzgl der Gefahr von Moskitos (Malaria, Dengue etc..) in der Regenzeit aus? Autan zum einschmieren reicht?

Wäre dankbar für ein paar Infos und Tips bzgl Reisezeit Februar in Nordbali.

LG

Mario

Mario29
  • CCStrobel
    geschrieben 1349788690000

Hallo Mario,

das wird dir keiner beantworten können.

Das Wetter auf Bali ist wie auch hier in letzter Zeit immer unberechenbarer geworden.

Es kann sein, dass ihr 14 Tage Sonnenschein habt, es kann aber auch immer mal einen Tag Regen oder ein paar Stunden Regen geben.

Wir hatten im Mai im Osten auch mal 2 Tage mit Schauern, aber es war immer zwischendurch trocken und vorallem immer warm :D

Tagelanger Dauerregen ist eher unwarscheinlich.

Malaria ist auf Bali nahezu nicht vorhanden, Dengue schon.

Klar ist in der Regenzeit das Risiko größer, aber ein ordentlicher Mückenschutz auch oder gerade am Tag hilft da schon ne Menge.

Du kannst was mitnehmen, wobei sich Autan bei uns als nicht hilfreich erwiesen hat.

Wir sind bei anti Brumm Forte oder aber Deet (Autan Wirkstoff aber viel höher dosiert) hängen geblieben.

Soffel kannst du vor Ort für nen Appel und nen Ei kaufen und hilft auch.

Viele Grüße

Christiane

Der nächste Bali Trip in Planung - ich kann einfach nicht anders ;-)
  • StoneCold0x0
    geschrieben 1371830452000

stimmt es das ende September/anfang Oktober das Wetter auf Bali am besten ist von ganzen Asiatischen Raum?

• Jux100
    geschrieben 1389984774000

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage zur Regenzeit. Wir überlegen entweder noch dieses Jahr im September nach Bali zu fliegen (wir machen dieses Jahr aber schon eine Fernreise und möchten eigentlich nicht zweimal im Jahr weit fliegen) oder alternativ nächstes Jahr Ende Februar/Anfang März.

Meine Frage zur Regenzeit ist die, wenn es wirklich mal doll regnen soll ob man dann trotzdem Ausflüge machen könnte oder ist es auf Bali wie in Thailand? Dass dann die Straßen nicht passierbar sind etc. Ich hoffe auf einige Erfahrungen von euch. Ich habe mir schon bei dem ausgewählten Hotel die Reiseberichte zu der Zeit im letzten Jahr angeschaut und da war keine Rede von Regen etc., wobei ich ja weiß, dass das jederzeit anders sein kann (wir haben ja bis jetzt auch keinen richtigen Winter).

Gruß Steffi

• Renate100
    geschrieben 1416230150000

Hallo Jux

Laut bester Reisezeit für Bali sollte es im September nicht mehr als 2 Regentage haben. Aber wer kann das schon vorhersagen??? Das Wetter macht ja was es will. Wir waren damals Anfang Juni in Bali und hatte hervorragendes Wetter.

Bekannte von uns waren im Spätherbst, und die hatten zwei Wochen Regen, sodaß ihnen das Wasser bis zu den Knien stand. Wenns da mal regnet, dann ordentlich. September ist sicherlich ein gute Wahl.

LG

• bernhard707
    geschrieben 1416246618000

Aus eigener Erfahrung mit teils heftigen Regenfällen und auch sonst oft bewölktem Himmel rate ich von Bali im Februar ab und würde unbedingt September bevorzugen. Von der extrem hohen Luftfeuchtigkeit im Februar ganz zu schweigen...

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!