• N.Zia
    geschrieben 1387037365000

Hallo liebe Bali-Fans,

ich hätte einige Fragen zu euch. Wir haben eine Reise nach Bali gebucht. Wir werden (leider nur) 9 Tage in April 2014 auf Bali verbringen. Unser Hotel liegt in Sanur

Wir würden gerne so viel sehen und erleben in diesen Tagen, wie möglich ist, deswegen möchten wir gut vorbereitet sein. 

1. Wir möchten nach Ubud fahren, wo wir gerne die Stadt, den Königspalast und den Affenwald anschauen möchten. Könnte man es in einem Tag schaffen?

Gibt es auch Reisterasse in der Nähe von Ubud, was wir anschauen könnten? Oder liegen die Reisterasse nur in der Mitte der Insel?

2. Wir möchten den Tanah Lot Tempel auch sehen. Wie weit ist es von Sanur? Sollen wir mit Taxi oder mit Motorrad fahren? 

3. Natürlich die Gili Islands möchten wir auch nicht auslassen. Wieviel kostet ein eintagiges Ausflug nach Gili?

4. Wieviel kostet ein Taxi oder die Miete eines Motorrads? 

5. Ungefähr wieviel kostet ein Abendessen in einem Restaurant? Natürlich möchten wir nur indonesiche Speisen essen. :-)

6. Gibt es Möglichkeit, die typisch balinesische Tänze auch in Sanur zu sehen, oder sollen wir nach Ubud fahren, um die Tänze zu sehen?

Über die Preise würde ich gerne frische Infos bekommen (von 2013). Auf anderen Webseiten habe ich schon etwas über die Preise gelesen, aber die Infos stammen aus dem Jahre 2008 oder 2010.

Ich danke für euere Antworten!

LG

Ildiko

• Heikebali
    Zielexperte/in für: Indonesien
    geschrieben 1387122410000

Hallo Ildiko!

Bitte nicht böse sein, aber hast Du Dich schon mal mit einem klassischen Reiseführer Bali beschäftigt? Viele Deiner Fragen werden dort beantwortet!

Auch die Frage nach Lage der Reisterrassen...

Nix für ungut, aber soooo ein Fragekatalog erschlägt einen etwas.

Lieben Gruß von       Heike

• backpacker68
    geschrieben 1387227011000

nichts für ungut, aber ein reiseführer und ein paar seiten lang beiträge hier im forum lesen, könnten dir schon sehr weiterhelfen.

ich bin mit meiner freundin im september eine woche in ubud und dann eine woche auf gili. wir werden uns hier und im reiseführer informieren, beschließen was wir sehen wollen und dann einen hier wempfohlenen reiseführer kontaktieren. tagesausflüge kosten 35,- euro pro person. man wird vom hotel abgeholt und wieder zurück gebracht. so kann ich soviel wie möglich ohne streß besichtigen.

hier http://www.gili-fastboat.com/ könnt ihr euch über preise und abfahrtszeiten von bali zu den gilis und retour erkundigen. für mich wäre es nichts mehr das an einem tag zu machen. zwischen 1 1/2 und 2 1/2 stunden mit dem boot von bali nach gili und dann wieder zurück. wenn dann würde ich zumindes 1-2 tage bleiben, aber jeder so wie er will.

lg thomas

• korn12
    geschrieben 1387329220000

Hallo Ildiko.

Wir habe eine Rese nach Bali und Gili Insel gebucht. Unsere Tagesausflug und unsere Transfer Bali - Gili haben ein Kontak mit www.balifahrer.com genommen. Tagesausflug dauer bis 9 std kostet 40,-Euro fuer 2 Personen.

Mfg Birgit

• djens34
    geschrieben 1393655956000

Hallo Leute,

sind ab 8.10. auch für 10 Tage auf Bali unterwegs und bin nach diesen ganzen Foren einträgen überall sehr verunsichert. Alle raten zu Tollwut impfungen. Meine Ärtzin die mir auch schon Hepatitis A und B geimpft hat sagte mir es gibt garkeine vorsorgliche Tollwut impung mehr.

Mit dem Dengue Fieber kann man wohl nichts machen bezüglich Impfunge usw. aber Tollwut?? bin sehr verunsichert weil wir doch 10 Tage dort sind. Was meint ihr zur Tollwut situation in Bali ?

Vielen dank schonmal für die Antworten

• chriwi
    geschrieben 1393657181000

Natürlich gibt es eine Tollwutimpfung und es gibt auch Tollwut auf Bali. Wenn Dich ein tollwütiger Affe oder Hund beißt, ist es nicht schlecht, wenn Du geimpft bist. Wenn Dich nix beißt, hast Du das Geld umsonst ausgegeben. So ist das mit Impfungen. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Heikebali
    Zielexperte/in für: Indonesien
    geschrieben 1393657701000

Sei gegrüßt! 

Natürlich gibt es Tollwutimpfungen, doch ich gehe solchen tierischen Gefahrenquellen wie herumstreunende Hunde, frei lebenden Afffen und allem anderen Viehzeug aus dem Weg und hatte seit 25 Jahren auch keine unliebsamen Begegnungen.Und was die mannigfaltigen Stechmücken oder Fliegen betrifft: Körper einschmieren+Unterkunft abends aussprühen.

Liebe Grüße    Heike

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1393663113000

Oder vielleicht meint sie, dass der Impfstoff zur Zeit nicht verfügbar ist?  :frowning:

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • 40cent
    geschrieben 1393666353000

...oder nicht mehr von der Kasse bezahlt (weil djens34 nicht in einem Tollwutgebiet lebt und sie das nicht als Reiseimpung abrechnen will).

Ich bin am Affentempel zwar nicht gebissen, aber von einem Äffchen ein wenig gekratzt worden. Wenn man schöne Fotos will, muß man ja zulassen, daß sich die Tiere auch auf die Schulter setzen. Ist aber nichts passiert.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1393667340000

Nee, dann würdest Du hier nämlich auch nicht mehr schreiben, @40Cent - ich staune echt, wie leichtfertig mancher mit seinem Leben umgeht...  :?

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!