Fahrer findest Du an jeder Ecke. Meist sprechen sie Dich an: "Transport, Sir?" Auch euer Hotel kann euch einen Fahrer organisieren.
Wichtige Fragen über Bali
-
geschrieben 1415866151000Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
-
geschrieben 1415874178000
Ist Auto oder Mopet fahren auf Bali denn wirklich stressiger als andernorts?
Der Straßenverkehr ist schon gewöhnungsbedürftig auf Bali. Mopeds habe ich wenige gesehen, am meisten fahren 125'er Roller! Und davon massenhaft, alle durcheinander, an Ampelkreuzungen wird bei Rot auch oft gehalten ( das liegt meist an der Polizeipräsenz an großen Kreuzungen), rechts vor links gilt zwar, aber keiner hält sich dran, an Abbiegungen und Kreuzungen wird sich einfach eingefädelt. Weil das alle so machen passiert auch nichts.
Mit dem Auto kommt man in Denpasar oder Kuta nur sehr langsam voran, die tausenden Roller fahren an Kreuzungen immer bis ganz nach vorne, bis die dann bei Grün alle rüber sind und die Autos fahren können ist schon wieder Rot.
Für längere Ausflüge oder Transfers lohnt es sich einen Fahrer zu nehmen, der kostet mit Minivan ( 8 Plätze) ca. 30-35 € am Tag und fährt Dich überall hin.