Malini:
Oder vielleicht meint sie, dass der Impfstoff zur Zeit nicht verfügbar ist?
Entweder das oder dass man auch mit einer Impfung nicht wirklich gegen einen Ausbruch der Krankheit geschützt ist. Nach einem Biss also immer unverzüglich zum Arzt, egal ob geimpft oder nicht. Soweit ich mich erinnere, gibt es dann sofort nochmal eine Impfung.
Tollwut ist halt IMMER tötlich, das ist schon nicht ohne.
Nichtsdestotrotz haben wir uns und die Kinder noch nie für einen normalen Strandurlaub impfen lassen. Obwohl wir immer mal wieder mit dem Gedanken gespielt haben, gebe ich zu.
Unser erwachsener Sohn hat sich kürzlich für eine mehrmonatige Backpackertour gegen Tollwut impfen lassen. Die nicht immer gute Verträglichkeit war uns bewusst, hielt sich aber gerade noch im Rahmen. Jedoch kein Vergleich zu einer Hepatitis- oder sonstigen gängigen Impfung!
Auch vor ein paar Monaten war der Impfstoff angeblich schlecht verfügbar. Auf Nachfragen bei der dritten Apotheke war ich dann allerdings schon erfolgreich, das sollte also kein Problem darstellen.
Ich persönlich würde nicht impfen lassen und Heike's Tipps beherzigen. Muss aber jeder für sich entscheiden.
Was sollte auch passiert sein? Tollwut wird nur über den Speichel sprich Biss übertragen und gegen Tetanus sollte jeder geimpft sein.