• 3Nicki
    geschrieben 1393785483000

Malini:

Oder vielleicht meint sie, dass der Impfstoff zur Zeit nicht verfügbar ist?  :frowning:

Entweder das oder dass man auch mit einer Impfung nicht wirklich gegen einen Ausbruch der Krankheit geschützt ist. Nach einem Biss also immer unverzüglich zum Arzt, egal ob geimpft oder nicht. Soweit ich mich erinnere, gibt es dann sofort nochmal eine Impfung.

Tollwut ist halt IMMER tötlich, das ist schon nicht ohne.

Nichtsdestotrotz haben wir uns und die Kinder noch nie für einen normalen Strandurlaub impfen lassen. Obwohl wir immer mal wieder mit dem Gedanken gespielt haben, gebe ich zu.

Unser erwachsener Sohn hat sich kürzlich für eine mehrmonatige Backpackertour gegen Tollwut impfen lassen. Die nicht immer gute Verträglichkeit war uns bewusst, hielt sich aber gerade noch im Rahmen. Jedoch kein Vergleich zu einer Hepatitis- oder sonstigen gängigen Impfung!

Auch vor ein paar Monaten war der Impfstoff angeblich schlecht verfügbar. Auf Nachfragen bei der dritten Apotheke war ich dann allerdings schon erfolgreich, das sollte also kein Problem darstellen.

@djens

Ich persönlich würde nicht impfen lassen und Heike's Tipps beherzigen. Muss aber jeder für sich entscheiden.

@40cent

Was sollte auch passiert sein? Tollwut wird nur über den Speichel sprich Biss übertragen und gegen Tetanus sollte jeder geimpft sein.

• Pahler
    geschrieben 1401004215000

Hallo zusammen,

Wir fliegen im August das erste mal nach Bali und bin schon ganz aufgeregt.  Ja was meint ihr oder wißt ihr ob es auch MERS-CoV  ( Middle East respiratory syndrome coronavirus ) auf Bali gibt ?Liebe Grüße Pahler

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1401010291000

Keine Ahnung, auf Bali gibt's deswegen zu Zeit jedenfalls keine Massenhysterie...

Ich würde mir mehr Gedanken um Dengue machen. 

Edit: Willkommen im Forum von HC! :D

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • lueb44
    geschrieben 1401556840000

ich bin gerade 3 Wochen auf Bali gewesen und bin auch sehr viel unterwegs gewesen. ich habe viel gesehen, auch 1 ( wirklich nur eine) Mücke war dabei. Weder im Affenwald, auf Reisfeldern oder Reisterrassen noch im wenig zugänglichen "Urwald" zu verschiedenen Wasserfällen gab es Mücken!

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1401626320000

lueb44,

und ich bin eben wieder zu Hause eingetrudelt und ich bin zerstochen! Vielleicht hast Du das Glück, dass sie Dich nicht mögen... ;)

• reisender49
    geschrieben 1401627720000

Hallo Malini,

welcome back in germany ;)   Mit den Mücken hast du ja anscheinend richtig Pech gehabt... Aber zuhause jucken die Stiche nicht mehr so stark wie in Bali :laughing:

Hoffe, ihr hattet einen tollen Aufenthalt in Candidasa. Dann mal ein gute und schnelle Eingewöhnung an die "kalten" Temperaturen in Deutschland und die Zeitverschiebung.

Schönen Sonntag noch.

Gruß

Uli

Die Europäer haben die Uhr, die Afrikaner aber haben die Zeit.
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1401630294000

Danke Uli! :D

Die Mücken lieben mich leider, trotz Antibrumm... :?

Danke nochmal für die beiden Restaurantipps, das Astawa und besonders das Vincent's haben uns sehr gut gefallen! Candidasa mochten wir sehr, aber am besten hat's uns natürlich in Ubud gefallen... ;)

Nochmal zum eigentlichen Thema: Im Flughafen von Kuala Lumpur haben wir gestern einen Warnhinweis bzgl. MERS-CoV gelesen, aber dort befinden sich auch viele Reisende aus dem arabischen Raum. Auf Bali gab's keinen Hinweis. Dromedare gibt's dort nicht und die Fledermäuse kommen einem normalerweise nicht soo nahe - von daher wird sich dort die Gefahr in Grenzen halten...

• DO1WK
    geschrieben 1402345266000

Hallo Leute,

ich suche noch ein Urlaubsziel für Ende September bis Mitte Oktober. Von der Reisezeit bietet sich Bali an. Wenn es denn so wird würde mich interessieren wie hoch die Kosten dort für Verpflegung sind. Ist All in empfehlenswert oder ähnlich wie in Thailand nicht notwendig?

Sept/Okt.´15 Viva Azteca PdC, Sept./Okt.´16 Discovery Kartika Kuta
  • Naddy89
    geschrieben 1402346637000

All inclusive ist nicht notwendig, eigentlich kann man überall gut und günstig essen gehen.. ;-)

• DO1WK
    geschrieben 1402347545000

Danke Naddy, ich würde aber mindestens das Frühstück mit rein nehmen wollen.

Jetzt muss ich nur noch meine bessere Hälfte von Bali überzeugen. In den vergangenen Jahren waren wir in Mexico, sie will wieder hin. Mich würde Asien mal reizen.  ;)

Sept/Okt.´15 Viva Azteca PdC, Sept./Okt.´16 Discovery Kartika Kuta
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!