dann sieh mal zu, dass Du Deine bessere Hälfte überzeugst : Bali ist echt schön!
Ein Hotel mit Frühstück zu finden ist kein Problem, alles weitere ist - wie @Naddy89 schon schrieb - definitiv überflüssig...
Danke Malini!
Vielleicht hat noch jemand ein Tip in welche Gegend wir fahren könnten.
Wir schnorcheln gern, mögen aber die Abgeschiedenheit nicht so sehr. Ein paar Bars, Restaurants und Shoppingmöglichkeiten sollten schon in der Nähe sein.
Und nicht zu vergessen ein paar Sehenwürdigkeiten die man bei Tagesausflüge erkunden könnte.
ähäm, "ein paar Sehenswürdigkeiten" dürftest Du auf Bali finden. OK schnorcheln geht bei Candidasa, Candidasa Cottage oder Anom (Bewertungen lesen), im Ort auch Infrastruktur. Besser noch schnorcheln an der Ostküste, um die Gegend von Amed, aber ruhiger ... und wir fanden es klasse.
Bali ist m. E. kein Urlaubsziel ala pauschal all in am Strand abhängen und 14Tage Bräunecheck, ne.
Seid gegrüßt!
Der Vollständigkeit halber sollte man Padang Bai noch erwähnen, aber bitte nicht vergessen,dass es dank der vielen Speedboote, die dort den Hafen verlassen, um nach Lombok und den Gilis düsen, tagsüber nicht gerade idyllisch ist.
Liebe Grüße Heike
Pemuteran ist bei Tauchern und Schorchlern auch sehr beliebt... Allerdings ist der Ort schon sehr ruhig...
Wir hatten eine wunderschöne Villa für uns und das Frühstück wurde uns jeden Morgen gebracht...
Hallo !
Brauch ich in Bali um mir ein Moped zu mieten den
internationalen Führerschein, bzw. interessiert überhaupt jemanden irgendein Führerschein?
Bisher hab ich in Asien die Erfahrung gemacht daß das ziemlich egal war. Und bei Mopeds sowieso.
Grund ist nämlich der, daß man für einen internationalen FS in Deutschland den neuen FS (Scheckkarte) braucht. Und ich wollte diese Preistreiberei nicht mitmachen... Ich komm sonst mit dem rosa "Lappen" bestens zurecht.
Wie sind da die Erfahrungen?
Gruss
Uwe
HAllo,
also ich bin auf Bali schon mehrmals angehalten worden, die wollten immer den intern. Führerschein sehen. Dann kann man die Kontrolle mit einem kleinen Obulus im Führerschein allerdings sehr beschleunigen.
Kurz gesagt, ich hab den immer dabei.
Hallo !
>Brauch ich in Bali um mir ein Moped zu mieten den internationalen Führerschein ?
Ja.
>interessiert überhaupt jemanden irgendein Führerschein ?
Ja, bei einer Kontrolle der Polizei. Hat man keine Papiere, dann ist man der Polizei ausgeliefert ! Manchmal " geht es unter der Hand " mit einigen Euros ( IDR ) ab. Ist es eine offizielle Kontrolle, dann wird es richtig teuer !
>Bisher hab ich in Asien die Erfahrung gemacht daß das ziemlich egal war. Und bei Mopeds sowieso.
Solange Du in keine Kontrolle geraetst, ist es auch egal.
>Grund ist nämlich der, daß man für einen internationalen FS in Deutschland den neuen FS (Scheckkarte) braucht. Und ich wollte diese Preistreiberei nicht mitmachen... Ich komm sonst mit dem rosa "Lappen" bestens zurecht.
Nun kommst Du eben nicht mehr mit dem rosa "Lappen" bestens zurecht. Die Zeiten aendern sich. Nehmen wird das Beispiel Reisepass. Jetzt kann man nur noch den Pass mit den biometrischen Merkmalen beantragen und teurer ist der neue Pass auch.
Es gibt auch umstrittene / illegale Moeglichkeiten einen Fuehrerschein auf Bali zu kaufen. Auch kann man auf Bali einen Fuehrerschein machen. Mein Rat .. Wenn es Dir schon um Preistreiberei geht, dann kuemmere Dich in Deutschland um den internationalen Fuehrerschein ! Dies ist am preisguenstigsten und spart auf Bali Zeit bei den Behoerden oder bei der Polizei.
Bemerkung .. Ein auslaendischer Fahrzeuglenker hat bei einem Unfall auf Bali immer die Schuld !
Sampai jumpa ..
Buns999:
Grund ist nämlich der, daß man für einen internationalen FS in Deutschland den neuen FS (Scheckkarte) braucht. Und ich wollte diese Preistreiberei nicht mitmachen... Ich komm sonst mit dem rosa "Lappen" bestens zurecht.
Hallo Uwe,
ab 2033 läuft dein rosa FS ab und du brauchst ohnehin einen neuer FS. Ist zwar noch etwas hin, aber um diesen Schritt wirst du spätestens dann nicht drum herum kommen.
Gruß
Frank
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!